Plug-In Talk (Recording)

Das ist wieder so ein Fall, wo ich dem Entwickler nicht ganz abkaufen kann, dass er da wirklich irgendwelche seltenen und sündteuren Vintage-Kompressoren emuliert hat.
sagt ja auch keiner, so wie ich das sehe sind nur die Funktionsweisen an diese Arten von Kompressoren angelehnt. Und wenn man ein Grundverständnis für diese Dinge besitzt, kann ich mir schon vorstellen, dass es möglich ist, die Charakteristik von sowas nachzuahmen, ohne die Geräte selbst zu besitzen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh... es gibt jetzt eine native Alternative zum UAD Shadow Hills Compressor:

SDC_gui.jpg


http://www.sknote.it/SDC.htm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da fällt mir spontan dein letzter Post ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bibo macht einem ja hier auch alles madig. :D
Ich finde des sieht lecker aus. Mal sehen was der hergibt. Habe aber immer schon nach einer Alternative zu UAD gesucht. So langsam tauchen sie alle auf. :)
 
jaja, das auge hört mit.
 
Da fällt mir spontan dein letzter Post ein.

Na ja, das Original ist natürlich kein Schnäppchen, aber den kann sich denke ich auch ein kleinerer Entwickler durchaus kaufen.
Er kann ihn ja danach auch wieder verkaufen.
 
Hat jmd. von euch bereits den Sonimus Burley73 EQ angetestet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wirklich sehr netter Ampeg Bass Verschnitt, der da vor ein paar Tagen von UAD kam.. das klingt wirklich oberamtlich, insbesondere wenn der Neve 1073 in der Preampsektion ist. Da geht einiges.
 
Wirklich sehr netter Ampeg Bass Verschnitt, der da vor ein paar Tagen von UAD kam.. das klingt wirklich oberamtlich, insbesondere wenn der Neve 1073 in der Preampsektion ist. Da geht einiges.

die Ampeg Bass Modelle habe ich noch gar nicht ausprobiert, aber gestern den ganzen Abend mit dem AKG BX20 Spring Reverb Plugin rumgespielt.. geilstens was das Teil abkann, das steht nun ganz oben auf meiner Wunschliste, und sobald ich es mir leisten kann, wirds gekauft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... Ampeg... das klingt wirklich oberamtlich, insbesondere wenn der Neve 1073 in der Preampsektion ist...
das ist hoffentlich der Begeisterung über neues Spielzeug geschuldet...
die Idee selbst ist ja nun einigermassen sinnbefreit ;)
Ampeg Bass ist roh und nicht filigran
für eine wirklich überzeugende Ampeg Simulation könnte ich mich aber zu einer Karte überreden lassen

cheers, Tom
 
das ist hoffentlich der Begeisterung über neues Spielzeug geschuldet...
die Idee selbst ist ja nun einigermassen sinnbefreit ;)
Ampeg Bass ist roh und nicht filigran
für eine wirklich überzeugende Ampeg Simulation könnte ich mich aber zu einer Karte überreden lassen

cheers, Tom

Du bist ganz offensichtlich kein UAD User, sonst fändest du die Idee kaum sinnbefreit. ;)
 
aber ich habe einen Preci und bin Sound Purist :D
und bisher ohne wirklich überzeugende SVT Emulation

nebenbei: ich kenne dein LesPaul solo-snippet die beiden Neve Emulationen machen das in meinen Ohren nicht glaubhafter... kann man machen, aber den Charakter der Gitarre verwischt es eher

cheers, Tom
 
wenn er gut ist kempere ich ihn mir :engel: (wenn nicht jemand hier zuvorkommt ; ) wird aber noch ein paar Wochen dauern bis ich mal Zeit und Ruhe habe ihn auszuprobieren, ausserdem wären mal wieder neue Bass-Saiten fällig, also lieber noch ein wenig länger rausschieben, bei dem Preis was gute Bass-Saiten kosten, haha
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
das ist hoffentlich der Begeisterung über neues Spielzeug geschuldet...
die Idee selbst ist ja nun einigermassen sinnbefreit 
Ampeg Bass ist roh und nicht filigran
für eine wirklich überzeugende Ampeg Simulation könnte ich mich aber zu einer Karte überreden lassen

cheers, Tom
ich willl dich ja in deiner eventuellen GAS Euphorie nicht bremsen, lieber Tom, aber da das Plugin von Brainworx ist, wird es vermutlich früher oder später auch Native verfügbar sein..;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
aber ich habe einen Preci und bin Sound Purist :D
und bisher ohne wirklich überzeugende SVT Emulation

nebenbei: ich kenne dein LesPaul solo-snippet die beiden Neve Emulationen machen das in meinen Ohren nicht glaubhafter... kann man machen, aber den Charakter der Gitarre verwischt es eher

cheers, Tom

Ich bin per se auch kein Fan von Ampsimulationen. Würde ich das Plug in einer ernsthaften Session (EP, Album, Single..) benutzen? Nein. Aber darum geht es hier doch gar nicht. 99,9% der User hier spielen mit diesen Dingen nur zuhause rum, und dafür ist es absolut amtlich.

Was den LP Schnipsel angeht: Ich habe die File aus gutem Grund ohne weitere Meinungsäußerung etc. eingestellt. Wink mit dem Zaunpfahl. ;)

Darüber hinaus finde ich's grade müßig mit einem User über Für und Wieder bei der Signalkette eines Apollos zu diskutieren, der die Hardware nicht einmal besitzt geschweige denn weiß, wie sie funktioniert. - das heißt, wie sie am besten einzusetzen ist. Das du die technischen Einzelheiten der Geräte kennst und durchschaust, ist ja bekannt.
 
vielleicht ist das ganze ja rein literarisch bedingt - entsprechend den Hinweisen bei Brainworx
wenn dort die reale Hardware mit Neve Vorverstärkern mikrofoniert wurde, kann ich das natürlich nachvollziehen - und das Ergebnis wirkt sich vermutlich ausgesprochen positiv aus (Boxenantwort etc)

das Gespann SVT/Kühlschrank würde in der realen Welt aber von der 1500€ DI rein gar nichts übrig lassen, und ich wüsste nicht, wo sich das simuliert ändert... insofern ist es verschwendete (Rechen)Leistung - aber tatsächlich nicht mein Bier
wie man mit DSP Hardware umgeht, weiss ich schon 10 Jahre länger als es die UAD2 gibt und habe nebenbei auch reale Preamps auf Neve Niveau, insofern besteht dort kein Bedarf.
Aber dieser Ampeg Drecksbatzen hat es echt in sich - imho ist das die ganze hohe Schule der Simulation, wenn es gelingt...

cheers, Tom
 
habe antwort bekommen. die sind erst kürzlich auf ein anderes entwicklungsframework umgestiegen, das mac und windows unterstützt, also auch vst. røverb wurde allerdings noch nicht portiert. vermutlich werden sie das machen. zeitpunkt steht nicht fest.
roverb ist jetzt als vst für osx und windows verfügbar. momentan für 7,49 dollar. http://klevgrand.se/products/r0verb/
 
FabFilter Pro-C2 released:

http://www.fabfilter.com/news/1440576000/fabfilter-releases-fabfilter-pro-c-2-compressor-plug-in

* What's new in FabFilter Pro-C 2?

Most importantly, FabFilter Pro-C 2 introduces five brand-new compression styles, in addition to the three original Pro-C v1 styles:
- Vocal: a very effective algorithm to bring vocals to the front of your mix. It works with automatic knee and ratio settings, so compressing your lead vocal is as easy as choosing the right threshold.
- Mastering: designed to be as transparent as possible, introducing as little harmonic distortion as possible, while still being able to catch those fast transients.
- Bus: especially great for bus processing, or for adding a pleasant glue to your drums, mixes or tracks.
- Punch: traditional, analog-like compression behavior, sounds good on anything!
- Pumping: deep and over-the-top pumping, great for drum processing or EDM.

Introducing Lookahead (up to 20 ms), which can be enabled/disabled as well to ensure zero latency processing.

Introducing Hold (up to 500 ms).

Introducing custom Knee, variable from hard knee to a 72 dB soft knee, which enables you to achieve saturation-like compression effects.

Introducing Range setting, which limits the maximum applied gain change.

Introducing Mix, which scales the gain change from 0% to 200%.

Introducing up to 4x Oversampling.

Simplified and improved side-chain stereo handling, introducing variable stereo linking with mid-only, side-only, M>S and S>M processing.

Introducing side-chain EQ section, with customizable HP and LP filters, plus an additional freely adjustable side-chain filter (Bell, Low Shelf, High Shelf, Band Pass, Notch or Tilt).

Fully redesigned user interface, including optional knee and level displays with a variable range from 9 dB to 90 dB.

Introducing Full Screen mode, offering a large level display and side-chain EQ controller.

Extended Threshold range to -60 dB.

Introducing Audition Triggering option, to be able to hear on which parts of the audio Pro-C 2 is triggering and how much compression is taking place.

Introducing multiple interface sizes: Small, Medium and Large.

Introducing MIDI triggering. If MIDI is enabled, the compressor is triggered when you hit any key on a connected MIDI keyboard controller.

Highly improved level meters, with peak and loudness level visualization. The loudness level complies with the Momentary mode of the EBU R128 / ITU-R 1770 standards.

Introducing Retina support on OS X and High DPI support on Windows.

Falls jemand einen "Kunden werben Kunden" 10% Discount (mit €10 Kickback für mich) benötigt... bitte per PN melden.
 
Auch grad gelesen. Ziemlich geiles Teil.
 
Und hier dazu das Intro-Video:

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben