Plexiglasscheibe

  • Ersteller Holger Apfel
  • Erstellt am
H
Holger Apfel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.06
Registriert
02.08.05
Beiträge
13
Kekse
0
hi,

weiß jemand, wo plexiglas erhältich ist? war schon in verschiedenen baumärkten, fand bisher nur bastlerglas in zu kleinen formaten.
evtl. kennt jemand einen online-shop - meine google anstrengungen waren erfolglos.

ich brauche zwei scheiben im format: 70 x 70 x 0,5 cm (glasklar).

zudem wüsste ich gerne, welcher klebstoff zum kleben von plexiglas auf holz geeignet ist?


gruß :rock:
 
Eigenschaft
 
-> such mal nach Cadilac-Plastic, die haben Vertriebsfirmen in ganz Deutschland

-> wenn irgendwie vermeidbar Holz + Plexiglas nicht verkleben, hat unterschiedliche Längenausdehnung, mach Schraubverbindungen mit Langlöchern, damit du etwas Spiel hast
 
Plexiglas Hecker

Ich würde allerdings anstelle von Plexi eher Makrolon verwenden, ist kratzfester und wird nicht so schnell blind.
 
hi und danke für eure knackigen antworten :D

@ Oliver_G
fand zwar gute angebote, jedoch keine in der stärke 0,5 mm.

@Lite-MB
du meinst wohl: www.cadillac-plastic.de, aber ich werde gleich nach genaueres suchen.

@Witchcraft
makrolon, das material aus dem visiere für helme, cd's, kontaktlinsen usw. hergestellt werden - hört sich gut an.
was genau meinst du mit "blind"?


bisher fand ich nur bestellmöglichkeiten in zu kleinen formate, da diese auf bedürfnisse von pc-moddern zugeschnitten sind.

wie ich hörte, soll bei "obi" plexigals erhältlich sein, kann mir dass jemand bestätigen?
da war ich nämlich noch nicht.


gruß :rock:
 
also in flensburg gibts sowas bei praktiker, bauhaus, bahr... in 2 meter grossen platten...
 
was willst du denn machen, plexiglas ist nicht immer die beste wahl.

gruß JO
 
@melmi

ich habe vor eine tonkabine zu bauen so ähnlich wie von: http://www.digital-synthologie.de/gesangskabine/index.de.html

bin fast feritg, mir fehlen die anschlussbuchsen für die geräte und das fenster, wo eigtl. doppeltes plexigals zum einsatz kommen sollte - wie auf der obigen website vorgeführt.

hab bisher noch kein glas gekauft, werde ich wohl in dieser woche machen.

ja, hast recht, dass es für unterschiedliche zwecke auch dementsprechende sorten gibt - aber ich kann nicht meine zeit mit dem suchen der perfekten wahl verbringen, ich will ja auch mal fertig werden.:great:

für mich ist nur die schallisolierung wichtig.

gruß
 
Ja, und dafür wär Makrolon meiner Einschätzung nach besser... "Blind" war hier in Bezug auf "milchig werden" der Scheiben bezogen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben