Plek für Akustikgitarre das nach Fingernagel klingt !?

  • Ersteller bizzy49565
  • Erstellt am
Hi,
nachdem ich Dutzende verschiedene Picks ausprobiert habe, bin ich hier hängengeblieben:
http://www.tonetoys.com/de/Classic_Zellulose-Acetal.html (in 0,75 mm). Die Picks sind hart genug für Flatpicking, relativ haltbar, verschlucken keine Höhen wie andere Picks, haben keine übertriebenen Anschlaggeräusche und klingen einfach gut.
 
Anscheinend empfiehlt hier niemand die Plektrenserie Tortex von Dunlop. Ich verwende nur diese Plektren und zwar die Stärke 0,5 mm (rot).

Infos: http://www.jimdunlop.com/index.php?page=products/pip&id=8&pmh=products/herco

...doch in verschiedenen Stärken, aber nicht für diesen Zweck:cool:

Tortex iss gut, aber eher ein nicht so flexibles Material, für Fingernagelsounds fast schon zu spröde und hart....

Für die E-Gitte hab ich mein 1,4mm schon ewig, das große 3eckige - absolut genial.

Hat denn von Euch hier jemand schon mal so ein HERDIM probiert???

Its a must have....

...dummer spruch, aber das muss man schon mal ausprobieren, nicht für alles gut, aber sonst:great:
 
Also ich hab sehr viel ausprobiert und mir auch die verschiedensten Picks bestellt.
Ich kann eher sagen, dass sher harte picks an Vielseitigkeit und Klangqualität einbüßen, auch wenn sich mit ihnen schnelle Läufe recht komfotable spielen lassen. Die sehr harten Tortexpicks mit Spitze haben zwar nen recht blillanten klang, aber es gibt immer eine Art Schabegeräusch. Nylon klingen generell ein wenig dunkel, da find ich den Klang von 0,60ern am brauchbarsten. Mein Favorit ist derzeit das Tortex 0,5er/0,6er "The Wedge" von Dunlop. Klingt echt sehr billant und lässt sich ganz gut spielen (und vielseitig).
Mit ziemlicher sicherheit kann ich aber sagen,dass du den Klang von Fingernägeln mit Plektren nicht erreichen kannst(jedenfalls auf der Konzertgitarre). Aber das Feilen der Fingernägel ist sowieso eine Wissenschaft und ich weiß ja auch nicht, wie deine Nägel klingen. Das wechselt bei mir auch täglich..
 
Mein absoluter Geheimtip.......

Messing, klingt nicht so steril wie Plastik und gibt nen schönen warmen Twäng. :great:

Gruß, Peter
 
eigentlich gehört dieses thema schon lange in den bereich gitarre/zubehör verschoben ;)

groetjes
 
Pickboy 1mm carbon = Problem gelöst :cool::rolleyes::D
 
Hab jetzt DUnlop Ultext .60 er hier
die finde ich ganz fein =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben