Player für PlugIn-Synthesizer

von Johannes Hofmann, 07.02.06.

  1. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    26.291
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.398
    Kekse:
    107.744
    Erstellt: 07.02.06   #1
    Hmmm, ich weiß, dass man mit Cubase, PlugIn-Synthesizer benutzen kann - nur die ganze Recording-Funktionalität interessiert mich nicht, weil ich nix recorden sondern nur live spielen will.

    Gibt's da irgendeine Art Framework für PlugIns, die einfach nur das Ansteuern von 3-5 PlugIns erlaubt - und das Umschalten der Sounds via MIDI-Program-Change... ?
     
  2. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 07.02.06   #2
    Schau mal da: http://www.museresearch.com/ - der Receptor sollte das können. Und dann gibts noch den Plugzilla siehe http://www.pugzilla.com
    Wie zuverlässig und wie teuer die Teilchen sind, kann ich Dir allerdings nicht sagen, check mal HarmonyCentral

    ciao,
    Stefan
     
  3. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    10.618
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.930
    Kekse:
    23.787
    Erstellt: 07.02.06   #3
    Falls du keine Hardwaregeräte, sondern nur einen schlanken Software-Host brauchst, dann gibt es z.B. den V-Stack von Steinberg...
    Für Mac gibt es das Pendant "VSTi-Host"...

    Jens
     
  4. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann Threadersteller v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    26.291
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.398
    Kekse:
    107.744
    Erstellt: 07.02.06   #4
    Danke für die Tipps.

    Ich wollte das schon mit meinem LapTop probieren, .Jens Tipp V-Stack scheint genau zu sein, was ich suche.
     
Die Seite wird geladen...

mapping