Plexiglas Pickguard

  • Ersteller Defiler
  • Erstellt am
Defiler
Defiler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.10
Registriert
18.10.05
Beiträge
673
Kekse
216
Ort
Nürnberg
Moin

ich würd vll an meine Epi Sg ein Pickguard aus Plexiglas machen lassen. So, wo könnt ich denn sowas finden? Selbermachen? Hat das schon jemand gemacht? Fragen über fragen ;)

Sagt eure Meinung dazu!
 
Eigenschaft
 
War es nicht letztens noch Riffelblech? :D
Also aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man Plexiglas nicht selbst zusägen kann. Du bekommst halt keine glatten Kanten, und das sieht sch.... aus.
Soweit ich weiss werden Plexiglas Sachen professionell mit einem (Wasserstoff?)Laser bearbeitet, musst mal schaun ob du da was findest..also an fertigen Pickguards, nicht an Lasern.
 
Ne also das Riffelblech...ich weiß nicht so ganz. Das dürfte schwerer zu machen sein ;)

Woah, kaufen, das wird dann wieder so schweineteuer :(
 
wieso is riffelblech schwer? is doch wie jedes andere metall... schneiden, sägen, schleifen :)
 
plexiglas kann ich aus erfahrung sagen sieht scheisse aus wenn man es sägt, mach das lieber auf ner abscherbank oder lass es hochdruckwasserstrahlen
 
kann man net acryl nehmen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben