Plektren. Picks, oder was weiß ich!

Wie dick sind eure Plektren?

  • dünner als 0,73 mm

    Stimmen: 0 0,0%
  • ziemlich genau 0,73 mm

    Stimmen: 0 0,0%
  • dicker als 0,73 mm

    Stimmen: 11 91,7%
  • ich spiel mit den finger! is am besten!

    Stimmen: 1 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    12
Ganz vergessen: Ich spiel die Fender medium die weißen. Hab früher Dunlop 0,73 gespielt, und die sind beim tappen mit der Pickkante ausgefranst, und waren untenrum recht schnell flach. Dünner als 0,73 sollte nicht sein, aber 1 mm is ok für mich.
 
Wo bekommst du denn die Vai Plektren zu vernünftigen Preisen?
 
Tortex 0.5mm 8)
klingt halt am besten, wenn man Akustik spielt
 
dunlop 1mm,
kein ahnung welche genaue modellbezeichnung
 
ich spiele ein schwarzes Dunlop, nylon 1mm, hab mir heute aber auch ein glattes Dunlop mit 0,96 gekauft, grässlich pink. gefällt mir aber nich so gut wie das nylon. das liegt besser in der hand.
 
Dunlop USA Nylon 0,88mm

meine lieblinge. nutzen sich überhaupt nicht ab (spiele täglich mehrere stunden, bereits vier monate mit einem plektrum und es sieht wie neu aus O_O), haben guten Grip und sind trotz ihrer geringen stärke nicht zu weich -> totale kontrolle :twisted:
 
Habe früher mit dünneren gespielt (ka welche Firma oder dicke, aber unter 0.9)
jetzt habe ich dunlop usa .96er und 1.14, benutzte eigentlich nur das 1.14er
 
Tja, viele Leute mit dünnen Pleks scheint es ja nicht zu geben, wundert mich. Benutzt denn hier irgendwer Schaller?

PS: schaut doch mal bitte, ob ihr hier helfen könnt, ja?:
https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?p=162483#162483
 
Ich benutz v.a. Dunlop Nylon 0.46
Manchmal aber auch Ibanez thin oder Fender (0.5) oder NoNames in der 0.5er Dicke.
 
Kommt drauf an was...
E-Gitare
seit einiger Zeit spiele ich Stubby von Dunlop 3 mm, dadrunter absolut gar nix... nein ich bin kein ober harter Death Metal Freak...
Eher Blues und klassischer Rock'n'Roll. aber mit den dingern kann ich viel besser spielen... klein und haben ein recht grosse Steigung zur mitt hin.
Habe leztens 1mm versucht... hehe.. damit kann ich gar nicht mehr vernünftig spielen. Ein Freund hat mal von einer Messe ein ca. 5-6 mm Plek mitgebracht. die Steigung
war gross und das Ende mit dem man spielt leicht abgerundet. Der hat 5 Euro dafür bezahlt. Oberhammer das Plek!

Weis einer wo man sich solche zulegen kann???

Für Akkustik benutze ich ca. 0,6 Stärke oder meistens mit Fingern
 
Spiel alles Mögliche! Sogar Silberplektren! das hört sich ma geil an!!!!!!!!
 
Hallo!

Also ich hab vielö probiert. dünne Dunlops, sehr harte Gibson Pleks,....
Bin jetzt aber seit ca. einem Jahr bei den schwarzen 1mm Dunlops zu finden. Komm ich echt super 'mit klar.

Keep On Rockin'
jo
 
hab peavey-plektren 0,88 mm 8)
 
Ich benutze entweder Dunlop 2mm Stubby's oder Dunlop 1.5/2mm Delrin's. Hauptsache hart und nicht biegbar.
 
Mich wunderts das so viele so dicke Pleks spielen! Bei den Leuten die ich kenne is eher die Frage dicker oder dünner als 0,73, hier is die Frage dicker oder dünner als 1,50!
 
Ich spiel meistens die 0,96er Dunlops (pink), manchmal auch die schwarze Nylon Variante in der Stärke.

Ich versuch' mich inzwischen auch an die kleine roten Dunlops zu gewöhnen, weil die einfach tierisch gut zum picken sind. (Michael Angelo und Ken Tamplin benutzen die z.B.) Leider sind meine Wurschtfinger so groß, dass mir das Ding manchmal zu weit 'reinrutscht.

Für Acoustic nehm' ich meistens dünnere, so mittel...
 
dunlop tortex 0.60 . die fluscteh am besten :D .. hab ne zeit lang die 0.73 gespielt, sind irgendwie mir doch zu dick ...

und weniger als 0.60 is zu labrig. da muss man sich so doll anstrengen .. und das geht bei mir ja gar nich kla r :shock:
 
Spiel die meiste Zeit mit 0.88 Dunlop Tortex, manchmal auch die 1.14 Tortex oder .60 Dunlop Nylon wenns weicher sien soll
 
Jim Dunlop Jazz III
Jim Dunlop ( die blauen mit dem Kroko ) ( 1.14 mm )
Jim Dunlop USA Nylon ( 0.46 mm *soft 8) )
Pickboy Carbon/Nylon ( 1.14 mm )
Pickboy Keramik/Nylon ( 1.14 mm )
Pickboy Pos-A-Grip ( 0.70 mm ; 1.00 mm )

Und ein "Custom Weißblech Pick" ( Yeah 8) Das klingt cool )
( Bestand ursprünglich mal aus ner Katzenfutterdose :D rofl )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben