play guitar with...zum Lernen???

von MogliAntonio, 03.02.06.

  1. MogliAntonio

    MogliAntonio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    11.08.06
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.02.06   #1
    Hallo ihr Lieben,
    ich hab erst vor kurzen damit angefangen Western-Gitarre zu spielen.
    Eigentlich kann ich noch nicht viel aber mein Ziel ist es doch einmal schöne Songs nachspielen zu können.
    Ich hab jetzt auf einer Webseite ein Songbuch mit CD von Coldplay entdeckt und weiß nicht ob ich dafür nicht vielleicht noch zu wenig kann.
    Es interessiert mich einfach ob ein ich danach Üben und Lernen kann oder es für erfahrene Gitarristen gedacht ist.
    Wer hat Erfahrung mit diesen Songbüchern?
    Ich möchte sie begleitend zu meinen normalen Übungen verwenden denn ich finde die Musik von Coldplay einfach klasse. Ob es rausgeschmissenes Geld ist würde ich gerne wissen? Lerne ich die Lieder dadurch leichter?
     

    Anhänge:

  2. Guitar_my_live

    Guitar_my_live Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.05
    Zuletzt hier:
    6.02.07
    Beiträge:
    229
    Ort:
    Emmendingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    66
    Erstellt: 03.02.06   #2
    Ich würde dir eher "Rock Gitarre" von Peter Bursch empfehlen.
     
  3. javi

    javi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    11.11.16
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    1.259
    Erstellt: 03.02.06   #3
    hi,
    kommt ganz darauf an wie weit du bist
    wenn du auf coldplay steht und die songs sowiso kennst , kannst du mit dem buch
    eigentlich nichts falsch machen-zumal auch noch ne cd mit dabei ist
    meistens wird in so büchern alles recht gut beschrieben(noten oder tabulatur solltest du
    lesen können)
    falls du merkst das es zu schwierig ist , legst du´s einfach zurück und probierst erst mal einfachere sachen
    also ich find die sachen schon gut aufgemacht
    was auch hilfreich sein kann , sind diese lernvideos oder dvdv´s
    mfg
    javi
     
  4. LPGoldTop

    LPGoldTop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    2.02.15
    Beiträge:
    819
    Ort:
    ... bei Kassel / Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    338
    Erstellt: 03.02.06   #4
    Wenn Du gerade erst mit dem Gitarre spielen angefangen hast, ist das wahrscheinlich noch ne Hausnummer zu gross für Dich !

    Wenn Du`s aber totzdem mal mit Coldplay Songs probieren willst, such Dir mal Tabs von denen im Netz : Coldplay Tabs

    Dann kannst Du immernoch entscheiden, ob Du Dir das Songbuch mit CD kaufen möchtest.

    Viel Erfolg und vor Allem viel Spass :great:
     
  5. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 03.02.06   #5
    falls du mit dem songbuch mal nicht weiter kommst weil die eine oder andere technik noch zu schwer für dich ist, dann kannst du ja mit dem buch mal pausieren. wenn du coldplay magst kannst du (wie schon gesagt) nichts falsch machen, der inhalt verfällt ja nicht...
     
Die Seite wird geladen...

mapping