Plexiglas Pickguard

von Defiler, 13.08.06.

  1. Defiler

    Defiler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    5.12.10
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    226
    Erstellt: 13.08.06   #1
    Moin

    ich würd vll an meine Epi Sg ein Pickguard aus Plexiglas machen lassen. So, wo könnt ich denn sowas finden? Selbermachen? Hat das schon jemand gemacht? Fragen über fragen ;)

    Sagt eure Meinung dazu!
     
  2. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 13.08.06   #2
    War es nicht letztens noch Riffelblech? :D
    Also aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man Plexiglas nicht selbst zusägen kann. Du bekommst halt keine glatten Kanten, und das sieht sch.... aus.
    Soweit ich weiss werden Plexiglas Sachen professionell mit einem (Wasserstoff?)Laser bearbeitet, musst mal schaun ob du da was findest..also an fertigen Pickguards, nicht an Lasern.
     
  3. Defiler

    Defiler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    5.12.10
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    226
    Erstellt: 13.08.06   #3
    Ne also das Riffelblech...ich weiß nicht so ganz. Das dürfte schwerer zu machen sein ;)

    Woah, kaufen, das wird dann wieder so schweineteuer :(
     
  4. Sebbo

    Sebbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.05
    Zuletzt hier:
    18.02.09
    Beiträge:
    754
    Ort:
    Bei Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    263
    Erstellt: 14.08.06   #4
    wieso is riffelblech schwer? is doch wie jedes andere metall... schneiden, sägen, schleifen :)
     
  5. schmatzo

    schmatzo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.06
    Zuletzt hier:
    7.03.10
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Merzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 14.08.06   #5
    plexiglas kann ich aus erfahrung sagen sieht scheisse aus wenn man es sägt, mach das lieber auf ner abscherbank oder lass es hochdruckwasserstrahlen
     
  6. Schwarzblut

    Schwarzblut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    Potsdam
    Zustimmungen:
    295
    Kekse:
    4.578
    Erstellt: 14.08.06   #6
    kann man net acryl nehmen?
     
Die Seite wird geladen...

mapping