Plektrum für guten alten Rock!

  • Ersteller Ultraflip
  • Erstellt am
PickBoy Carbon Nylon 1mm - die mit dem Hanfblatt... ;)

154924.jpg


Angenehm spitz, griffig, direkt. Sehr gute Kontrolle und variables, nicht allzu agressives Spiel. Spielen sich aber leider vergleichsweise schnell ab. Macht aber nix, sind einfach klasse...



Greetz
 
Generell würde ich in deinem Fall mir einfach ein Testset bestellen und dann ggf. nachordern. Ansonsten gibts einige Kurzreviews zu meinen Top/Flop Plektren in meiner Sig. "Einfluss des Plektrums auf den Sound".
 
PickBoy Carbon Nylon 1mm - die mit dem Hanfblatt... ;)

154924.jpg


Angenehm spitz, griffig, direkt. Sehr gute Kontrolle und variables, nicht allzu agressives Spiel. Spielen sich aber leider vergleichsweise schnell ab. Macht aber nix, sind einfach klasse...



Greetz
+1 die spiele ich auch schon seit vielen Jahren
 
Pauschal würd ich Jazz III oder falls du ein großer Junge bist Jazz III XL empfehlen.
Ich bin geschätzte 1,75 groß und mir sind die normalen Jazzs zu klein.
Für Rock oder bluesrock (eben leicht verzerrte amps wie marshall jtm oder vox ac) würde ich keine so dicken plecks nehmen. Wenn ich solche amps spiel bzw unter soclhen Einstellungen 'rocke' dann nehm ich meistens die roten durchsichtigen sharkfins.
Die roten Jazz III klingen nämlich außerst dump. Weiß nicht wies bei den stiffos aussieht.
 
Kann die Dunlop JAZZ III XL auch nur wärmstens empfehlen!
 
Ich kann mich den Leuten, die das Dunlop Jazz III empfehlen nur anschließen. Einfach ein cooles Spielgefühl mit dem kleinen Teil :)
 
Hab auch die Jazz III von Dunlop und bin sehr zufrieden. Mal gespannt wie der Sommer so wird mit schwitzigeren Fingern.
Tu mir da wesentlich leichter mit pinch harmonics zb, weil die nich so weit rausstehen.
 
Hab auch die Jazz III von Dunlop und bin sehr zufrieden. Mal gespannt wie der Sommer so wird mit schwitzigeren Fingern.
Tu mir da wesentlich leichter mit pinch harmonics zb, weil die nich so weit rausstehen.

Kann mich nur anschließen...Ich finde die haben so ein schönes Material wie es nicht besser sein kann, und haben auch nicht so eine glänze Oberfläche.
Bin überrascht wie viele dieses hier spielen :)
 
Ich kann dir die Teile hier empfehlen. Haben einen tollen Sound, rutschen nicht aus den Fingern und sind knapp über einen mm dick. http://www.v-picks.com/picks/79

Falls du interessiert bist, bestell sie dir am besten direkt über die Seite. ToneToys und Thomann haben die zwar auch, aber die verlangen ja Wucherpreise dafür.
 
Bin zwar kein Heavy , höchstens körperlich ;).Vor Jahren kaufte ich zufällig mal zwei Pleks der Marke "Techpik" , die aussahen wie aus Alu.Sie klingen auch metallisch , leiten aber absolut keinen Strom,
also wahrscheinlich irgendeine Metall-Kunststoff Mixtur.
Diese Dinger haben einen sehr harten Klang ,ich benutze sie deshalb fürs Banjo , weiss jemand ob es so
was noch zu kaufen gibt ?
 
OK , habe es schon selbst rausgefunden : Die TechPicks sind von Dunlop , und zwar aus "anodized aluminium" , es gibt sie auch mit persönlichen Gravuren usw.Sie haben den Nachteil , die Saiten zu stark abzureiben , aber grade deshalb denke ich es ist das härteste auf dem Plektren Sektor zur Zeit ;)
 
Ja stimmt bringt dir nichts lauter Plektrumvorschläge zu bekommen. Allerdings muss ich sagen, dass die Dunlop Jazz 3 wirklich jeder mal gespielt haben sollte. Von diesem Plektrum bin ich auch einfach nur hin und weg. Wichtig ist aber das 3!!! Das 2er finde ich absolute KAtastrophe.

Aber du musst es eben im Endeffekt selber ausprobieren was dir liegt
 
Mein Tip: Den Hintern in ein Gitarrengeschfät schwingen dort 100 Plektren mal kurz probieren und dann die für dich Besten kaufen und glücklich werden ;)

Hier wird dir jetzt wahrscheinlich jeder sein Lieblingsplek empfehlen, was dir exakt gar nichts bringt :D:D
( E: Oh, da schau her! Meine Prohezeiung trat ein xD )

oh großer snook, sag mir! WAS passiert als nächstes...
sei meiner Seele gnädig!



:D (nich bös nehmen)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben