Pink Floyd - Shine on you crazy diamond Jam

  • Ersteller Catweazle
  • Erstellt am
So :)

Sehr nette Track wirklich, hier mal ein wenig Kritik/Lob/Meinung zur versammelten Jamgemeinde ;)

@Miles Smiles: Seeeehr bluesy Ton, find ich wirklich gut:great:, spielerisch weißt du auch was du machst, einziger kleiner Kritikpunkt ist die mangelnde Abwechslung aber bei der Länge kaum vorwerfbar...

@funk: Gut gemacht, warum spielerisch nicht deine Welt? Ist jetzt nicht unbedingt spektakulär aber auch nicht ohne Reiz, gelegentlich etwas schief

@NOFX: Auch ein bluesiger Ton, hier fehlt mir aber etwas die Aktion:D, das du spielen kannst steht außer Frage

@Burner: Ich finde deinen Sound etwas dünn, auch du krankst etwas an der enormen Länge des Tracks und hast ein paar seltsame Bendings drinnen; sonst siehe NOFX

@Edha: Schöner Sound, ja hm gut Jamtracks sind wohl deine Welt :great: aber die Abwechslung ( irgendwie scheint das hier keinem so zu gelingen)

@Catweazle: Auch hier finde ich die Gitarre etwas zu leise und dünn...gut gespielt und naja die Abwechslung ist ein kleines Problem

@Ziggy: Bei mir teilweise etwas stranger Sound und ein paar schiefe Töne, das Delay finde ich auch etwas gewöhnungsbedürftig, schöne Melodien streckenweise

@Musiker: Schönes Vibrato, guter Sound, der Anfang gefällt mir besser gege Ende wirds mir ein bißchen zu schluderig, an der Länge scheitern wohl alle etwas ;)
 
++++++++Anfang gefällt mir besser gege Ende wirds mir ein bißchen zu schluderig, an der Länge scheitern wohl alle etwas ++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Naja, sind ja auch immerhin 4 1/2 Minuten als "First Take", also quasi ohne Proben (wenn man mal vom durchhören für den Ablauf absieht) und nix mehr nachbearbeitet. Ich glaub, da kommt auch selbst so manch "Großer" bei der Länge ins Schwimmen........:screwy:

Viele Grüße
 
einziger kleiner Kritikpunkt ist die mangelnde Abwechslung aber bei der Länge kaum vorwerfbar...
OK, Danke.
Allerdings finde ich meins gar nicht so wenig abwechslungsreich. Erst kommen 2 Strophen, die mit einem an den von 3121funk aufgemalten Lick angelehnten Intro beginnen, wobei die Ahnlehnung auch nie gleich ist. In den Strophen wiederhole ich mich IMHO eigentlich auch nicht. Gegen Ende wird dann eine Strophe mit dem Blues-Lick in erster Lage eingeleitet und es geht dann weiter ganz nach oben. Am Schluss dann noch einmal eine wieder ganz andere Ahnlehnung an das Intro-Lick.

Es sind eben 4 Minuten und die meisten Menschen stehen beim Hören schon die 2:50 Radiosonglänge nicht durch und da gibt es Strophen, Refrains, Bridge, ev. einmal ein 5 Sekunden Gitarrensolo usw.
Hier sind's immer dieselben Akkorde, derselbe Rhythmus, dieselbe Lautstärke, ein Jamtrack eben. Das kann zumindest ich mit einem Gitarrensolo nicht mehr kaschieren. ;)

Die Frage ist: Muss man es überhaupt kaschieren? Es gibt Musik, die kann ich nur anhören, wenn ich mich voll darauf konzentriere und mich hineinfallen lasse. Dabei komme ich in einen leichten Trance-Zustand und es können 15, 20 Minuten oder mehr vergehen, ohne dass es langweilig wird. Und das passiert vor allem dann, wenn die Musik keine großen Sprünge macht.

Dieselbe Musik geht mir beim oberflächlichem Nebenbeihören ziemlich bald auf die Nerven. Radiosongs dagegen müssen so gemacht sein, dass sie selbst dann noch gefallen, wenn man gar nicht zuhört. Das ist aber für mich kein erreichenswerter Standard. ;)

Es hat übrigens schon ganz am Anfang jemand bemkert, dass die Akkordfolge dieses Jamtrack nicht direkt aus dem Floyd-Song ist, sondern nur daran angelehnt. Habe ich aber auch erst später herausgefunden und gelesen. ;)
 
Das mit der Kritik bezüglich Abwechslung meinerseits bitte nicht zu ernst nehmen ;)
Es ist mir durchaus klar dass man bei einem 4 Minuten Jamtrack mit immer gleicher sehr ruhiger Stimmung kein furioses Lickfeuerwerk abbrennen kann. Auch nehme ich nicht für mich in Anspruch es besser zu können ;).
 
@ miles

gefällt mir gut, klasse Sound, gefühlvoll gespielt, super

@3121funk

du hast was besonderes wenn du spielst, weiß auch nicht so recht was, aber es super smooth und du gleitest einfach so durch den Jam-Track durch. Hin und wieder hast du interessante Noten eingesträut die nicht ganz passen wollen, aber in einem Jam, who cares!

den Rest höre ich mir morgen an
 
Gilmore Jam

Leider is das eine 39,90 Strat von Ebay, die einfach die Stimmung nicht hält.
Aber wenn ich groß bin hol ich mir ne richtige.:D
 
Gilmore Jam

Leider is das eine 39,90 Strat von Ebay, die einfach die Stimmung nicht hält.
Aber wenn ich groß bin hol ich mir ne richtige.:D

Wenn der Preis einer Gitarre ausschlaggebend für das gespielte Endergebnis wäre, dann müßte meine Hauptgitarre ja 40 mal bessere Ergebnisse erzielen.
Eine teure Gitarre mag vielleicht besser klingen, verarbeitet sein, und auch mehr Spass machen. Besser wird man dadurch aber nicht.

Das man mit 'ner 40€ Strat gut rüberkommen kann, hast du mit deinem Take ja bewiesen. Ohne deines Hinweis hätte das kein Mensch gemerkt.

Schön gemacht :great:
 
Leider is das eine 39,90 Strat von Ebay, die einfach die Stimmung nicht hält.
Wenn die Saiten richtig aufgezogen sind, das Tremolo frei schwingen kann, am Sattel nichts festklemmt und die Stimmmechaniken nicht von selbst zurückdrehen, ist jede Gitarre stimmstabil.

Mich wundert nur, dass es zu diesem Thema in FAQ/Workshop nichts gibt, da muss man sich die Antworten wohl zusammensuchen. :rolleyes:
 
Wenn die Saiten richtig aufgezogen sind, das Tremolo frei schwingen kann, am Sattel nichts festklemmt und die Stimmmechaniken nicht von selbst zurückdrehen, ist jede Gitarre stimmstabil.

Tremolo hab ich schon abgemacht...und Stimmmechaniken sind glaube ich minderster Qualität. War auch eigentlich ein Notkauf.....solange bis ich mir eine richtige leisten kann .
Nämlich die hier
https://www.thomann.de/de/fender_american_deluxe_fat_strat_mnop.htm
mit fett GK3 Pickup etc .....schaumama
 
Aber du hast recht, der Unterschied einer 40,- zu einer Tausender Klampfe sollte schon hörbar sein;)
Keine Frage, nur kann man jede Gitarre mit wenig Aufwand stimmstabil machen. Es gibt also keinen Grund sich bis dahin mit einer ständig verstimmten Gitarre zu quälen.
 
Ich frag sicherlich umsonst.

Hat vielleicht noch einer von euch meinen Take auf Festplatte. Ich find ihn nicht wieder, und würde gerne nochmal reinhören.

Gruss, Klaus
 
Hallo 3121funk,

ich schiebe Deinen Titel morgen auf meinen Server, dann kannst Du ihn runterziehen!

Gruß
diandi
 
Moin 3121funk,

hier der Titel:



Klick mit rechter Maustaste und Ziel speichern unter.


Viel Spaß
diandi
 
Danke Diandi

klingt schon ungewohnt, wenn man das lange nicht gehört hat.
 
Ich nehme mir mal nicht die Zeit zu allen etwas zu sagen,
da ich z.B. insgesamt sowieso nur wenige Tracks hören konnte
(dazu gleich mehr), aber die, die ich gehört habe, waren echt geil
und gefielen mir sehr gut!

Allgemein ist mir aufgefallen, das etwas mit Fileupload nicht stimmt,
da alle Tracks auf der Seite recht schnell wieder weg sind.
Oder löscht ihr die immer manuell?

Gruß,
Kai
 
Käi;3839075 schrieb:
Allgemein ist mir aufgefallen, das etwas mit Fileupload nicht stimmt,
da alle Tracks auf der Seite recht schnell wieder weg sind.
Oder löscht ihr die immer manuell?
All diese Anbieter löschen offenbar zwischendurch alles, was mit .mp3 endet, oder einfach überhaupt alles, nach einer gewissen Zeit.

upload-mp3.com z.B. bietet nach dem Upload zwar gleich in BB-Codes verpackte URLs an, aber wenn die Anzahl der Zugriffe ca. bei 50 angelangt ist, löschen sie die Datei, mit der Begründung
upload-mp3.com sei ja kein Ersatz für einen Web-Space. :confused:

Mir haben sie dort gleich den ganzen Account gelöscht, ohne Begründung und die angeblich vorhandene Hotline hat auch nie reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
mp3upload.com z.B. bietet nach dem Upload zwar gleich in BB-Codes verpackte URLs an, aber wenn die Anzahl der Zugriffe ca. bei 50 angelangt ist, löschen sie die Datei, mit der Begründung mp3upload sei ja kein Ersatz für einen Web-Space. :confused:

Mir haben sie dort gleich den ganzen Account gelöscht, ohne Begründung und die angeblich vorhandene Hotline hat auch nie reagiert.

oha, da bin ich ja mal gespannt, wie lange meine Files dort online bleiben.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben