Plauderecke ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NOMORE
NOMORE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.24
Registriert
23.12.04
Beiträge
3.143
Kekse
20.666
Ort
Wien
Warum mein Fred "Musikgeschmack - über die Jahre....... " in der Plauderecke geschloßen wurde ist mir ein Rätzel ?
Die Begründung von LENNYNERO :

Thema gelöscht von LennyNero
Grund: Die Gitarren Plauderecke ist KEIN OT-Bereich!

kann ja nicht wirklich der Grund sein - wo sonst sollte man über die Erfahrungen mit GITARRENROCKMUSIK plaudern als in der Gitarren bezogenen Plauderecke ??:confused:


Bitte um Aufklärung ! thx

lg,NOMORE
 
Eigenschaft
 
NOMORE schrieb:
wo sonst sollte man über die Erfahrungen mit GITARRENROCKMUSIK plaudern als in der Gitarren bezogenen Plauderecke ??:confused:
Naja, wenn man bedenkt dass bei GITARRENRockmusik in den meisten Fällen auch mindestens BASS und SCHLAGZEUG vertreten sind, halte ich das Verschieben in ein allgemeineres Forum schon für sinnvoll...
Gruß :)
 
Im Offtopic-Bereich, weil
"Gitarrenrockmusik" kann auch Nicht-Gitarristen gefallen
 
Hallo NOMORE,

von Gitarren-Rockmusik war in Deinem Thread nie die Rede. Du hast lediglich geschrieben, dass Du Dich in diese Richtung orientiert hast. Die Frage ging ganz klar in die allgemeine Richtung. Für solche Themen haben wir die Rubrik "Musikalisches" im Off-Topic-Bereich.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass man sich als einzelne Person etwas angegriffen fühlt von solchen Mod-Aktionen, da man ja eigentlich nichts schlimmes vorhatte und auch nichts böses wollte. Allerdings bewegen wir uns hier in einem Board mit einer großen Masse (was nicht immer von Vorteil ist). Bei einem großen Publikum kann man nicht bei einem Menschen ein Auge zudrücken, da dann jeder auf soetwas besteht und es in einem Chaos endet.

Mir gefällt es auch nicht, was ich oft für moderative Handlungen ausführen muss, aber häufig haben wir einfach keine andere Wahl. Wenn wir an Punkt A etwas ermöglichen, müssen wir es an Punkt B zuvor weggenommen haben. Es ist wie in der Politik, irgendjemandem stößt man immer vors Gesicht und jetzt hat es halt Dich getroffen. Je mehr los ist, umso besser muss die Organisation und Ordnung sein, damit man alles wieder findet.

mfg. Jens
 
NOMORE schrieb:
kann ja nicht wirklich der Grund sein - wo sonst sollte man über die Erfahrungen mit GITARRENROCKMUSIK plaudern als in der Gitarren bezogenen Plauderecke ??:confused:

Eigentlich brauche ich do-john nicht mehr viel hinzuzufuegen.

Jedoch: alleine das irgendwie eine Gitarre vorkommt, qualifiziert ein Thema nicht fuer die Gitarren Plauderecke (schon gar nciht wenn es bessere Subforen hier im Board dafuer gibt).

Und klar, hat "Gitarren"rockmusik mit Gitarren zu tun, aber das trifft auch auf Heavy Metal und Modern Talking zu.

Gruss,
Lennynero
 
LennyNero schrieb:
Jedoch: alleine das irgendwie eine Gitarre vorkommt, qualifiziert ein Thema nicht fuer die Gitarren Plauderecke (schon gar nciht wenn es bessere Subforen hier im Board dafuer gibt).

"Boa, hast du den Film XXXXXX gesehen, der ist so Hammergeil"
"Ja, schön, was macht das in der Gitarren-Plauderecke ?"
"Ja, hast du die eine Szene nicht gesehen, wo im Hintergrund ein Poster von einer Gibson Les Paul hing? " :D

An sowas erinnert mich die Plauderecke manchmal wirklich.

Kann ich da aber do_John nur anschließen. Das ist eindeutig ein normales, musikalisches Thema, was nicht wirklich was in der Plauderecke zu suchen hat.
 
Harlequin schrieb:
"Boa, hast du den Film XXXXXX gesehen, der ist so Hammergeil"
"Ja, schön, was macht das in der Gitarren-Plauderecke ?"
"Ja, hast du die eine Szene nicht gesehen, wo im Hintergrund ein Poster von einer Gibson Les Paul hing? " :D

Das find ich zwar etwas weit hergeholt - aber bitte........................devote Haltung schadet nie !:redface:

@ -do_john_86- & LennyNero :

Warum wurde dann der Fred einfach gelöscht und nicht ins:
(schon gar nciht wenn es bessere Subforen hier im Board dafuer gibt).
verschoben ?? Willkür ?

Ok - nehme zur Kenntnis das hier einige nach "eigenem" Maßstab messen und gerne in Ihrer Freizeit "Hilfssherrif" spielen - ich erlaube mir diese Aussage ,da ich selber MOD in einem Forum (nicht Musik !) bin und sehr wohl mit den Umgangsformen dergleichen vertraut bin. Ich finde das eigentlich sehr schade da dadurch immer wieder der JOB des MODERATORS
in ein falsches Licht gerückt wird ! (Halbgott usw.)

Ich möchte mit meiner Urteil niemanden beleidigen od. angreifen, sondern lediglich meinen Unmut, zu dieser Vorgangsweise ,zum ausdruck bringen. Für den Begriff - "Hilfssherrif" möchte ich mich entschuldigen - da ich nachträglich nicht mehr löschen wollte !!

lg,NOMORE
 
NOMORE schrieb:
Das find ich zwar etwas weit hergeholt - aber bitte........................devote Haltung schadet nie !:redface:

Les dir doch nochmal Do_johns Beitrag durch, niemand verlangt von dir devot zu sein. Lediglich etwas mitdenken, das waere nett.

NOMORE schrieb:
Warum wurde dann der Fred einfach gelöscht und nicht ins: verschoben ?? Willkür ?

Erziehungsmaßnahme. Haette ich es verschoben, und du dann irgendwann dort ein Thread zu "Gitarrenmetalmusik" gepostet... haettest du erst richtig losgeschrieen wenn ich den dann geloescht haette.

Und Willkuer: nein, mag sein, das es den einen oder anderen "Gitarrenrockmusik"-Thread in der Plauderecke gibt, die meisten sind aber entweder geloescht oder verschoben worden (oder wiederhergestellt und verschoben).

Und da du ja Mod in einem anderen Forum bist, weisst du ja auch, das es User gibt die sich tierisch darueber aufregen wenn andere User ins falsche Subforum posten. ;)
 
LennyNero schrieb:
Les dir doch nochmal Do_johns Beitrag durch, niemand verlangt von dir devot zu sein. Lediglich etwas mitdenken, das waere nett.
NOMORE schrieb:
Das find ich zwar etwas weit hergeholt - aber bitte........................devote Haltung schadet nie !:redface:
Das war eher auf Harlequin bezogen und nicht auf mich!


LennyNero schrieb:
Erziehungsmaßnahme. Haette ich es verschoben, und du dann irgendwann dort ein Thread zu "Gitarrenmetalmusik" gepostet... haettest du erst richtig losgeschrieen wenn ich den dann geloescht haette.

Und Willkuer: nein, mag sein, das es den einen oder anderen "Gitarrenrockmusik"-Thread in der Plauderecke gibt, die meisten sind aber entweder geloescht oder verschoben worden (oder wiederhergestellt und verschoben).

Wiedersprüchlich ! - also doch WILLKÜR - na egal ich danke jedenfals für die Aufklärung ! ;)

lg,NOMORE

Ps.: Fred kann geschloßen werden da ich nun alles weiß was Sache ist ! thx
 
NOMORE schrieb:
Wiedersprüchlich ! - also doch WILLKÜR - na egal ich danke jedenfals für die Aufklärung ! ;)

Jetzt hoer auf rumzujammern, und zeige mir (und allen anderen) einen "Gitarrenrockmusik"-Thread der von einem User mit ueber 300 Beitraegen erstellt wurde (und der Mod in einem anderen Forum ist).

Ich sehe ganz klar ein, das ein Boardneuling durch die groesse des Boards ueberfordert sein kann. In so einem Fall macht das Verschieben Sinn. Was die Wiederhergestellten Threads betrifft... auch die werden nicht einfach aus guter Laune wieder aus der Versenkung gezogen, aber da du ja auch Mod bist, weisst du sicher was da passiert. ;)
 
Das braucht dich nicht so zu ärgern - ich bin einfach anderer Meinung - OK ! Ob Mod oder nicht - ich laß halt die "Kirche im Dorf " und erspare den Usern solche lösch Attacken !! ;)

lg,NOMORE
 
NOMORE schrieb:
Das braucht dich nicht so zu ärgern - ich bin einfach anderer Meinung - OK ! Ob Mod oder nicht - ich laß halt die "Kirche im Dorf " und erspare den Usern solche lösch Attacken !! ;)


Das haettest du mir hier auch ersparen koennen, wenn du von Anfang an im richtigen Subforum gepostet haettest. Von da aus gebe ich dir recht, lasse die "Kirche im Dorf", und ueberlege dir einfach mal was Aktion war, und was die Reaktion. Ich verweise mal auf die Beitraege 2, 3 und 6 in diesem Thread.
 
NOMORE schrieb:
Ich finde das eigentlich sehr schade da dadurch immer wieder der JOB des MODERATORS
in ein falsches Licht gerückt wird ! (Halbgott usw.)
Gut, dass du das ansprichst, denn das wollte ich schon lange mal sagen. Und tschuldigung auch, wenn ich jetzt etwas weit aushole: Aber solche Argumentationen und Vorwüfe kotzen mich einfach an! :mad:
Wie wenn es hier um Machtspiele gehen würde!
In jedem Meckerthread wird den Mods dieses Stichwort unter die Nase gehalten, und so langsam aber sicher bin ich es mir leid, mir immer diesen Schwachsinn anzuhören!
Jeder der Mods in diesem Forum ist freiwillig hier, opfert enorm viel Zeit (wovon viele hier wahrscheindlich nicht die geringste Ahnung haben), sorgt intensiv für Ordnung, schlaue Posts, sinnvolle Threadtitel, löscht Fluchwörter, verschiebt Threads und schreibt/beantwortet täglich mehrere PMs und postet nebenbei (wie wenn das nicht genug wäre) auch noch Ratschläge und eigene Erfahrungen (sprich- ist als hilfreicher User tätig). Meint ihr, das wir das machen, weil wir alle Minderwertigkeitskomplexe haben?
Dann sitzen hier aber viele auf der falschen Uferseite!

Fakt ist, dass bei diesen Massen von Posts, die hier täglich rausgehen, und bei diesen Zahlen von Threads, die häufig am falschen Ort gepostet werden nun einfach mal sehr viele Entscheide getroffen werden müssen. Klar auch, dass wir nicht über jeden Thread ne Abstimmung machen, ob denn nun alle User damit einverstanden sind, dass dieser und jener Thread verschoben wird oder nicht. Das leuchtet ja wohl ein oder?
Und dann kann es halt durchaus mal vorkommen, dass ein User den Grund suchen geht, warum sein Thread verschoben, geschlossen oder gelöscht wurde. Und das wir dann wöchentlich hier diskutiert und angeprangert. Auch hier sind es wieder die Mods, die täglich Fakten auf den Tisch bringen und User immer und immer wieder höflich um Einsicht und Vernunft bitten. Was erntet man dafür? Vorwürfe aus der alleruntersten Schublade! :redface: Ist das der Dank? :eek:

Klar, Menschen machen Fehler... Was für ein billiges Sprichwort! Ich kenne aber sehr wenig Orte, an denen solch kleine und teilweise sehr unwichtigen Dinge so aufgezogen werden!

In diesem Sinne, Limerick
 
Limerick schrieb:
Gut, dass du das ansprichst, denn das wollte ich schon lange mal sagen. Und tschuldigung auch, wenn ich jetzt etwas weit aushole: Aber solche Argumentationen und Vorwüfe kotzen mich einfach an! :mad:
Wie wenn es hier um Machtspiele gehen würde!
In jedem Meckerthread wird den Mods dieses Stichwort unter die Nase gehalten, und so langsam aber sicher bin ich es mir leid, mir immer diesen Schwachsinn anzuhören!
Jeder der Mods in diesem Forum ist freiwillig hier, opfert enorm viel Zeit (wovon viele hier wahrscheindlich nicht die geringste Ahnung haben), sorgt intensiv für Ordnung, schlaue Posts, sinnvolle Threadtitel, löscht Fluchwörter, verschiebt Threads und schreibt/beantwortet täglich mehrere PMs und postet nebenbei (wie wenn das nicht genug wäre) auch noch Ratschläge und eigene Erfahrungen (sprich- ist als hilfreicher User tätig). Meint ihr, das wir das machen, weil wir alle Minderwertigkeitskomplexe haben?
Dann sitzen hier aber viele auf der falschen Uferseite!

Fakt ist, dass bei diesen Massen von Posts, die hier täglich rausgehen, und bei diesen Zahlen von Threads, die häufig am falschen Ort gepostet werden nun einfach mal sehr viele Entscheide getroffen werden müssen. Klar auch, dass wir nicht über jeden Thread ne Abstimmung machen, ob denn nun alle User damit einverstanden sind, dass dieser und jener Thread verschoben wird oder nicht. Das leuchtet ja wohl ein oder?
Und dann kann es halt durchaus mal vorkommen, dass ein User den Grund suchen geht, warum sein Thread verschoben, geschlossen oder gelöscht wurde. Und das wir dann wöchentlich hier diskutiert und angeprangert. Auch hier sind es wieder die Mods, die täglich Fakten auf den Tisch bringen und User immer und immer wieder höflich um Einsicht und Vernunft bitten. Was erntet man dafür? Vorwürfe aus der alleruntersten Schublade! :redface: Ist das der Dank? :eek:

Klar, Menschen machen Fehler... Was für ein billiges Sprichwort! Ich kenne aber sehr wenig Orte, an denen solch kleine und teilweise sehr unwichtigen Dinge so aufgezogen werden!

In diesem Sinne, Limerick
Ich hab doch dich lieb ,Lim.:D


@ all Ich bin da der selben Meinung wie Lim. Mods sind keine Götter sondern auch nur Menschen die es nicht verdienen für jeden Fehler den sie machen angeprangert zu werden. Wenn sie Threds schließen dann hats immer einen Grund und wenn sie mal einen Fehler gemacht haben dann bin ich mir sicher berichtigen sie den gerne. Und zum Spam: Das ist halt ein fachforum in dem es um die Instrumente und alles geht und nicht um irgendein Gelaber drumherum.Insoweit versteh ich schon das sie Spam löschen.


Bloß Spammen macht so'n Spass!!!!!:D
 
@TRommelmann: Du solltest vielleicht den ganzen Fred lesen - nicht nur die "Lobpreisungen" des letzten posting`s !;)

Ich kann so ein Gesülze nicht mehr höhren - "arme Mod`s" usw., wer nicht belastbar ist und das nötige Fingerspitzengefühl aufbringt sollte als "normaler" User unterwegs sein od. seine Freizeit kreativer nützen !

Ich hab doch dich lieb ,Lim.:D

Ich bin schon viele Jahre in verschiedensten Foren aktiv - aber so eine
"Schleimerfraktion" wie hier hab ich noch nie angetroffen. Sorry - dafür hab ich kein Verständnis.

Sollte jemand mit meiner Meinung ein Problem haben - bitte ich um eine PM - da dieser Fred nicht "zugespammt" werden sollte !

lg,NOMORE
 
Oh man, wenn's dir nicht passt dann geh halt in ein anderes Forum.
Und lern mal halbwegs schreiben, ist ja fürchterlich. :rolleyes:
 
NOMORE schrieb:
Sollte jemand mit meiner Meinung ein Problem haben - bitte ich um eine PM - da dieser Fred nicht "zugespammt" werden sollte !

Ich habe ein Problem mit deiner Meinung, aber das ist ja auch On Topic, denn: du bist der Meinung bestimmte Aktionen wuerden "Mods" in Verruf bringen.

Ich bin der Ansicht du konzentrierst dich auf die Reaktion, und vergisst darueber die Aktion, die die Reaktion ausgeloest hat.

Weiterhin geht es hier auch nicht darum, ob ich belastbar bin oder nicht (ich sag jetzt einfach mal ich bin es), sondern eher darum, warum jemand mit knappen 400 Beitraegen und ueber einem Jahr Boardzugehoerigkeit mit den Strukturen des Boards nicht zurechtkommt (bzw. der offenbar der Meinung ist man koennte es allen Recht machen). Dann werden noch mal ganz schnell die ueblichen Verdaechtigungen in den Raum geworfen, interessanterweise neben so Sachen wie "Willkuer" immer wieder gerne "ich bin selbst Mod in einem Forum"... dann noch so etwas wie " da ich nun alles weiß was Sache ist".

Um es nochmal in aller deutlichkeit zu sagen: haettest du etwas mitgedacht, haette ich nicht reagieren muessen.

Noch kuerzer: du Aktion, ich Reaktion.

Von da aus erspare den Usern doch in Zukunft einfach das willkuerliche posten im falschen Subforum, und alle sind zufrieden, denn, wenn du richtig agierst, braucht niemand zu reagieren.
 
@nomore:

Warum kannst du nicht einfach einsehen dass du einen Fehler gemacht hast und es dabei belassen? Stattdessen fängst du sogar an hier andere Leute zu beleidigen obwohl sie nur veruchen dich auf diesen Fehler aufmerksam zu machen . . . .
 
AgentOrange schrieb:
@nomore:

Warum kannst du nicht einfach einsehen dass du einen Fehler gemacht hast und es dabei belassen? Stattdessen fängst du sogar an hier andere Leute zu beleidigen obwohl sie nur veruchen dich auf diesen Fehler aufmerksam zu machen . . . .

Nicht ICH hab einen Fehler gemacht sondern LN ! (Aktion)

Meinen Fred zu schließen (Off Topic ?) war reine Willkür und deshalb bin ich sauer ! (Reaktion) Das ist ein Forum - keine Diktatur !

LN schrieb:
Weiterhin geht es hier auch nicht darum, ob ich belastbar bin oder nicht (ich sag jetzt einfach mal ich bin es), sondern eher darum, warum jemand mit knappen 400 Beitraegen und ueber einem Jahr Boardzugehoerigkeit mit den Strukturen des Boards nicht zurechtkommt (bzw. der offenbar der Meinung ist man koennte es allen Recht machen). Dann werden noch mal ganz schnell die ueblichen Verdaechtigungen in den Raum geworfen, interessanterweise neben so Sachen wie "Willkuer" immer wieder gerne "ich bin selbst Mod in einem Forum"... dann noch so etwas wie " da ich nun alles weiß was Sache ist".

Das sind ja alles Ausreden - DU hast einfach überreagiert und einen Fehler gemacht ,und versuchst nun MICH als "Übeltäter" herzustellen ! So nicht !
Nach dem Motto - Angriff ist die beste Verteidigung !

Der Konrad schrieb:
Oh man, wenn's dir nicht passt dann geh halt in ein anderes Forum.
Und lern mal halbwegs schreiben, ist ja fürchterlich.

LOL - Du hast mir noch gefehlt ;) (Ohne Worte)


so long, NOMORE
 
NOMORE schrieb:
Nicht ICH hab einen Fehler gemacht sondern LN ! (Aktion)

Meinen Fred zu schließen (Off Topic ?) war reine Willkür und deshalb bin ich sauer ! (Reaktion) Das ist ein Forum - keine Diktatur !

Nochmal, nach 400 Beitraegen und ueber einem Jahr in Board bekommst du es nicht auf die Reihe einen Beitrag ins richtige Subforum zu posten. Das ist die (willlkuerliche) Aktion.

Weiterhin habe ich dir genau erlaeutert, weshalb dein Beitrag, im Gegensatz zu dem eines Newbies geloescht wurde. Klar hast du ein Recht auch auf eine Reaktion zu reagieren. Du solltest halt nur ueberlegen was der Ausloeser war. Oder erwartest du das dir alles hitnerhergetragen wird? Mag sein das es bei dir daheim jemanden gibt, der das macht... ich denke einfach das Forum waere einfacher wenn alle mitdenken.

NOMORE schrieb:
Das sind ja alles Ausreden - DU hast einfach überreagiert und einen Fehler gemacht ,und versuchst nun MICH als "Übeltäter" herzustellen ! So nicht !
Nach dem Motto - Angriff ist die beste Verteidigung !

Deshalb habe ich ja diesen Thread hier eroeffnet... nein, moment, das warst ja du. :rolleyes:

Meiner bitte mir einen nicht geloeschten "Gitarrenrockmusik" Thread zu zeigen bist du auch nicht nachgekommen, dein willkuerlicher Vorwurf ich haette willkuerlich gehandelt ist nicht nachvollziehbar (dir fehlen da ja selber die Argumente).

Von da aus nochmal meine Bitte: belege mir Anhand Beispielen wieso ich willkuerlich gehandelt haben soll.


Achja, und nenne doch einfach mal das Forum in dem du Mod bist, damit ich mir anschauen kann wie man es richtig macht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben