Plötzliches knacken beim Marshall 8240. HILFE

  • Ersteller GuitarGirl
  • Erstellt am
G
GuitarGirl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.18
Registriert
18.08.03
Beiträge
542
Kekse
273
ich habe heute mal nach ein paar tagen wieder gitarre gespielt. dann ist mir was sehr merkwürdiges aufgefallen: der der amp knackt auf einmal so komisch. das ist ein sehr regelmäßiges und schnelles knacken was permanent zu hören ist wenn ich nicht spiele. allerdings auch nur im verzerrten kanal. die röhre kann eigentlich nicht das problem sein, die ist erst ein paar wochen alt. sehr komisch finde ich auch dass das knacken nicht mehr zu hören ist wenn ich die gitarre ausdreh oder das noisegate anhabe. an der gitarre kann es aber auch nicht liegen, weil es weiterknackt wenn ich das kabel aus der gitarre ziehe und bei meiner anderen gitarre auch keine veränderung des problems da is.
kann vielleicht irgendwer sagen was damit los ist?
ich verstehe das alles nicht. vor ein paar tagen war das noch nicht da :(

helft mir....
 
Eigenschaft
 
genau das gleiche Problem hab ich auch!!
nur meiner hat keine Röhren :eek:
 
vielleicht is ja nur das Kabel im A*sch... :rolleyes:
 
nee is es nicht. ich habe natürlich sämtliche kabel ausprobiert und da kam immer wieder das gleiche bei raus :(
 
Hmm das Problem hab ich auch manchmal, ich denk das sind Störgeräusche, die vorm jeweiligen Stromkreis etc, abhängen, so ähnlich wie das 50hz Brummen :great:

Aber nerfen tut es schon :evil:


Erstma
 
aber ich habe den amp seit längerem nicht mehr bewegt und auch keine andere steckdose genommen. das ist einfach von jetzt auf gleich da gewesen. darum verstehe ich das auch alles nicht. das ist doch nicht normal. ich habe noch nichtmal an den potis gedreht.....
och man..... :(
 
ich hatte n ähnliches problem. bei mir war das knacken allerdings unregelmässig und häufiger wenn ich den reverb aufgedreht hatte (daran lags nich). ich hab dann mal die röhre gewechselt und das knacken war weg. versuchs mal damit, son glaskolben kostet ja nich die weöt und hält dann für die nächsten 10 jahre :)
 
die röhre ist aber wie gesagt erst seit ein paar wochen dadrin. die ist nagelneu!

aber als ich heute morgen den amp angestellt hatte war das komische knacken auf einmal wieder weg. ich check das voll nicht *lol*
komische sache.......
 
öhm trägst du ne analoge Uhr beim Gitarre spielen?!?! :)
War mein erster Gedanke, weil es regelmäßig klickt... Ist natürlich nicht ernst gemeint :rolleyes:
 
Hi,
nen Freund hatte mal das gleiche Problem, mit nem VS56R (Marshall) das kam auch von jetzt auf eben, ohne den Amp bewegt zu haben, also haben wir den aufgeschraubt und festgestellt das einige Lötstellen an der Platine gebrochen waren, diese haben wir dann wieder richtig festgelötet und sieh da, es funktionierte wieder.
Allerdings weiß ich nicht merh ob das Knacken auch regelmäßig war.

Was ich mir vorstellen könnte das was mit dem Chorus nicht ganz in Ordnung ist, wenns regelmäßig ist, aber das ist nur ne Vermutung.
ALso bis dann
 
jo danke schonmal für die antworten :)

eine uhr trage ich eh nicht ;)

wegen den lötstellen könnte ich ja mal nachgucken. aber es war gestern ja auf einmal wieder weg. ich werd das problem mal beoabachten. ist schon recht merkwürdig.
 
Hallo!
Das problem hatte mein bruder auch ....als ich das ding aufgeschraubt habe
hab ich gesehen das eine Leiterbahn unterbrochen war.
wer sich ein bisschen mit elektronik auskennt und löten kann muss die stelle einfach überbrücken...
Flo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben