Planet Waves Kabel, schlechte Qualität?

  • Ersteller SG Rocker
  • Erstellt am
ich habe auch 2 planet wave-kabel (1x mit 1x ohne Schalter) seit über einem jahr im einsatz. ich muß sagen, das ich mit beiden mehr als zufrieden bin. der schalter am kabel funktioniert noch wie am ersten tag. kein kabelbruch, kein wackler, nichts.
einfach klasse die dinger.

vielleicht liegt es aber auch daran, wie die leute mit ihren kabeln umgehen. schließlich bekommt man mit gewalt alle kabel kaputt ;-)
 
Psst! mike5! Schau mal aufs Datum! ;)
 
Komisch, hab meins jetz schon seit zwei Jahren und es hat noch nie den Geist aufgegeben..
 
Psst! JPage, hab ich. ist aber doch noch garnicht so alt, oder? :)
 
Psst! JPage, hab ich. ist aber doch noch garnicht so alt, oder? :)

Naja, immerhin fast einen Monat... :rolleyes:


Sachmal, hast du eigentlich auch immer son Verdrehen im Kabel, wenn dus aufwickelst? Hab ich jetzt schonmal hier und da gehört, ich selbst hab das auch. Scheint eine Planet-Waves-Krankheit zu sein ;)

MfG
 
naja, eigentlich nur 2 wochen :D

nein, meine kabel haben sich noch nie verdreht. dieses problem hatte ich immer mit meinen alten kabeln und bin eigentlich froh, das es die planet-waves nicht haben.
 
Hm hab auch son Planet Waves mit knopf. Benutze den Knopf zwar so gut wie nie aber is ja wurst. Auf jeden fall hälts jetzt schon ca. n Jahr und ich hab keinerlei Probs mit. Ist mehrmals wöchentlich bei der Probe im einsatz und immer bei Gigs.
 
die PW Kabel sind sehr gut!!!
 
Ich kauf meine Kabel immer im Musikladen nen Dorf weiter^^
Sind ka recht gute Kabel (Den Namen weiß ich jetzt nicht sind aber nicht so bekannt) mit Neutrik Klinken ich fahr da ab und zu mit meinem Schreibtischstuhl drüber und nix passiert.

Ich glaub da könnte man wirklich mim Panzer drüber fahren...
Echt gute Kabel ich muss mal rausbekommen von welcher Firma...
 
Sachmal, hast du eigentlich auch immer son Verdrehen im Kabel, wenn dus aufwickelst? Hab ich jetzt schonmal hier und da gehört, ich selbst hab das auch. Scheint eine Planet-Waves-Krankheit zu sein ;)

höää? was hat das verdrehen mit planet waves kabeln zu tun? jedes kabel, schlauch oder was auch immer verdreht sich beim aufwickeln, wenn du es nicht mitdrehst... das hängt nur davon ab, wie du es aufrollst;)
je steifer dein kabel ist, desto mehr spannung baut sich halt auf. wahrscheinlich waren deine anderen kabel einfach so schlabbrig, dass man es nicht so gemerkt hat, ne:D
 
Ich hab ein altes PW ohne Schalter (schwarze Stecker) - das ist jetzt 4 Jahre alt - und mehrere Circuit Breaker (1,5 Jahre alt) die funktionieren alle problemlos, keine Wackler, kein Kabelbruch, nix.
 
höää? was hat das verdrehen mit planet waves kabeln zu tun? jedes kabel, schlauch oder was auch immer verdreht sich beim aufwickeln, wenn du es nicht mitdrehst... das hängt nur davon ab, wie du es aufrollst;)
je steifer dein kabel ist, desto mehr spannung baut sich halt auf. wahrscheinlich waren deine anderen kabel einfach so schlabbrig, dass man es nicht so gemerkt hat, ne:D

Definitiv nicht... Das PW ist mein erstes Kabel ;)
Aber ich finds schon enorm, dass sich das Teil beim Spielen ineinander wickelt und kleine Knoten bildet... :D

MfG
 
Mist, mein PW circuit breaker is mir beim letzten Gig verloren gegangen :( Bin am überlegen ob ich wieder das gleiche kaufen soll....naja ma schaun :rolleyes:

Tobi
 
Mist, mein PW circuit breaker is mir beim letzten Gig verloren gegangen :( Bin am überlegen ob ich wieder das gleiche kaufen soll....naja ma schaun :rolleyes:

Tobi

Wie geht denn sowas??
Hat sich der böse Mischer bedient? ;):D

MfG
 
Wie geht denn sowas??
Hat sich der böse Mischer bedient? ;):D

MfG

Keine Ahnung :D Nach uns ham nochmal drei Bands gespielt, ich denk irgendwer von denen hats mitgehen lassen...

Tobi
 
Keine Ahnung :D Nach uns ham nochmal drei Bands gespielt, ich denk irgendwer von denen hats mitgehen lassen...

Tobi

Ärgerlich... Leider bietet PW keine lebenslange Garantie gegen Diebstahl oder Verlust... :D

MfG
 
ALso ich hab ein Klotz Kabel (ein stinknormalses) und das geht ca alle 8 Wochen kaputt. Immer da wo der Kupferdraht an diese Dinger da rangeläötet ist, könnt ich zwar auch selber löten, aber dann ist die Garantie ja weg. Ist schon ziemlich stressig, das immer umzutauschen. Aber wenn man solche Kabel einfach bei nem lokalen Einzelhändler kauft, bekommt man ja direkt ein neues. Mein GItarrenhändler versichert mir jedesmal aufs neue, dass ich der einzige Kunde bin, wo die kaputt gehen.
 
Ich benutze seit ca. einem halben Jahr SOMMER CABLE THE SPIRIT XXL und habe mitr mitlerweile schon 3 zugelegt. Mit der zeit werde ich komplett auf diese umsteigen, da die Qualität wirklich gut ist. Sowohl Kabel, als auch die HiCon stecker. Diese sind aus robustem Kunststoff und das Gewinde ist aus Metal.

Kann ich nur empfehlen! :great:
 
wo wir grad dabei sind , ich bau mir meine kabel immer selbst. erstens viel billiger und 2tens wenn man kabelbruch hat dann kauft mann einfach 5 meter neu kabel ( 0,70€ / m ) und lötet die stecker neu dran.

habe letzten auf nem konzert ein komisches kabel gesehen und habe dann auch direkt nachgefragt was das fürn kabel is. hab mal danach gesucht, hier der linkhttps://www.thomann.de/de/vovox_protect_a900_kli_wi_kli.htm

was haltet ihr davon is schon bisschen hart der preis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben