Plug-In Talk (Recording)

Reverberate ist super, hab vor ein paar Jahren schon die kostenfreie LE Version genutzt
 
mir ist dieser Stereo-Ansatz letztens in einem algorithmischen Reverb aufgefallen, möglicherweise hiess das Reverberate...
interessant - aber imho wenig zielführend - und von der Bedienung war's eine Katastrophe

da muss ich anfügen, dass die Tokyo Dingens Plugins (bisher) für mich das non-plus-ultra an durchdachter Benutzerführung/Interaktion darstellen :great:

cheers, Tom
 
da muss ich anfügen, dass die Tokyo Dingens Plugins (bisher) für mich das non-plus-ultra an durchdachter Benutzerführung/Interaktion darstellen :great:

Die sind wirklich Sahne. Aber halt kein Reverb. ;)
 
Informatives Video über TDR SlickEQ M:



Kann sogar Stereo Imagin M/S und Panorama......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube er möchte auch M/S und so raus...ist nichts besonderes. TDR macht aber trotzdem herausragend gute Plug-ins.
 
mir ist vor einer ganzen Weile schon aufgefallen, dass ich nichtmal mehr den normalen SlickEQ nutze.
Schick isser ja, sicherlich. Klingt auch nicht schlecht. Aber das tun andere genauso. Der Grund, das Dingen zu benutzen, wäre für mich die EQ Saturation. Wenn ich aber mehr als 10dB Boost reindrehen muss, bis sich ein Unterschied zu anderen EQs einstellt, hilfts auch nicht wirklich, denn wann tut man das schon?

Wenn schon parametrisch, dann hab ich gerne was noch flexibleres. Mehr Bände, einstellbarer Q-Faktor, you name it
 
hat denn jemand hier das slate everything annual bundle abonniert? ist ja eigentlich sinnvoller als die plugins einzeln zu kaufen...
 
hat denn jemand hier das slate everything annual bundle abonniert? ist ja eigentlich sinnvoller als die plugins einzeln zu kaufen...
wenn man die Plugins früher noch nicht gekauft hat, ist das sicherlich eine Überlegung wert, für mich hingegen allerdings ziemlich uninteressant, da ich schon Lizenzen für einige Slate Plugins besitze (das oftmals schon seit mehreren Jahren mittlerweile).. die neuen VMR Module nicht brauche, und auch nicht das Relab Plugin LX480 noch S-Gear.
aber wenn man noch keines der Plugins im Bundle hat, sind die knapp 274$ pro Jahr für das gebotene sicher ein guter Preis.
auf der anderen Seite stehst du nach 12 Monaten mit nix da und mußt wieder weiterzahlen, es kommt also darauf an, bist du speziell auf 1-2x PLugins scharf? falls ja wäre ein Kauf der einzelnen Lizenzen bei einem Angebotspreis auch nicht verkehrt, wenn du die anderen Plugins zb ohnehin nicht nutzen würdest, braucht man denn alles was da dabei ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Würde auch sagen, kommt drauf an. VMC hatte ich gekauft. Mit den Basis Modulen. Das finde ich ziemlich gut. Ich habe auch eine anual Bundle für spezial Preis. Für fast 280 würde ich das aber sicher nicht mieten. Ein Haufen Kohle. Ich habe alle ausprobiert. Aber außer VMC ist da nichts dabei was ich regelmäßig nutze. LX480 finde ich lau, die Bandmaschine mau und den Limiter würde ich auch nicht verwenden.

VCC ist in Ordnung. Aber Britson und Satson von Sonimus sind mindestens ebenso gut und kosten einen Appel und ein Ei. Verstärker weiß ich nicht. Da bin ich kein Spezialist für. Die Compressor sind gut. Die finde ich auch vom Kaufpreis angemessen und relativ günstig. Wer sowas noch nicht hat, der kann damit was gutes dazugewinnen. Die neuen Module für VMC brauche ich auch nicht unbedingt. Das sind Variationen von dem, was eh schon da ist. Und bringen keinen zusätzlichen Gewinn.

Wer auch der Suche nach einem modularen Channel Strip ist sollte auch mal hier vorbeisehnen:

http://mcdsp.com/plug-ins/6050-ultimate-channel-strip/

den hatte ich für 160 bekommen irgendwo. Weiss aber nicht mehr wo. Vom Klang her Top und flexibler als VMC. Bietet noch einen Sidechain. Und da kommen jede Menge Module mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ok danke, ich bin ja in dem fall nur hobbyist... und habe schon ein paar module für das vmr und dann noch den fg-x, den ich sehr gerne benutze. ich denke, dann werde ich bei gelegenheit in das custom series bundle und vcc investieren. das mit dem abo lass ich dann bleiben. danke noch mal. auch für den mcdsp tipp.
 
Wie kannst du es wagen!!! :D
 
Werde ich jetzt verklagt von Scheps himself? .... (;
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben