Platten des Jahres 2008

  • Ersteller Joey_Hollow
  • Erstellt am
Joey_Hollow
Joey_Hollow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.10
Registriert
29.11.07
Beiträge
283
Kekse
19
Ort
Nürnberg
auch wenn das jahr noch nicht ganz rum ist, kann man aber wohl schon beurteilen, welche alben dieses jahr einen besonderen eindruck hinterlassen haben.

hier meine top 5: (genre-unabhängig, in keiner besonderen reihenfolge)

1. metallica - death magnetic
2. no use for a name - the feelgood record of the year
3. protest the hero - fortress
4. h2o - nothing to prove
5. pennywise - reason to believe

freu mich auf eure favoriten
 
Eigenschaft
 
geiler Thread, hier sind meine:

1. story of the year - the black swan
2. the casting out - go crazy! throw fireworks!
3. rise against - appeal to reason
4. volbeat - guitar gangsters & cadillac blood
5. slipknot - all hope is gone

das waren so die kracher, obwohl die neue funeral for a friend auch geil is, und die city and colour und und und :D
 
schwierig....

lose Reihenfolge, kein Ranking, ich könnte glaube ich 20 PLatten listen, die toll waren, aber nun gut:

Death & Taxes - Tattooed Hearts, broken promises
The National - The Virginia EP
Mogwai - The Hawk is Howling
Grace Jones - Hurricane
Al & The Black Cats - Givin' um Sometin' to Rock'n'Roll about




Dig, Lazarus, Dig von Nick Cave ist auch ein sehr gutes Album geworden


ed.: :eek: ich habe Today is The Day vergessen...., es gab soviele gute Platten....
 
Russian Circles - Station
The Sound Of Animals Fighting - The Ocean And The Sun
This Town Needs Guns - Animals
Thrice - The Alchemy Index Vols. III And IV Air And Earth
Suffocate For Fuck Sake - Blazing Fires And Helicopters On The Frontpage Of The Newspaper. There´s A War Going On And I´m Marching In Heavy Boots
 
nasty - aggression
knuckledust - promises comfort fools
years spent cold - moving heaven to hell
recon - welcome to viper city
blokkmonsta, uzi & schwartz - im fadenkreuz/basstard - zwiespalt (grau)
 
G
  • Gelöscht von 4feetsmaller
  • Grund: Auf wunsch gelöscht
Bevor ich die neue NFAA nicht gehört habe, sage ich dazu nix.

Death Magnetic ist's aber definitiv NICHT! Junge, hör' Megadeth wenn du unbedingt neue Songs von alten Helden willst.
 
Death Magnetic ist's aber definitiv NICHT! Junge, hör' Megadeth wenn du unbedingt neue Songs von alten Helden willst.
Ich finde zu 100%, dass es doch Death Magnetic ist. Da gibt es für mich nichts, was da auch nur annähernd rankommen könnte... Megadeth sind zwar nicht schlecht, aber... Metallica wird nicht getoppt - von keinem.

Dass mir hier ja keiner mit AC/DC kommt :D
 
Bonaparte - Too Much
Tomte - Heureka
Smashing Pumpkins - American Gothic
 
5 kann ich so spontan nicht aufzählen, aber welche CD definitiv dabei ist, ist Guitar Gangsters & Cadillac Blood von Volbeat! ;)
 
@oldboy
Keine HC Pladde dabei:screwy:

Ich find das ja noch etwas verfrüht, aber mal vorläufig:

1. Cold World - Dedicated to babies who came feet first
2. Pennywise - Reason to believe
3. No fun at all - Low rider (ich weiss, is noch nich draussen, trotzdem:D)
4. Punishable Act - Rhythm of Destruction
5. Metallica - Death Magnetic (keine überplatte, aber ich hatte die band totgeschrieben)

Wird bestimmt noch10x geändert bis 2009.........
 
The Banner - Frailty
Death Cab for Cutie - Narrow Stairs
Slipknot - All hope is gone
Volbeat - Guitar gangsters & cadillac blood
City and Color - Bring me your love

(ohne Reihenfolge)
 
ich stelle fest, die konsens-platten kommen bislang von city and colour, volbeat und slipknot... metallica spaltet die fraktionen, ich hab sie mir auch gekauft, aber es nicht geschafft, sie am stück durchzuhören..
langweilig!! :D
 
@oldboy
Keine HC Pladde dabei:screwy:

Nö, HC beeindruckt mich von Jahr zu Jahr weniger :redface:

Dafür sind mit Death & Taxes eine Streetrock, mit The National und Mogwai zwei Indiealben dabei und Al & The Black Cats spielen famosen, räudigen Rockabilly, das ist doch was :D
 
dass city and colour so verbreitet ist, hätte ich gar niocht gedacht... find ich saucool!

thema metallica: selbst als großer metallica-fan hab ih mir gesagt, wenn sie jetzt wieder ein st. anger abliefern, dann isses vorbei. aber bin der meinung, da haben sie gute arbeit abgeliefert (nicht zuletzt wg rick rubin) und haben den spagat zw alten zeug und neuen trends geschafft. war ziemlich begeistert und auch erleichert.
 
Nö, HC beeindruckt mich von Jahr zu Jahr weniger :redface:

Dito! Wird immer schwieriger in diesem ganzen Deathcore/Metalcore-Scheiß die Perlen rauszufischen... Die Highlights sind in diesem Jahr bei mir auch ausschließlich abseits der HC-Szene zu finden gewesen...
 
(ich hoffe die platte waren auch alle 2008)

Foals - Antidotes
The Gaslight Anthem - '59 sound
Veto - Crushing digits
Kings of leon - Only by the night
MGMT - Oracular spectacular



Ansonsten: Mogwai, The Notwist, TV on the Radio
 
Die neue Journey ist geiler als Death Magnetic, Jungens!

An "Genrereleases" würde ich vor allem die neue Pennywise herausheben.

Oder kann ich noch mal New Maps Of Hell nominieren, weil die Deluxe Edition dieses Jahr raus kam? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben