Pitchbend/Modulation Wheel an ein Digitalpiano anschließen

  • Ersteller Thorium
  • Erstellt am
T
Thorium
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.10
Registriert
23.11.09
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo. Ich hätte da mal eine Frage. Und zwar habe ich bis jetzt auf meinem Roland FP-7 immer gespielt und auch immer die internen sounds benutzt. Allerdings bin ich jetzt in den Genuss gekommen einen Software Sampler auszuprobieren und bin auch sehr interessiert, mir so einen zu kaufen und dann mein FP-7 als Masterkeyboard zu benutzen. Viele der Sounds darin brauchen aber einen Pitch bend und Modulation Wheel um sie richtig ausnutzen zu können. Gibt es Pitch Bends/Modulation Wheels, die man einzeln kaufen und irgendwie mit dem FP-7 verbinden (oder zumindest mit dem Rechner verbinden) kann? Vielen Dank schonmal im Voraus
 
Eigenschaft
 
Gibt es Pitch Bends/Modulation Wheels, die man einzeln kaufen und irgendwie mit dem FP-7 verbinden (oder zumindest mit dem Rechner verbinden) kann?

Gibt es, z.B. WHEEL ELECTRONIC mit einem Modulationsrad von Doepfer. Als fertige Bausätze kenne ich sowas nicht - lohnt sich auch kaum in der Herstellung, da ja Masterkeyboards mit eingebautem Pitch-Bend-Rad bei ~40 Euro anfangen.

Übrigens ist ein Rad als Pitch-Bend-Informationsgeber IMHO eher ungeeignet, ich persönlich finde einen Ribbon-Controller für die meisten nicht-Mundharmonika-Sounds passender.

Harald
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben