Plug-In Talk (Recording)

kann mir nicht vorstellen, dass du das so gemeint hast...?

Der macht das so. Ich habe den aber auch nur probiert. Dabei ist es dann geblieben. Den Hierarchy habe ich. Ab und an mal ganz nützlich. Aber auch nichts, was man unbedingt haben muss.

Wegen dem Melda Ding, das ist ja keine Pitch Korrektur oder sowas. Das ist ausschließlich auf Harmonische Töne spezialisiert. Das geht natürlich nur bei Monophonen Tönen richtig. Da ist aber auch schon bedingt durch die Polyphonie jede Menge los im Oberton Spektrum. Und Melodyn macht das bei polyphon auch nicht besser. Auch bei zynaptiq PITCHMAP ist das bei Polyphonie fast nur noch als Effekt zu gebrauchen. Und das macht nur Pitch. Harmonics nicht......
 
deswegen habe ich 'anderer Ausgabeschwerpunkt' geschrieben
Celemony und Zynaptiq arbeiten beide auf der Analyseseite mit fast identischen Algorithmen und soweit ich weiss sind sie damit schon sehr, sehr lange beschäftigt
(Zynaptiq hat Prosoniq gekauft, bei denen es Teile dieser Algorithmen unter Mac OS-9 gab)

ohne diese analytischen Grundlage würde das Melda Ding schlicht nicht arbeiten
was man da als Synthese dranhängt, ist eher trivial in der Realisierung
(finde ich bei Melda aber durchaus gut umgesetzt)
störend (wenn auch verständlich) ist lediglich, dass es so dargestellt wird, als hätten sie's erfunden
imho ist da eine Menge reverse engineering gelaufen...

cheers, Tom
 
in 'Handbüchern für Programmierer' sind ggf die Besonderheiten eines Entwicklungssystems beschrieben
oder sie befassen sich mit den Grundlagen/Möglichkeiten einer Programmiersprache
dann gibt es noch themenbezogene à la 'Audio in C++' etc - auch eher einfach gehalten

darüber hinaus muss man schon selbst ran:
aus der beschreibenden Physik entsprechende Modelle wählen,
in Algorithmen formulieren und diese dann 'verarbeitbar' umsetzen
das ist bereits bei einem simplen Tiefpassfilter mit Resonanz alles andere als trivial, wenn 'Klang' eine Rolle spielt

in diesem Fall kommt dazu (der eigentliche Clou der Programme), dass auch nicht-physikalische Einflüsse berücksichtigt werden
(ua um 'Doppeldeutigkeit' von Frequenzen bei der Instrumentenzuordnung auszuräumen)

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nettes Video über M/S:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
interessant.
 
Kann mir mal jemand mit dem ollen Waves-Central weiter helfen? Ich kann mich an dem Ding einfach nicht mehr anmelden. Schon zweimal das Passwort bei Waves zurücksetzen lassen. Das ist doch derselbe Account wie der, den man online hat?
Muss ein paar Demos rauswerfen, die mir ständig mit ihrem Lizenz-Gedöns auf den Zeiger gehen.
 
Hast Du das eigentich hinbekommen mit dem UAD Plugin Latenzausgleich?
 
Kann mir mal jemand mit dem ollen Waves-Central weiter helfen? Ich kann mich an dem Ding einfach nicht mehr anmelden. Schon zweimal das Passwort bei Waves zurücksetzen lassen. Das ist doch derselbe Account wie der, den man online hat?
Muss ein paar Demos rauswerfen, die mir ständig mit ihrem Lizenz-Gedöns auf den Zeiger gehen.
Da gab es vor ein paar Wochen ein wichtiges Update, seitdem sind wohl die alten Installationen hinfällig. Lade Dir Waves Central erneut herunter, dann sollte es wieder gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hatte es ewig nicht mehr offen. Was ist denn die neue Versionsnummer?
Aber da sieht man mal, was für eine zusätzliche Gängelung diese ganzen Manager sind.
 
Hatte es ewig nicht mehr offen. Was ist denn die neue Versionsnummer?
Aber da sieht man mal, was für eine zusätzliche Gängelung diese ganzen Manager sind.
Version 1.1.0.22. Du bekommst es aber spätestens mit wenn Du versuchst Dich einzuloggen und es trotz richtigem Benutzernamen und Kennwort nicht funktioniert. Ich glaube es gab sogar eine spezielle Hinweismail. Aber die werden bestimmt viele bei der hohen Anzahl an Mails von Waves nicht gelesen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles klar, danke. War noch nicht am DAW-Rechner, werde aber sicherlich nicht um das Update herumkommen. Schon dünne, dass das mit Inline-Update nicht hinhaut.
Btw: Waves Mails werden gelesen? :D
 
Hab auch eben Central updaten müssen damit ich mich wieder einloggen kann.

Du bekommst es aber spätestens mit wenn Du versuchst Dich einzuloggen und es trotz richtigem Benutzernamen und Kennwort nicht funktioniert.

Bei mir nicht - das Update ließ sich nicht über Central selbst beziehen, es wurde nicht mal angeboten. Mußte es manuell downloaden: http://www.waves.com/downloads/central

Da ist auch die Warnung, daß alle Central Versionen vor dem 11.4.2016 nicht mehr funktionieren (Login).
 
Da gab es vor ein paar Wochen ein wichtiges Update, seitdem sind wohl die alten Installationen hinfällig. Lade Dir Waves Central erneut herunter, dann sollte es wieder gehen.
Jo, das hat geklappt. Neues Central runterladen, alle V9-Plugins deinstallieren, alles neu installieren lassen - läuft. Danke :great:
 
Ein paar Worte mehr wären schon sinnvoll. :redface:
 
Sind nur einen Click entfernt......
 
Zumindest die Systemanforderungen wären schon mal hilfreich, um zu wissen, ob man sich einen Klick antun soll oder nicht...
 
Ich könnte es auch vorlesen. Oder in Liedfassung vielleicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben