Platz unterschied??

von atomicfreak, 22.10.06.

  1. atomicfreak

    atomicfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.06
    Zuletzt hier:
    17.10.11
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 22.10.06   #1
    hy
    ich kaufe mir in nächster zeit ein basix custom, jet die große frage, vor allem für meine mutter ^^
    Ist viel platz unter schied zwischen folgenen konfigurationen?:

    22" x 18" BD
    12" x 10" TT
    13" x 11" TT
    16" x 16" FT
    14" x 5,5" SD



    20" x 18" BD
    10" x 9" TT
    12" x 10" TT
    14" x 12" TT
    14" x 5,5" SD


    wäre coll wenn mir das wer sagen könnte, es gäbe auch noch diese konfiguration:



    22" x 18" BD
    10" x 9" TT
    12" x 10" TT
    14" x 12" TT
    14" x 5,5" SD
    wäre geiler weil eine 22er bd dabei wäre.


    thx schon mal im voraus
    greetz
     
  2. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 22.10.06   #2
    Der Platzunterschied ist sicherlich nicht bedeutend.

    Du musst halt nur bedenken, dass du ein 10/12/14 Set besser aufbauen kannst, als ein 12/13/16 da alles etwas kompakter und tiefer wird, aber das merkst du nur hinterm Set. Von daher würde ich eher aus dem Aspekt die Trommelgrößen wählen und viel eher wegen dem Klang.
     
  3. Drummer Ziesi

    Drummer Ziesi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    30.12.15
    Beiträge:
    2.259
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.007
    Erstellt: 22.10.06   #3
    stimmt, da hat macprinz definitiv recht :great: Normalerweise braucht die Spielweise Platz. Ich brauche zB um mich rum mindestens n meter Platz, in dem Umkreis dann halt auch mein Set steht, aber selbst hintermir muss n meter platz sein, sonst krig ich zustände, warum weiß ich ned genau ^^ :D

    Gruß, Ziesi.
     
  4. kernspinnerin

    kernspinnerin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    535
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    257
    Erstellt: 23.10.06   #4
    Das kannst du theoretisch ja ganz leicht ausrechnen:

    Die BDs sind jeweils 18" tief, wäre also nur der Unterschied von 2" bei den beiden großen Toms auf der Seite, solltest du die kleineren Toms über die Bass Drum hängen.

    Das würden dann insgesamt gerade mal 5 cm Set-Tiefe mehr ergeben.

    Es ist Unsinn, ein Set danach zusammenzustellen - entscheide, wie bereits gesagt, nach klanglichen Gründen!

    Genauso schwierig ist es, ein Set millimetergenau in eine kleine Ecke zu quetschen. Du solltest schon noch etwas Platz um das Set herum haben und da ist es dann relativ egal, welche Konfiguration du wählst.
     
Die Seite wird geladen...

mapping