Achtung, orientierungsloser Anfänger!

  • Ersteller mk02810
  • Erstellt am
M
mk02810
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.10
Registriert
29.01.10
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,

ich hab mich eben mal dazu bewogen diesem Forum hier beizutreten.
Ich muss echt sagen, es ist echt top hier!!!! :great:


Jetzt mal zu mir..

Also ich (24) bin absolut blutiger Neuling was Musik machen angeht...
Hatte noch nie ein Instrument gespielt... jedoch ist Musik schon immer ein wichtiger Bestandteil meines Lebens gewesen.

Wollte zwar mal Gitarre lernen, aber da mir das Üben außer Schmerzen in den Fingern nichts gebracht hat, hab ich das mal sein gelassen.



Dann fand ich vor kurzem (ca. 3 Wochen) mein altes Casio Kinderkeyboard auf dem Speicher, und fing dann mal an damit rumzuklimpern, und Lieder von youtube nachzuspielen (so dämlich sich das auch anhört :D)

und irgendwie hab ich dadurch blut geleckt... ich hatte einen riesenspaß, und war begeistert, dass ICH musik spielen konnte.. auch wenn es sich noch so scheiße angehört hat.


ich beschloß mal in nen musikladen zu gehn, um mir etwas klein wenig besseres zuzulegen und hab dann dort ein yamaha ypt 410 für rund 200 euro erstanden.


dazu hab ich mir ein keyboardheftchen gekauft, mit dem ich allerdings nix anfangen konnte... schon allein weil keine CD dabei war, und ich aufgrund fehlendem Notenwissen gar nicht wissen konnte wie sich das gespielte da anhören soll.

was ich bis dahin auch nicht wusste, war man normalerweise mit der linken hand bei keyboard mit dieser begleitautomatik ja nur irgendwelche fertigen sounds steuert, was für mich dann irgendwie auch nix mehr mit instrumentspielen zu tun hat....

jedenfalls wurde mir dann dieses buch klavier, mein schönstes hobby empfohlen, da man dort die noten usw ohne die begleitautomatik lernt... damit kam ich auch schon besser zurecht. komme zwar mit dem rythmus usw noch nicht klar, aber ich hoffe das kommt mit der übung.