Plektrenhalter auf Gitarre kleben

roby
roby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.08
Registriert
26.11.04
Beiträge
127
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hallo,
ich habe eine Frage, die vielleicht sehr simpel erscheint, mir aber trozdem ein bisschen bedenken bereitet.
Ihr kennt doch sicherlich diese Plektrenhalter die man auf die Gitarre kleben kann.
Bekommt man die Problemlos wieder runter, einfach abreißen, oder bedarf es da einer speziellen Technik?
Ich bin euch dankbar, wenn ihr mir helfen könnt.
Grüße,
rob.
 
Eigenschaft
 
musste tesa powerstrips holen ^^
 
roby schrieb:
Ihr kennt doch sicherlich diese Plektrenhalter die man auf die Gitarre kleben kann.
nö kenn ich nicht. haste nen link davon? hört sich interessant an. kenne nur die für den mikroständer..

MfG
 
Machs doch ala´ Zakk Wylde, einfach unten am Korpusrand ein Doppelseitiges Klebeband hinmachen, günstige Alternative.
 
hey,
ich hab auch so n plektrumhalter aber ich würde dir nicht raten es auf deine gitarre drauf zu kleben weil ich gehört hab das es der lackierung schadet.ich hab meinen halter auf meinem verstärker geklebt :great:
 
SickSoul schrieb:
nö kenn ich nicht. haste nen link davon? hört sich interessant an. kenne nur die für den mikroständer..

MfG

https://www.thomann.de/dunlop_jd5001_pick_halter_prodinfo.html?sn=eeed57e6555786d3ab45223431a4848b

@metplek
am amp bringt das ding rein garnix. wenn du auf der bühne dein plek verlierst ist echt scheisse wenn man zum amp laufen muss um n neues plek zu holen. und am besten noch auf dem weg dorthin über n kabel stolpern, ne? :)

ich persönlich bevorzuge die plekhalter für den ikroständer aber naja....
 
BlackZ schrieb:
ich persönlich bevorzuge die plekhalter für den ikroständer aber naja....

is blos dumm wenn man net singt .. und dan nur nen microständer hat um pleks dran zu hängen *g* das prob hab ich ... :(

edit:

wie is das eigendlich wieviel gehn da so rein ... ?
 
britschy schrieb:
is blos dumm wenn man net singt .. und dan nur nen microständer hat um pleks dran zu hängen *g* das prob hab ich ... :(

man muss doch net singen um n micstand vor sich stehen zu haben. ich singe auch nur bei einem von zehn liedern mit, habe trotzdem n mikroständer vor mir. wieso? um in den spielpausen mit dem publikum zu plaudern :)
 
^^ das is genial .. daruf bin ich noch garnet gekommen ..


sehr gut *g* dan werd ich mir mal son ständern anschaffen *danke*:great:
 
naja, eigentlich ging es darum, das ding abzubekommen, hat sich aber geklärt.
Danke für die Antworten ;)
 
ich hab bei der neuen G3 DVD gesehen das Steve Vai so eine Plec-Halterung am Gitarrenkopf hat. Das war einfach so ein weißer Streifen (bei Flo) Was ist? Woher kann ich so etwas bekommen?

Steve
 
Stevie schrieb:
ich hab bei der neuen G3 DVD gesehen das Steve Vai so eine Plec-Halterung am Gitarrenkopf hat. Das war einfach so ein weißer Streifen (bei Flo) Was ist? Woher kann ich so etwas bekommen?

Steve
sieht so aus wie ein stück doppelseitiges spiegelkleband!? bekommt man überall, ich würde es mir aber nicht auf die gitte kleben.
 
Sonst gibt es noch den Plekhalter fürn Gurt! eigentlich auch sehr praktisch und man muss die Gitarre nicht vollkleben:D
 
sicher das das Klebeband ist? Schließlich ist das bei der DVD ca.3-4mm dick und außerdem sind die Plec-spitzen darin "versenkt".


Stevie
 
Eine billige Methode ist auch, einfach das Trussrodcover etwas locker zu schrauben und dann die Plektren drunter zu schieben und/oder zwischen die Saiten hinter dem Sattel zu klemmen.
 
Es sind 2 Schichten Doppelseitiges Klebeband, die oben ein weing geöffnet sind! Mehr nicht! Er kanns sich ja erlauben seine Klampfen zu verschandeln! Kriegt ja immer ne neue, wenn er eine braucht!
 
Ja das wollte ich auch gerade ansprechen mit der Plekhalterung bei Steve Vai, also für mich sieht das aus, wie ein Extra Plek Halter, bin mir da aber nicht so 100% sicher...sieht jedenfalls nicht unbedingt nach Klebeband aus!
PS: Ich denke nicht, dass Steve Vai seine Kalmpfen verschandelt, vor allem nicht Evo und Flo ^^
 
Stevie schrieb:
sicher das das Klebeband ist? Schließlich ist das bei der DVD ca.3-4mm dick und außerdem sind die Plec-spitzen darin "versenkt".


Stevie

Ich denke das das einfaches Doppelseitiges Klebeband ist:rolleyes:
 
Jackie schrieb:
Er kanns sich ja erlauben seine Klampfen zu verschandeln!
finde eigentlich, dass er die damit nicht verschandelt hat. ist mal ne gute do-it-yourself-idee :screwy: :D
 
schließ mich red dragon an. hab aber auch son plekthalter aber eher als aufbewahrmöglichkeit weil ich die dinger damals immer gesucht hab bis ich eins gefundn hab oder entweder kein plek gefunden hab. sonst kann man n plek auch einfach inne hosentasche tun oder halt den plekhalter an gurt festmachen. in den plekhalter gehen übrigens bei mir so 6 pleks rein hängt aber auch von der stärke der plekt ab hast nur dünne pleks dann gehen da so 8 rein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben