Pink Floyd Another Brick in the Wall solo aufgenommen

  • Ersteller tschortschii
  • Erstellt am
tschortschii
tschortschii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.24
Registriert
04.09.08
Beiträge
708
Kekse
10.918
Ort
Freiburg
hab gerade mal spontan das solo aufgenommen ...

ich denke es geht noch besser :)


hab mein schönes Fahrrad als Hintergund in youtube genommen :-D
 
Eigenschaft
 
bei 00:30 und bei ca. 1:01 hast du ein paar Patzer drin, aber sonst schon gar nicht mal so übel. Ich habe das auch mal auswendig gelernt und hatte viel Spass dabei:D

Übrigens hatte meinereiner früher auch mal so ein Fahrrad, aber mit Schalthebel und Trommelbremse vorne:great: Das waren noch Zeiten...
 
Servus,

ja hast recht, es ist nicht sehr sauber gespielt ! hab es jetzt nach paar mal anhören auch gemerkt :D
aber wenn ich es so ohne Druck der Aufnahme spiel, kommts mir so vor, dass es eigentlich immer fehlerfrei gespielt ist :gruebel:

aber bei dem Stück merkt man mal wie sehr man auf genau Bendings achten muss, sonst bin ich eher ein shredder und nutze Bendings nicht so sehr, viel eher legato.

Ja das Bike ist einfach top :) schade das mir der Schaltungshebel abgebrochen ist :mad:
 
Hallo tschortschii!

An vielen Stellen schon echt gut, zum Beispiel ab 0:50, der "Superbend"- cool gemacht, wie Dave!

Ich glaube, es gibt aber zwei große Probleme:

1. der Backingtrack: die Orgel im Original bleibt ja nicht nur auf D- Moll, Wright variiert die Chords, deswegen kommt das Solo im Original auch so gut (das kannst Du ja leicht ausbessern, das rockt dann gleich mehr und gibt Dir ein noch besseres Gefühl beim Zocken:))

2. einige Noten sind zu laidback (Gilmour spielt zwar auch laidback, aber nicht in dieser Ausprägung:))

Für "mal eben" eingespielt aber echt cool!

Greetz,

Blake.

---------- Post hinzugefügt um 20:38:37 ---------- Letzter Beitrag war um 20:23:52 ----------

Hab gerade die Orgelchords rausgehört:

8 Takte Dm
2 Takte D7/9
2 Takte Dm
2 Takte D7/9
2 Takte Dm
2 Takte G/D
2 Takte Dm
2 Takte G/D
2 Takte Dm
2 Takte D7/9
2 Takte Bb/D
2 Takte D7/9

Das sollte es eigentlich sein...bin gespannt, was Du daraus machst, wenn überhaupt:)!

Greetz,

Blake.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BlakeWilder

ich werd mal schauen, das ich den backingtrack veränder.

und Danke :) aber es hört sich zwar leicht an aber es ist garnicht so ohne es wirklich auf den Punkt zu spielen beim aufnehmen, für mich aufjedenfall :)

Gruß
 
ich habe da eine Backingtrack Version, die dem Original entspricht, kann ich aber nicht einfach irgendwo hochladen.:rolleyes: Bei Interesse, schicke mir eine PN.
 
Servus,

ja das wär nett :) dann spiel ichs auch mal sauberer ein !
ich kann dir dann meine email Adresse geben.

Gruß
 
Hey!

Habe gestern N8 noch eine Backing- Version aufgenommen:


Kommt schon nah dran (Orgel ist noch nicht ganz Original, aber sei´s drum, Spaß wirds auf jeden Fall machen!)

Greetz,

Blake.

---------- Post hinzugefügt um 14:15:34 ---------- Letzter Beitrag war um 13:45:07 ----------

@ rogerG:

Woher stammt denn Deine Backing Version?

Greetz,

Blake
 
Zuletzt bearbeitet:
@ rogerG:
Woher stammt denn Deine Backing Version?

aus einem Buch, welches ich schon lange nicht mehr habe und drei CD´s beinhaltete. Play in the Style of... oder so ähnlich war der Titel. Irgend eine Guitar Masterclass Version.
 
Ach so. Ja, ich erinnere mich an die Masterclass- Bücher. Ist der Track denn nah am Original? Oft sind solche Tracs ja nur dahingeschludert...

Ich war gestern auf ´ner Session, danach dachte ich, machste mal einen Backingtrack (mit originalem Schlagzeug und Lehrer- Schlußgelaber) für tschortschii, gerade weil das Solo so´n Spaß macht. Jedenfalls habe ich den Track heute fertig gemacht, bei Soundcloud hochgeladen und hier gepostet...dann kamen mir Copyright- Verletzungen in den Sinn, also habe ich den Track wieder runter genommen. Alles für die Katz.

@tschortschii: wenn Du Lust hast, schick´ ich Dir das Bollwerk per Email :)

Greetz,

Blake.
 
Ach so. Ja, ich erinnere mich an die Masterclass- Bücher. Ist der Track denn nah am Original? Oft sind solche Tracs ja nur dahingeschludert...
ne, ich finde das passt schon in der Version

Ich war gestern auf ´ner Session, danach dachte ich, machste mal einen Backingtrack (mit originalem Schlagzeug und Lehrer- Schlußgelaber) für tschortschii, gerade weil das Solo so´n Spaß macht. Jedenfalls habe ich den Track heute fertig gemacht, bei Soundcloud hochgeladen und hier gepostet...dann kamen mir Copyright- Verletzungen in den Sinn, also habe ich den Track wieder runter genommen. Alles für die Katz.
solange das nicht Kommerziell verwendet wird, denke ich mal nicht, das es da Probleme gibt, im Zweifelsfall einen Mod fragen ob das hier eingestellt werden darf:gruebel: Darum habe ich meinen Track auch nicht hier gepostet:(
 
Servus,

ja gerne @BlakeWilder ! wir können ja mal alle das solo aufnehmen ;)

und dann mal den unterschied anhören :great:
 
Hey!

@tschortschii Habe das schon echt lange nicht mehr gespielt...jahrelang schon nicht mehr. Dann muß ich mal meine Strat aus´m Keller holen :) (und wieder fit machen, soweit ich mich erinnere, gibt´s da einiges zu tun)

@roger G: habe einen Mod gefragt, der war sich aber auch nicht sicher. Denn ich habe ja tatsächlich Originalzeug (Drums und Schlussample) verwendet, dachte immer, für "Schulungszwecke" sei sowas alright.

Dachte mir auch schon, daß Du den Track deswegen nicht gepostet hast. Vorsicht ist eben die Mutter der usw...:)

Greetz,

Blake.
 
@ BlakeWilder, wenn du ihn auch haben möchtest,...PN. aber gegen ein "mal sehen wer es kann" hätte ich auch nichts, brauche nur etwas Anlaufzeit um den noch 100 mal zu spielen, bevor ich den recorde:redface: Wenn ich die Zeit finde, mache ich das mal. Habe aber nur Audacity im Programm.
 
@ rogerG

Habe meine Strat gerade aus´m Keller geholt...huh. Das wird ein bischen dauern, aber dann machen wir das! Vielleicht nächste Woche, mal sehen ob ich dazu komme. Aber gute Idee, daraus ein "Show- Off" zu machen...war ursprünglich gar nicht beabsichtigt:)

Also, um das festzuhalten: wir versuchen, das Originalsolo aus "Another Brick In The Wall Pt. II" von Pink Floyd, gespielt von David Gilmour, 1:1 nachzuspielen! Der Wettkampf sei eröffnet;)

Greetz,

Blake.

---------- Post hinzugefügt um 23:15:52 ---------- Letzter Beitrag war um 21:44:55 ----------

Es hätte auch alles einfacher sein können...auf "Gilmourish".com gibt´s den Backingtrack:



:)

Greetz,

Blake.
 
Hey du,

Ich muss schon sagen mir gefällt der sound sehr gut, und ich mag auch deine bendings zum großenteil sehr gerne(zwichendrin etwas ungenau aber alles in allem doch schon sehr cool). An 1-2 stellen huddelst du es etwas runter, z.b. gerade den einstieg empfinde ich persönlich als etwas zu-hektisch aber für ''eben mal spontan aufgenommen'' GOOD JOB MAN ;-)

Grüße
Maxi
 
:D ok die Spiele sind eröffnet !!!

dann werd ich mal meine Singlecoils tönen lassen ;)
 
Yo!

Wollte mal schnell updaten: ich werde vermutlich in den Osterferien meinen Versuch hochladen können! Wie stehts bei Euch?

Greetz,

Blake.
 
ich lad meins hoch nachdem ihr euern versuch gepostet habt ;)
 
Hallo,

ich hab das Solo auch mal aufgenommen:

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben