Plugin für Bandmaschinen-Spul-Effekt

ambee
ambee
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
09.10.22
Registriert
20.03.06
Beiträge
3.727
Kekse
24.702
mangels einer Bandmaschine bin ich auf der Suche nach einem Plugin dass die typischen Effekte von spulenden Analogbändern simulieren kann

hab bis jetzt leider nix gefunden, aber vielleicht kennt ja jemand sowas, wäre sehr nett
 
Eigenschaft
 
Hi ambee,

ich bin mir nicht ganz sicher, was du genau mit den "typischen Effekten" meinst. Aber das Plugin TapeStop simuliert ganz gut, was ich mit Magnetbänder-Sounds verbinde:
http://www.kvraudio.com/get/826.html

Viele Grüße
Moritz
 
das geht in die richtige richtung, aber ich meinte den effekt wenn das band beschleunigt, vor- order zurückspult und dann wieder langsamer wird. kennt man ja zB aus hiphop-mixtapes, den typischen "rewind"

wenn möglich in au oder rtas
 
nettes teil, kann aber leider nur langsamer machen, trotzdem danke.

ich hab so ein tapestop-plugin genommen und mit ein paar samples von spulenden bändern vermischt, klingt einigermaßen authentisch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben