4 Spur Bandmaschine

von guitarman93, 09.05.08.

  1. guitarman93

    guitarman93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.07
    Zuletzt hier:
    9.09.11
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.08   #1
    Hi und ich suche eine gebrauchte 4-Spur Bandmaschine mit der ich auf 1/4 Zollband 4 Spuren simultan aufzeichnen kann. Ich will damit Live-Auftritte unserer Band aufnehmen. Bis jetzt hab ich mit dem DP-01 von Tascam immer nur die beiden Main-Spuren gleichzeitig aufnehmen können, da wir aber meist auf kleineren Bühnen spielen und somit das Schlagzeug relativ leise gedreht ist, hört man es hinterher in der Aufnahme nur schlecht. Ich habe 10 leere Bänder zu Hause rumliegen und dachte das eine passende Bandmaschine in diesem Fall vielleicht keine schlechte Anschaffung wäre.
    Meine Frage nun: lohnt es sich überhaupt sich noch eine alte Bandmaschine zu kaufen und wenn ja hat jemand ein gutes Angebot?


    Vielen Dank schonmal

    mfg Marcus
     
  2. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 09.05.08   #2
    Bandmaschinen hab ich noch einige im Keller ;)

    Aber ehrlich, ich würd eher auf etwas anderes setzen. Abgesehen davon - 4 Spuren besser als 2 aber eine Offenbarung wird das auch nicht werden. Trotzdem, wenn, dann würd ich eher zum digitalen Recorder greifen.

    Im Bereich 4 Spuren bin ich nicht so bewandert (vielleicht kann wer mit ein paar Gerätetipps aushelfen?), aber wenns ein bißchen mehr sein darf? :D
    Alesis HD24 (wie der Name schon sagt, 24 Spuren).
     
Die Seite wird geladen...

mapping