Plattenspieler an AktivBox

H
H3rO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.19
Registriert
26.07.16
Beiträge
50
Kekse
0
Hallo liebes Forum,
Seit längerem liebäugel ich mit den JBL LSR 305 jedoch frage ich mich, ob ich meinen Schallplattenspieler an diese Boxen anschließen kann und wenn ja wie?

Vielen Dank für die Antworten
H3rO
 
Eigenschaft
 
Das geht nur über einen Phono-Vorverstärker. Diese sind z.B. in einem DJ-Mischpult drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah ok also wenn ich mir so einen kaufe könnte ich den auch an die Monitore anschließen.
 
Immer dabei auch noch an die Erdung/Potentialausgleich denken, sonst brummts gar fürchterlich. Ich rate daher dringend dazu, das ganze über ein entsprechendes Pult mit Phono Eingang laufen zu lassen oder evtl. einen HiFi (Vor)Verstärker mit Phonoeingang zu nutzen.

Auch wäre eine halbwegs vernüftige Klangregelung nicht schlecht, da man bei Platte die Bässe schon ordentlich auf der Leitung hat und bei Bodenkopplung schwingts ganz ordentlich in den Tiefen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah ok also wenn ich mir so einen kaufe könnte ich den auch an die Monitore anschließen.

Genau. Entweder dies oder der Tipp von Yamaha4711 mit dem HiFi-Vorverstärker. Beides sollte klappen.
 
Also PreAmp an die Aktivboxen geht ?!
 
Ganz genau. Es muss halt der richtige PreAmp sein, ein Phono-Vorverstärker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben