play guitar with...zum Lernen???

  • Ersteller MogliAntonio
  • Erstellt am
MogliAntonio
MogliAntonio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.06
Registriert
03.02.06
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo ihr Lieben,
ich hab erst vor kurzen damit angefangen Western-Gitarre zu spielen.
Eigentlich kann ich noch nicht viel aber mein Ziel ist es doch einmal schöne Songs nachspielen zu können.
Ich hab jetzt auf einer Webseite ein Songbuch mit CD von Coldplay entdeckt und weiß nicht ob ich dafür nicht vielleicht noch zu wenig kann.
Es interessiert mich einfach ob ein ich danach Üben und Lernen kann oder es für erfahrene Gitarristen gedacht ist.
Wer hat Erfahrung mit diesen Songbüchern?
Ich möchte sie begleitend zu meinen normalen Übungen verwenden denn ich finde die Musik von Coldplay einfach klasse. Ob es rausgeschmissenes Geld ist würde ich gerne wissen? Lerne ich die Lieder dadurch leichter?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 15944.jpg
    15944.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 171
Ich würde dir eher "Rock Gitarre" von Peter Bursch empfehlen.
 
hi,
kommt ganz darauf an wie weit du bist
wenn du auf coldplay steht und die songs sowiso kennst , kannst du mit dem buch
eigentlich nichts falsch machen-zumal auch noch ne cd mit dabei ist
meistens wird in so büchern alles recht gut beschrieben(noten oder tabulatur solltest du
lesen können)
falls du merkst das es zu schwierig ist , legst du´s einfach zurück und probierst erst mal einfachere sachen
also ich find die sachen schon gut aufgemacht
was auch hilfreich sein kann , sind diese lernvideos oder dvdv´s
mfg
javi
 
Wenn Du gerade erst mit dem Gitarre spielen angefangen hast, ist das wahrscheinlich noch ne Hausnummer zu gross für Dich !

Wenn Du`s aber totzdem mal mit Coldplay Songs probieren willst, such Dir mal Tabs von denen im Netz : Coldplay Tabs

Dann kannst Du immernoch entscheiden, ob Du Dir das Songbuch mit CD kaufen möchtest.

Viel Erfolg und vor Allem viel Spass :great:
 
falls du mit dem songbuch mal nicht weiter kommst weil die eine oder andere technik noch zu schwer für dich ist, dann kannst du ja mit dem buch mal pausieren. wenn du coldplay magst kannst du (wie schon gesagt) nichts falsch machen, der inhalt verfällt ja nicht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben