Platten des Jahres 2009

  • Ersteller Homewrecker
  • Erstellt am
enttäuschend:

Biffy Clyro - Only Revolutions

Das fand ich aber gar nich.
Fand das echt stark auch wenn sie langsam stadionrock machen.

Entäuschend fand ich wie gesagt Fall Of Troy das Unding des Jahrzehnts.
 
Ja okay an Infinity Land oder alles vor Puzzle kommt das neue natürlich nich ran;)
Aber das kannste bei Fall Of Troy auch sagen!
Nach Manipulator gings auch "bergab" sowohl Phantom als auch das unlikey Album hinken da hinter her.
Sage ich mal ganz frei.
 
Naja, bei da muss man allerdings schon ein wenig differenzieren.
Biffy Clyro sind halt auf einem Label, dass ihnen Massenkompatibilität vorschreibt und The Fall of Troy treffen nicht mehr deinen Geschmack (wobei Phantom mir auch nicht sonderlich gefallen hat) ;)

Was ich persönlich wirklich arg finde, vgl. the captain mit help me be captain :redface:
 
Ich denke nicht das Biffy Clyro sich viel von ihrer Plattenfirma reinreden lassen.
Hätten sie 10 weitere Infinity Lands oder Blackened Skys machen wollen wär es wahrscheinlich so gekommen.
Aber sie wollten massenkompatibler werden und sind daher auf dem Label ganz richtig.
Fall Of Troy hingegen(so kommt es mir vor) versuchen verkrampft irgendwie massenkompatibler zu werden und kehren ihre Stärken dabei komplett unter den Tisch.
Ich meine nichts gegen die Band und Doppelgänger als Jahrhundertalbum in allen Ehren aber das neue ist einfach auf ne unangenehme Art eingängig.
Scheint wohl in deren Umfeld so Rumzugehen die krankheit man siehe nur das ebenso misslungene RX Bandits Album...schade schade)
Aber jedem das was er will und es zwingt mich ja keiner dazu es zu hören:)

Und zu Alben des Jahres nochmal paar andere:
Cymbals Eat Guitars-Why there are Mountains(feiner shoegaziger Indie-Pop)
Royal Bangs-Let It Beep

Aus dem nicht Hardcore Sektor die mir grade so einfielen^^

Enttäuschend auch das extrem langweile Pelican Album...
 
da is mir doch heute glatt eingefallen, dass ich das neue AFI-Album "Crash Love" ganz geil finde..
jetzt sinds schon zwei!! Was für eine Bilanz! :D
 
Ich denke nicht das Biffy Clyro sich viel von ihrer Plattenfirma reinreden lassen.
Hätten sie 10 weitere Infinity Lands oder Blackened Skys machen wollen wär es wahrscheinlich so gekommen.
Aber sie wollten massenkompatibler werden und sind daher auf dem Label ganz richtig.
Fall Of Troy hingegen(so kommt es mir vor) versuchen verkrampft irgendwie massenkompatibler zu werden und kehren ihre Stärken dabei komplett unter den Tisch.
Ich meine nichts gegen die Band und Doppelgänger als Jahrhundertalbum in allen Ehren aber das neue ist einfach auf ne unangenehme Art eingängig.
Scheint wohl in deren Umfeld so Rumzugehen die krankheit man siehe nur das ebenso misslungene RX Bandits Album...schade schade)
Aber jedem das was er will und es zwingt mich ja keiner dazu es zu hören:)

Und zu Alben des Jahres nochmal paar andere:
Cymbals Eat Guitars-Why there are Mountains(feiner shoegaziger Indie-Pop)
Royal Bangs-Let It Beep

Aus dem nicht Hardcore Sektor die mir grade so einfielen^^

Enttäuschend auch das extrem langweile Pelican Album...

Ja, kann gut sein, dass Biffy Clyro selber etwas massenkompatibler werden möchten, aber wie gesagt, wenn ich mir den Unterschied zwischen Help me be captain und the captain (oder generell den der B-Seiten zu den beiden neuen Alben) anhöre, dann gibt mir das schon zu denken :gruebel:

Bei The Fall of Troy kommt's mir jedoch so vor, als würden sie einfach weiterhin ihr Ding durchziehen.
Wobei ich sagen muss, dass mir auf Doppelgänger ein wenig zu viel Gefrickel ist und mir Manipulator ein wenig zu experimentell geraten ist (auch wenn es zwei wunderbare Alben sind) ;)
 
...
Isis - Wavering Radiant
...

Wavering Radiant ist absolut mein Highlight dieses Jahr. Habe Isis letzte Woche gesehen und die neuen Songs sind live einfach nur der Hammer. Enttäuscht war ich von Dredg, Fall of Troy und Pelican.

Gruß, Andreas
 
Touche Amore - ...To The Beat Of A Dead Horse
 
Wavering Radiant ist absolut mein Highlight dieses Jahr. Habe Isis letzte Woche gesehen und die neuen Songs sind live einfach nur der Hammer. Enttäuscht war ich von Dredg, Fall of Troy und Pelican.

Gruß, Andreas

ich habe sie auch live gesehen und war doch etwas entäuscht. für 22eur nur 1,5std spielen fand ich etwas dürftig...
 
So, Kinners:

Die EP von 84 Day Syndrome muss auch erwähnt werden, weil die Songs von der Band (sind ja nur 6, da Split) bis auf eine Ausnahme allesamt mustergütige Ohrwürmer aus der klassischen California-Schule sind. Drumming stellenweise sehr amateurhaft, aber hey, ist ja Punkrock.
 
Cursive - Mama, I'm Swollen

Post-punk.
 
Gaanz eindeutig von Break Even das Album The Bright Side. Göttlich.
 
So, Kinners:

Die EP von 84 Day Syndrome muss auch erwähnt werden, weil die Songs von der Band (sind ja nur 6, da Split) bis auf eine Ausnahme allesamt mustergütige Ohrwürmer aus der klassischen California-Schule sind. Drumming stellenweise sehr amateurhaft, aber hey, ist ja Punkrock.

alte schule. da greife ich glaube ich lieber zu den klassikern.
 
- Mastodon - Crack the Skye
- The Devil's Blood - The Time of no Time Evermore
- Baroness - Blue Record
- Sights and Sounds - Monolith

+ Converge - Axe to Fall
+ Joe Bonamassa - The Ballad of John Henry
+ Obscura - Cosmogenesis
+ 30secondstomars - This is War
+ TMV - Octahedron

Updates sind was feines^^
 
Sights & Sounds <3
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben