play along für alle!!

  • Ersteller starclassic123
  • Erstellt am
royster is ziehmlich fein!

hab einige nummern transcribiert bei denen er drums spielt is sehr fit der bursche!

muss aber ehrlich gestehn das mir den 6 stroke roll lick, in der ausführung, florian
holubek gezeigt hat.
 
hallo zusammen.
hab jetzt mal einen track aufgenommen.
im timing natürlich nicht immer ganz so toll und der schluss ist auch verkackt aber von der idee her finde ichs ok.

 
@ JoJo:
das passt von 0:17 bis 0:22 irgendwie nicht
ansonsten ganz gut
 
@ Starclassic:
Schön präzise gespielt, Hut ab. Aber das Stück überschreitet für mich die Grenze zum Gedudel. Ich find's tot, es groovt null. Sorry.
 
@werner

bin dir natürlich dankbar das du hier wirklich ehrlich bist! es ist halt so das so midi-music immer irgendwie leblos klingt - aber leider hat man halt keine musiker bei der
hand die einem ein play along einspielen.

die grenze zu gedudel ist natürlich fragwürdig kommt halt drauf an welche musik man für gewöhnlich hört.

meiner meinung nach ist es halt nicht so leicht in kurzer zeit (sprich 15 minuten) ein wirklich ausgefeiltes und interesantes play along zu gestallten. es ist, das geb ich auch gern zu, sehr eintönig wenig changes und so...

das nächste mal werd ich mich mehr bemühen

ich wünsch euch noch ne gute zeit
 
@JoJo
Die Idee is wirklich geil und du hast mir nen paar ganz nette Fillideen gegeben die ich gleich getestet hab der StarclassicFill is mir noch nen bissl zu schwer :redface:
Aber die Präzision ... :rolleyes: :rolleyes:
Naja ist net schlimm bei mir is das bestimmt tausend mal schlimmer :(

Und noch eine Sache die DB :great: (die Idee vor allem )
 
@ jojo

coole sache mach weiter so!!!

find ich echt toll viele neue ideen die mich auch dazu bringen es mal von ner anderen seite zu sehen ;-)

ich wünsch euch nochne gute zeit

Ps kann es sein das du ziehmlich viel mike portnoy hörst?
 
starclassic123 schrieb:
es ist halt so das so midi-music immer irgendwie leblos klingt.
Das kann ich überhaupt nicht bestätigen, obwohl ich wirklich massenhaft Beispiele für diese These kenne. Wenn ich demnächst dazu komme, stelle ich vielleicht mal mein Playalong rein.

die grenze zu gedudel ist natürlich fragwürdig kommt halt drauf an welche musik man für gewöhnlich hört.
Zugegeben! Aber schön, dass du so locker darauf reagierst und mir die Formulierung nicht krummnimmst.

meiner meinung nach ist es halt nicht so leicht in kurzer zeit (sprich 15 minuten) ein wirklich ausgefeiltes und interesantes play along zu gestallten. es ist, das geb ich auch gern zu, sehr eintönig wenig changes und so...
Es kommt nicht auf die Menge der Changes an. Gerade die Changes sind es, die das Ding so sehr abtöten. Sie klingen statisch und konstruiert.
Beispiele für lebendige Changes gibt es z.B. massenhaft bei den alten Sachen von Genesis. Ich würde versuchen, die Changes ins Lied zu integrieren, und nicht, sie draufzusetzen. Und weniger ist manchmal mehr ;)
 
cool!

bin mal gespannt wie das klingt was du machst!
genesis ist ja sehr feine musik, freu mich echt auf dein play along!!!
vorausgesetzt du stellst auch ins netz ;-)

ich wünsch euch noch ne gute zeit
 
@jojo, dein klang erinnert mich sehr an mel gainor (der klang , der rest nochnic hganz :p) has eig gute ideen , auch ansich gut gespielt, nur halt irgendwiekein groove drinne (würd mein lehrer jetzt sagen :>) alles immer fast ganze genau drauf aber halt auch nur fast, hört sich aber janz jut an auch wenn ich keine double bass in ein marimba stück spielen würde :p aber warum eig nich :>
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben