Plek runtergefallen - Wie loest Ihr das Problem auf der Buehne?

  • Ersteller bemymonkey
  • Erstellt am
Wie macht sich denn das Dunlop Teil wenn man ganz schnell ein Plek rausholen will (sagen wir mal Du hast diesmal zwei reingekriegt ;), lol)...

Du hast da was verdreht. REIN krieg ich von meinen (0.84mm) 5 oder 6... Aber ein einzelnes schnell genug raus.
 
Achso... lol. Da hab ich mich wohl etwas verlesen ;)...
 
was ist denn mit dem Teil:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_pickholder.htm

Muss man sich ja nicht um den Hals hängen, wems nicht gefällt, kann man ja auch sonst wohin hängen, sieht aber prinzipiell ganz praktisch aus.
Mich würd nur interressieren ob da mehr als ein pick reingeht...
 
Ich klemm die immer am Headstock zwischen die Saiten, dank Floyd Rose geht das ohne probleme :D Wenns runterfällt kann man einfach mit der Plekhand hingehen, grabben und weiterspielen. aktion von ner sekunde maximum.
 
[okp]Razor;1684814 schrieb:
Da ich in meiner Band auch Sänger bin, hab ich mir so einen Pickholder fürn Mikroständer besorgt:
https://www.thomann.de/de/dunlop_pickhalter.htm

da greift man schnell mal hin und schon is das Problem gelöst :D
Als Sänger hat man halt doch Vorteile :D

Auch wenn ich nich singen würde, würde ich mir allein dafür nen Mikroständer hinstellen ;)

Ich habe einen Pickholder an meinem Notenständer dran ... Den Pickupholder von Tonetoys. Klasse Teil !
 
Von Hot Picks gibt es einen Pickholder in Form von einem Totenkopf, den man auf die Mechanik stülpen kann. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Teil? Den gibt es aber glaube ich nur bei Plectronic
 
Je nachdem, wie die Saiten liegen und wie groß und dick das Pick ist, kann man auch schön in den Pickup Rahmen klemmen.
Starkschwitzende Musiker kleben das Pick auch elegant an die Stirn.
 
Doppelklebband an den Mic-Ständer, die einfachste und beste Lösung. :great:
 
coole lösung,

aber da bin ich doch deutlich fauler. hab meine plecs am microständer. und unser anderer gitarrist auch. also ist meistens ein microständer in der nähe. und bis ich da bin, gehts auch mitm finger...
 
wenn man dünne Plecs benutzt kann man unter Umständen nen Ersatzplec in das Schlagbrett stecken. Bei meiner Strat klappts.

Akkord
 
Zum einen klebt der Dunlop Plektrenspender gefüllt an der Innenseite eines Rack-deckels und zum andern liegen die Pleks bei mir immer auf dem Rack.
Wenn ich mir jetzt solche Kung-Fu-Schritte zum stilvollen Plektrumwechseln angewöhnen müsste, wär mir das eindeutig zu stressig.

Gruß, Chris
 
Flo [RR - Git];1785082 schrieb:
Je nachdem, wie die Saiten liegen und wie groß und dick das Pick ist, kann man auch schön in den Pickup Rahmen klemmen.

Würde ich von abraten! Ich hab mir dabei mal einen Pickup gekillt, weil genau da der Verbindungsdraht lief!

Ansonsten kann ich nur sagen: GAFFA!
 
In England gibtz da was das nennt sich "blue tack", das ist eine blaue Knetmasse mit der man Sachen temporär ankleben kann. Das Zeug lässt sich problemlos wiederverwenden und hinterlässt auch keine Rückstände.
Keine Ahnung ob es das auch hier in Deutschland gibt.

Gruss E.
 
oft unterschätzt: die hosentasche!
 
Wenn man das so liest könnte man dem Glauben verfallen, ihr verbringt das halbe Konzert damit, mit Pleks um euch zu schmeissen. :D

Ich habe mir einfach immer Ersatz auf meinen Amp gelegt. Man kann die Pause zum holen ja auch mit den Fingern überbrücken, oder einfach den Volume Regler runter und den anderen Gitarristen alleine machen lassen.

Brauchte aber noch nie Ersatz.



Q
 
wenn ihr so offene schlitzmechaniken habt, könnt ihr eure pleks da auch reinstecken... :great:

... is aber ne scheißlösung^^
 
befestife dir die pleks doch hinter dem headstock, so siehts keiner...

oder wie kerry king, wenn du einen floyd rose hast, befestige sie/klemme sie hinter den sattel zwischen die saiten, aber da passen i.d.R nur ein-bis zwei hin, aber das ist kein problem
 
... man könnte es im prinzip auch aufheben^^
 
man könnte sie auch zwischen die saiten an den stimmmechaniken klemmen...solang sie dort nicht länger als paar stunden sind verformen sie sich nicht, für einen auftritt gank k...
nur sollte man sie nicht all zu fest einspannen:D
naja geht glaub ich nur wenn man floyd rose hat weil sich da die saitenspannung an den mechaniken der kopfplatte nicht auf die gesamt saitenspannung auswirkt. oder?
Naja sonst kann man des au jeden Fall nicht machen, da ich sonst das gute Teil verstimmt wenn man des Plek nimmt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben