planloser Gitarrist sucht Bass unter 200

;)

Nur habe ich persönlich leider noch nie die Erfahrung machen dürfen, dass man dann auch genau das Equipment zu Hause rumstehen hat, das man dann gerne hätte....

:( Du sprichst mir aus der Seele.
Für uns Musiker sollte mal einer nen Geldscheindrucker für den Keller erfinden...;)
 
;)

Nur habe ich persönlich leider noch nie die Erfahrung machen dürfen, dass man dann auch genau das Equipment zu Hause rumstehen hat, das man dann gerne hätte....
ist auch wieder was wahres dran. mein erstes instrument hat mir allerdings bereits nach ein paar monaten den spass verlitten :( - daher auch mein vorstehender halbsatz: so er dir auch am besten liegt.
 

Anhänge

  • RBX 270 Test.zip
    235,1 KB · Aufrufe: 78
Ach man.. ich kann mich nicht entscheiden :screwy:
Die Aufnahme von Rusher klingt auch gut, aber der Bass ist schwarz..^^

Ich werd am Wochenende nochmal ausgiebig anspielen gehen und mich dann entscheiden.
Erstmal Thx an alle die hier etwas gepostet haben :great:
 
Die Aufnahme von Rusher klingt auch gut, aber der Bass ist schwarz..^^
Na, na, nicht verzweifeln
weinen0014.gif
.

Du kannst den Bass in fünf Farben bekommen. Guckst Du -> http://www.yamaha-europe.com/yamaha...ss_guitars/20_rbx_basses/70_RBX270/index.html :)
 
kein thema,
du könntest dich auch nach nem gebrauchten Ibanez BTB 200 umschaun, den Bass find ich ziemlich geil, der klingt um LÄNGEN besser als alles, was es sonst in der Preisklasse gibt (meiner Meinung nach), kostet allerdings wie hier auch 310 €
http://www.musik-service.de/ibanez-btb-200-dgf-prx395755126de.aspx
hier hab ich, da ne Freundin von mir den Bass hat, auch gleich dasselbe Soundfile aufgenommen, hörs dir mal an, das klingt echt ganz ganz anders !
wieder erst finger, dann plek. Der knört nicht so in den Tiefen und klingt viel viel definierter und klarer, als der RBX 270.
du kannst dich auch nach nem RBX 374 gebraucht umschaun (hier neu), oder noch was draufzahlen.
http://www.musik-service.de/Bassgitarre-Yamaha-RBX-374-prx395741737de.aspx
der ließ sich auch ziemlich gut spielen und hat in der Preisklasse auch ordentlich geklungen.
Ist aber, wie der Ibanez BTB 200 auch ein aktiver Bass, das heißt du hast einen 9 Volt block hintendrin, der die Tonabnehmer / EQ speist und ohne die der bass nicht funktioniert.
Beim Ibanez muss man das Batteriefach ärgerlicherweise aufschrauben, beim RBX 374 hat man ein Fach, das man einfach rausziehen kann, viel praktischer, allerdings gefällt mir der BTB vom Klang her etwas besser.
Mit Soundfiles vom RBX 374 kann ich leider nicht dienen.
 
Ich hab mir den BTB 200 als 5Saiter gebraucht für unter 200 € gekauft und finde den auch nicht schlecht.
Wegen dem geschraubten Batteriefach > wär anders besser, aber wie oft muss man da schon ran :)
 
bei 5 Saitern in der Preisklasse wäre ich etwas vorsichtiger, da oft die Tiefe H Saite einfach nicht gut kommt, und dann brauch ich sie auch nicht, wenn sie nichts klingt. wie das bei diesem BTB ist weiß ich nicht, der 4 Saiter ist allerdings super.
Die Saiten sind auch ganz frisch, da wurde vielleicht eine Stunde drauf gespielt, dann haben wir das File aufgenommen, der Sound wird natürlich im Laufe der Zeit etwas dumpfer werden, dann müssen eben wie bei jedem andern Bass auch, neue Saiten her. Am EQ wurde nichts verändert
 
Spontan fällt mir der Ibanez GSR180 ein.
Sehr schönes Instrument zum einsteigen.
 
Erstmal Danke für die vielen weiteren Posts, ich hab's dieses Wochenende zeitlich leider nicht geschafft nach Leipzig zu fahren wegen anspielen. Werd's dann aber auf jeden Fall nächstes Wochenende machen und dann nochmal fragen ;) :)
 
Sieht auf jeden Fall seher Edel aus.

Vllcht ist ein Ibanez vergleichbar (GSR190/200) ?!
 
Ich persönlich bin auch Gitarrist, der mal hin und wieder Bass sipelt und auch schon in einer Band einige Gigs mit diesem Bass gespielt hat, also kann ich PERSÖNLICH sagen, für mich gibt's kaum einen besseren:

Yamaha RBX 170

Wen es nicht stört, dass der Bass passiv ist (was mir lieber ist, gerade im Billigpreissegment), oder aus dem "schlechten" (=andersklingenden) Agathisholz besteht, und kein Name wie Fender draufsteht, für den KANN dieser Bass wirklich eine Offenbahrung sein. Spottbillig, geht bei eBay auch mal für 'nen (guten) Hunni weg, hat einen (für mich) leicht bespielbaren Hals, und macht seinen Job. Zudem habe ich schon ungefähr eine Hand voll 170er in der Hand gehabt, und bisher hat mich verarbeitungstechnisch keiner enttäuscht.
 
Vielen dank nochmal für eure Hilfe.
Ich war heut in Leipzig und hab bestimmt so 10 Bässe angespielt. Der LTD (der silberne für 199) hat mir wirklich am besten gefallen, fand ihm z.T. sogar besser als so manchen anderen Bass für über 400€, sowohl vom Spielgefühl als auch vom Klang. Vom Aussehen her war er sowieso von Anfang an mein Favorit^^
Den LTD werd ich nun auch nehmen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben