pitch-bend in vst-plugins

  • Ersteller maddinLU
  • Erstellt am
M
maddinLU
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.15
Registriert
26.02.14
Beiträge
19
Kekse
0
im prinzip geht es darum, ob ich einem VST-plugin von aussen sagen kann - also im VST-host, beispielsweise brainspawn forte -, um wieviele halbtoene das pitch-bend bei vollausschlag gehen soll oder nicht. ich hab sogar schon vst-plugins getestet, die überhaupt nicht auf pitch-bend reagieren. vermutlich ist da auch mit forte nix zu machen, oder?

über vorschläge von euch experten bin ich sehr dankbar und freue mich schon auf eure beiträge.

gruß
martin
 
Eigenschaft
 
Ob das VSTi Pitch-Bend unterstützt, hängt von der verwendeten Sample-Library und der verwendeten Engine ab.

Wenn es möglich ist, einzustellen wie weit das Bending geht, dann kann man das innerhalb des VSTi's einstellen, aber das geht bei weitem nicht immer.
 
hi dark lord,

vielen dank für deine schnelle antwort. das bestätigt leider meine vermutung. falls jemand gute e-bass-vst-plugins kennt, in denen der pitch-bend individuell verstellbar ist - und man dies auch gut testen kann - dann lasst es mich bitte wissen.
herzlichen dank dafür bereits vorab.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben