Mag keine Pleks

Ich wollt grad fragen, ob sie einem in BW oder BY beim Lackieren zusehen müssen?:D
Ansonsten schnallt das doch kein Schwein.:cool:

tja, ich hab mir ernsthaft schonmal überlegt das zu tun, da ich verdammt weiche nägel hab und sie immer abbrechen sobald sie etwas länger sind. ich habe es dann aber doch gelassen, da es bei uns im kaff einen mann gibt der sich die nägel mit klarlack lackiert, bzw zur maniküre geht. obwohl er verheiratet ist wird gemunkelt er sei heimlich vom anderen ufer und geht in nen männerpuff-->auslöser dafür sind die fingernägel!!! aus diesem grund lackiere ich meine nägel nicht. aber sollte ich irgendwann mal in köln wohnen wird das lackieren der nägel meine erste tat :D


MfG
 
Dann versuch's mit gesunder Ernährung, siehe oben, und mit regelmäßigem, nicht zu exzessivem Feilen. Zu Anfang die Nägel relativ kurz halten, wenn die Methoden anschlagen, geht auch etwas mehr. Natürlich vorausgesetzt du bist nicht gerade so wie ich Zimmerer:rolleyes:


Köln, das war doch die Stadt, wo Bauarbeiter Bauarbeitern hinterherpfeifen?:D
 
Dann versuch's mit gesunder Ernährung, siehe oben, und mit regelmäßigem, nicht zu exzessivem Feilen. Zu Anfang die Nägel relativ kurz halten, wenn die Methoden anschlagen, geht auch etwas mehr. Natürlich vorausgesetzt du bist nicht gerade so wie ich Zimmerer:rolleyes:


Köln, das war doch die Stadt, wo Bauarbeiter Bauarbeitern hinterherpfeifen?:D


mhm, gesunde ernährung versuch ich schon, hab ich eig auch. ich esse nie in restaurants mit großen gelben M und auch sonst futter ich viel gemüse,obst und trinke nur wasser (und kaffee, whisky und bier :rolleyes: ) am feilen könnte es liegen, hab ich bisher jedes mal gemacht :redface:
ja, genau das war die stadt. da ist man hetero unnormal :D

MfG
 
Das soll jeder machen wie er möchte, ich spiele zum Beispiel akustische Gitarren ausschließlich mit den Fingern ;)

same here. aber fingernagelabrieb? bei mir nicht. ich hab mit fingern einfach viel mehr möglichkeiten als mit plek weil ich mit konzertgitarre angefangen hab. für strumming ist n plek allerdings durchsetzungsfähiger und klingt im endefekt lauter voller weil mehr kraft da ist. ich glaub fingerpicks wären mal interessant^^
 
plek hat halt den gewissen geschwindigkeitsvorteil.
je nachdem was man so spielen will, kommt man da mit den fingern deutlich an die grenzen.

wiso? mark knopfler spielt doch auch ohne picks. Und jetzt hör dir halt mal what it is an. des is auf sailing to philadelfia
 
das ist ja auch kein schnelles stück.
und triller und verzierungen haben mit der rechten hand absolut nix zu tun :)

und um das hier klarzustellen:
ich habe nie behauptet, dass man ohne pick keine gute musik machen kann.
(im gegenteil bin ich sogar selbst eher der klassische gitarrist und spiele viele dinge lieber ohne plek als mit!)
das einzige was ich gesagt habe, ist dass man mit dem plektrum wesentlich einfacher schnellere sachen spielen kann als mit den fingern.

im übrigen frage ich mich wieso hier jeder immer meint seine theorien mit den ausnahmegitarristen der welt belegen zu müssen.
es ist logisch, wenn jemand 40 jahre lang täglich stundenlang nur mit den fingern spielt und damit sein geld verdient, dass er dann relativ gut und flink ist.
das ist aber dem "normalsterblichen" hobbymusiker nicht umbedingt die hilfe..
 
Eigentlich wollte ich hier gerade beschwingt Kieselerde gegen weiche Fingernägel empfehlen, dann hab ich das gefunden:

www.wikipedia.de schrieb:
Die im Handel erhältlichen Produkte bestehen zu 80-90 % aus Siliziumdioxid. Ihre nahrungsphysiologische Wirkung wird neuerdings sehr angezweifelt.
 
gitarre ohne plec is wie essen ohne besteck... und die leute in indien die spelen halt nur akustik gitarre

(witz den eh wieder keiner checkt)
 
das ist ja auch kein schnelles stück.
und triller und verzierungen haben mit der rechten hand absolut nix zu tun :)

und um das hier klarzustellen:
ich habe nie behauptet, dass man ohne pick keine gute musik machen kann.
(im gegenteil bin ich sogar selbst eher der klassische gitarrist und spiele viele dinge lieber ohne plek als mit!)
das einzige was ich gesagt habe, ist dass man mit dem plektrum wesentlich einfacher schnellere sachen spielen kann als mit den fingern.

im übrigen frage ich mich wieso hier jeder immer meint seine theorien mit den ausnahmegitarristen der welt belegen zu müssen.
es ist logisch, wenn jemand 40 jahre lang täglich stundenlang nur mit den fingern spielt und damit sein geld verdient, dass er dann relativ gut und flink ist.
das ist aber dem "normalsterblichen" hobbymusiker nicht umbedingt die hilfe..

Ja stimmt, da hast du auch mal wieder recht mit dem 40jahre langem üben^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben