Platz unterschied??

  • Ersteller atomicfreak
  • Erstellt am
atomicfreak
atomicfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.11
Registriert
08.02.06
Beiträge
96
Kekse
2
Ort
Wien
hy
ich kaufe mir in nächster zeit ein basix custom, jet die große frage, vor allem für meine mutter ^^
Ist viel platz unter schied zwischen folgenen konfigurationen?:

22" x 18" BD
12" x 10" TT
13" x 11" TT
16" x 16" FT
14" x 5,5" SD



20" x 18" BD
10" x 9" TT
12" x 10" TT
14" x 12" TT
14" x 5,5" SD


wäre coll wenn mir das wer sagen könnte, es gäbe auch noch diese konfiguration:



22" x 18" BD
10" x 9" TT
12" x 10" TT
14" x 12" TT
14" x 5,5" SD
wäre geiler weil eine 22er bd dabei wäre.


thx schon mal im voraus
greetz
 
Eigenschaft
 
Der Platzunterschied ist sicherlich nicht bedeutend.

Du musst halt nur bedenken, dass du ein 10/12/14 Set besser aufbauen kannst, als ein 12/13/16 da alles etwas kompakter und tiefer wird, aber das merkst du nur hinterm Set. Von daher würde ich eher aus dem Aspekt die Trommelgrößen wählen und viel eher wegen dem Klang.
 
stimmt, da hat macprinz definitiv recht :great: Normalerweise braucht die Spielweise Platz. Ich brauche zB um mich rum mindestens n meter Platz, in dem Umkreis dann halt auch mein Set steht, aber selbst hintermir muss n meter platz sein, sonst krig ich zustände, warum weiß ich ned genau ^^ :D

Gruß, Ziesi.
 
Das kannst du theoretisch ja ganz leicht ausrechnen:

Die BDs sind jeweils 18" tief, wäre also nur der Unterschied von 2" bei den beiden großen Toms auf der Seite, solltest du die kleineren Toms über die Bass Drum hängen.

Das würden dann insgesamt gerade mal 5 cm Set-Tiefe mehr ergeben.

Es ist Unsinn, ein Set danach zusammenzustellen - entscheide, wie bereits gesagt, nach klanglichen Gründen!

Genauso schwierig ist es, ein Set millimetergenau in eine kleine Ecke zu quetschen. Du solltest schon noch etwas Platz um das Set herum haben und da ist es dann relativ egal, welche Konfiguration du wählst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben