Plauderecke ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NOMORE schrieb:
Nicht ICH hab einen Fehler gemacht sondern LN ! (Aktion)

Meinen Fred zu schließen (Off Topic ?) war reine Willkür und deshalb bin ich sauer ! (Reaktion) Das ist ein Forum - keine Diktatur !



Äh . . . NEIN?

Es ist einfach so dass dein Thread falsch platziert war. Du machst hier aus ner Maus nen Elephanten, sowas passiert halt mal, aber für dich ist das gleich der Weltuntergang.

In die Plauderecke gehören einfach die Sachen rein die nicht eindeutig in eins der anderen Gitarrenforen passen:
Bilderthreads, Kuriositäten im Equipmentbereich, welcher Star welches Equipment benutzt etc.

Für Dinge die sich um Musikgeschmack und deren Entwicklung drehen (auch wenn das Wort Gitarre darin vorkommt :rolleyes: ) haben wir hier genau 13 Foren plus das Off-topic. Lies halt mal die Überschriften der Foren: Das in dem du es reingepostet hast ist das "MUSIKINSTRUMENTE & KNOW-HOW"-Forum mit der Unterüberschrift "Instrumente, Produkte, Techniken, Theorie & Praxis".
Reinposten hättest du es können in: "MUSIK-STILE" oder "SONSTIGES". Ok?

Also beschwer dich bitte nicht LN habe einen Fehler gemacht. Warum müssen immer andere Schuld sein? :screwy:
 
NOMORE schrieb:
Nicht ICH hab einen Fehler gemacht sondern LN ! (Aktion)

Meinen Fred zu schließen (Off Topic ?) war reine Willkür und deshalb bin ich sauer ! (Reaktion) Das ist ein Forum - keine Diktatur !

Das ist keine Willkür, das ist Moderation. Der Thread war eindeutig falsch platziert und dem wurde entgegengewirkt. Wo ist da das Problem ? Du weisst doch sicher, dass wir weiter unten noch Foren für einzelne Musikrichtungen haben wo man sowas diskutieren kann.
 
Mich als relativen Neuling interessiert durchaus Kritik, Protest und konstruktive Weiterarbeit.
Deswegen lese ich diese Freds.

Die letzten (geschätzten) 10 Posts haben m.E. keine neuen Argumente gebracht, sondern die jeweilige Haltung erneut formuliert.
Ich sehe weder eine Möglichkeit der Einigung noch eine Entwicklung in Richtung Argumentation.

Jede/r user kann sich anhand des bisher Vorgebrachten sein eigenes Bild machen.

Ich bin dafür, den Fred zu schließen.

Grüße,

x-Riff
 
NOMORE schrieb:
Ich bin schon viele Jahre in verschiedensten Foren aktiv - aber so eine
"Schleimerfraktion" wie hier hab ich noch nie angetroffen. Sorry - dafür hab ich kein Verständnis.
jo das seh ich genauso, is echt abartig wie sich hier manchmal der honig um den mund geschmiert wird.
 
M3Tal-Spaten schrieb:
jo das seh ich genauso, is echt abartig wie sich hier manchmal der honig um den mund geschmiert wird.
Dann seid ihr noch nicht in vielen Foren unterwegs gewesen, oder ? :D
 
M3Tal-Spaten schrieb:
jo das seh ich genauso, is echt abartig wie sich hier manchmal der honig um den mund geschmiert wird.
Du meinst also, User müssen grundsätzlich gegenteiliger Meinung sein wie Moderatoren? Oder User, die der Arbeit der Mods zustimmen, sind "Schleimer"?

Ist dir schonmal in den Sinn gekommen, warum es hier Moderatoren gibt? Vor laaaanger Zeit mal war dieses Forum unmoderiert. Es war dann der Wunsch der User nach Regeln und einer Moderation. Die Regeln sind (bis auf wenige, die seitdem dazugekommen sind) von den damaligen Usern formuliert worden, nicht von MS. Und auch die ersten Moderatoren wurden AFAIR von den Usern aus ihrer Mitte ernannt.

Jeder, der seitdem als User dazugekommen ist, hat die Regeln bei der Anmeldung akzeptiert. Wenn er sie vor dem Klick auf "ich bin mit den Regeln einverstanden" nicht gelesen hat, ist er selbst schuld (Übrigens erstaunlich: Wir haben 32.000 User, aber die Regeln wurden nur rund 7000 mal gelesen :screwy: ).

Jens
 
LN schrieb:
Achja, und nenne doch einfach mal das Forum in dem du Mod bist, damit ich mir anschauen kann wie man es richtig macht.

Hier geht es nicht um richtig od.falsch sondern um das WIE !
Wo ich Mod bin spielt eigentlich keine Rolle - es würde an deinem Stil nichts ändern !;)

-----------------------------------------------------------------------
Da sich dir Fronten verhärtet haben und auch wieder die "Handlanger" der hiesigen Mods sich verpflichtet fühlen Ihren gr.Brüdern die Stange zu halten (z.B.Harlequin) - werde ich mich nicht mehr weiter an dieser Hinrichtung :D beteiligen.

Wünsche allen weiterhin viel Spaß hier

lg,NOMORE
 
NOMORE schrieb:
Da sich dir Fronten verhärtet haben und auch wieder die "Handlanger" der hiesigen Mods sich verpflichtet fühlen Ihren gr.Brüdern die Stange zu halten (z.B.Harlequin) - werde ich mich nicht mehr weiter an dieser Hinrichtung :D beteiligen.


lg,NOMORE

Och wie niedlich. Nur weil ich HFU bin heisst das nicht, dass ich das kleine Schoßhündchen der Mods bin dass nur Ja und Amen sagt. So manch ein Mod wird mich zur Zeit nicht sehen können da ich doch so manch einen Mod zugetextet habe weil ich im Bezug auf eine Sache mit der Moderation in keinster Weise übereinstimmte. Aber naja, du hast nur bewiesen, dass man mit dir nicht darüber diskutieren kann...

Der Thread kann mittlerweile geschlossen werden...
 
NOMORE schrieb:
Hier geht es nicht um richtig od.falsch sondern um das WIE !
Wo ich Mod bin spielt eigentlich keine Rolle - es würde an deinem Stil nichts ändern !;)

Es spielt ganz klar eine Rolle, denn du erzaehlst du wuerdest es anders machen, gibst aber niemanden die Moeglichkeit einen Vergleich zu starten. Man koennte vermuten das du zum Schluss gekommen bist, das es an Vergleichbarkeit fehlt. Aber das ist nur eine Vermutung.


Weiterhin habe ich dich (wiederholt) gebeten Beispiele fuer deinen Vorwurf der Willkuerlichkeit vorzulegen.


Da du weder das eine noch das andere gemacht hast, muss ich an deinem Willen zum Dialog zweifeln und in dir nur eine gekraenkte Person sehen, die der Ansicht ist ich haette etwas gegen sie persoenlich und deswegen dessen Spielzeug (deinen Thread) kaputt gemacht (in dem Falle geschlossen).


Weiterhin ist es nicht in Ordnung, das du andere User die ebenfalls versuchen mit dir zu kommunzieren (und zu deinem Leidwesen nicht deine Sicht teilen) als "Handlanger" zu bezeichnen. Im Gegensatz zu dir haben sie Argumente gebracht, bei dir waren es bisher nur Vorwuerfe, die du (trotz mehrmaliger Bitte) nicht mit konkreten Beispielen belegt hast.
 
Das kann man ja garnicht mit ansehen.

@NOMORE
Ich belehre Dich Deiner Rechte:

-Du hast das Recht, Deine Meinung zu äußern
-Du hast das Recht, Menschen zu kritisieren
-Du hast das Recht, mit etwas nicht einverstanden zu sein

-Du hast nicht das Recht, gegen einen Vertrag zu verstoßen (Nutzungsbedingungen)
-Du hast nicht das Recht, Deine Rechte zu nutzen, ohne sie konstruktiv zu gestalten, damit die Leute am anderen Ende der Leitung nachvollziehen können, was los ist
-Du hast nicht das Recht, Menschen persönlich anzugreifen, die lediglich zur Lösung eines Konfliktes beitragen wollen

Bedenke: Du hast in der Mecker-Ecke gepostet. Sinn dieser Ecke ist es nunmal, dass alle es lesen können. Du hättest Dich auch per PN beschweren können, aber es war Deine Entscheidung es öffentlich zu machen. Und jetzt zieht es Dir die Schuhe aus, weil der eine oder andere nicht Deiner Meinung ist.

Deine Äußerungen haben wegen Beleidigung und Provokation eigentlich eine Verwarnung verdient. Ich lass es aber bleiben, da Du Dich ohnehin in Dein eigenes Forum mit 30.000 Usern, die obendrein garantiert Musiker sind (schweres Volk, ist aber nicht beleidigend gemeint) zurückziehst und um Dir zu zeigen, dass man durchaus mit uns reden kann.

Du willst es aber nicht und hast Dir in diesem Thread eine Lobby erhofft, die mit Dir zusammen gegen die Moderatoren vorgeht.

Lobby/Gleichdenkende erhofft => Nicht-Gleichdenkende bekommen => wütend und beleidigend geworden - dieser Baum kann keine Früchte tragen und darum heißt es auch hier in diesem Thread <closed>

Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben