Plugin JS: Hard Limiter - auf anderem Rechner als JS: ultility/limiter

Smashcraaft
Smashcraaft
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.23
Registriert
04.01.16
Beiträge
686
Kekse
3.893
Ort
Kempen
Wer weiß warum mir das Reaper Onboard Plugin JS: Hard limiter auf einem anderen PC beim Projektstart als JS: ultility/limiter und fehlend angezeigt wird?
Anmerkung 2021-03-25 204516.png Anmerkung 2021-03-25 204553.png

Bildbeleg der Spur 13 vom Urspungsrechner folgt gleich...
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nö. Aber eigentlich benutze ich (meine ich) bis auf die Plugins von Voxengo und den EZDrummer2 eine reine Standardinstallation.
Hier nun die Spur 13 vom Urspungsrechner...
Anmerkung 2021-03-25 210107.png
 
hast du mal im recourcen pfad geguckt:
C:\Users\du\AppData\Roaming\REAPER\Effects\Utility\limiter
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du mal im recourcen pfad geguckt:
C:\Users\du\AppData\Roaming\REAPER\Effects\Utility\limiter
Hm. Da muss ich den Bestandteil \limiter schon wegkürzen und sehe dann nur...

Anmerkung 2021-03-26 202424.png

Beitrag automatisch zusammengefügt:

moin,
hast du mal mit ReaPack geguckt?
https://reapack.com/
gruß, horst
Hey Horst. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wie mir diese Extension helfen könnte. Habe mir zwei Videos dazu angeschaut aber... no idea :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
imiter schon wegkürzen
korrekt, das 'limiter' ist schon die datei gewesen. das war also von mir aus falsch und mißverständlich.
ich weiß zwar nicht, wie das passiert ist, aber egal: in dem verzeichnis fehlt die datei 'limiter', also kann der auch nicht auftachen. das ist JavaScript datei für den limiter.
geh' doch mal in das entsprechende verzeichnis auf deinem rechner, wo das funktioniert, kopiere alle dateien aus dem verzeichnis heraus und füge sie oben ein (im prinzip würde ja auch die 'limiter' datei reichen, aber wenn schon denn schon :) ).
oder versuche mal eine neuinstallation des aktuellen reaper. du brauchst nicht vorher zu deinstallieren.
p.s.: ich kann sie dir auch schicken.
p.p.s.: nicht lange rumfragen: hier kommen sie:
 

Anhänge

  • JS-reaper.zip
    8,8 KB · Aufrufe: 101
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
oder versuche mal eine neuinstallation des aktuellen reaper. du brauchst nicht vorher zu deinstallieren.
Neuinstalliert hatte ich schon. Das mit dem Einkopieren wird funktionieren, aber das ganze müsste ja auch einen Grund haben.
Eventuell stimmt da ja was mit den Ordnerrechten nicht :unsure:

Ich kopiere die jetzt mal vom Ursprungsrechner ein und melde mich dann wieder...
 
Wer weiß warum mir das Reaper Onboard Plugin JS: Hard limiter auf einem anderen PC beim Projektstart als JS: ultility/limiter und fehlend angezeigt wird?

Das liegt wohl daran, dass der "JS: Hard Limiter" in den aktuellen REAPER-Versionen nicht mehr vorhanden ist. Bei mir (mit v6.25, wenn ich nach "limiter" filtere) kommen nur diese:

1616788854157.png


Welche REAPER-Versionen hast Du denn jeweils auf den Rechnern?
Kann es daran liegen?

Viele Grüße
Torsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... unglaublich. Da fehlten ganze 4 Datein im Ordner.
Welche REAPER-Versionen hast Du denn jeweils auf den Rechnern?
Kann es daran liegen?

Viele Grüße
Torsten
Ich habe auch die 6.25 und zwar auf beiden Rechnern. Und beides sind PCs mit 64 Bit
habe aber auf einem der beiden deutlich mehr Plugs bei Suche nach "Limiter" (u.a. auch immer noch den JS: Hard Limiter :oops:)

WTF?!
 
in den aktuellen REAPER-Versionen nicht mehr vorhanden ist
komisch, ist bei mir noch vorhanden.
alledings gibt es wohl eine kleine ungereimtheit in reaper, wo alle voreinstellungen, PlugIns und extensionen gespeichert werden.
 
Nach manuellem Einkopieren aller JS Plugs des Ursprungsrechners fehlt nur noch eines :rolleyes:

Anmerkung 2021-03-26 211138.png

Wo soll das denn nun wieder stecken? Kann ich auf dem Ursprungsrechner irgendwie den Pfad des Effekts herausfinden?
 
Das liegt nicht im Verzeichnis utilities, sondern im Verzeichnis filters, kann es daran liegen?
Ja, auch da fehlen 5 Files, die ich nun manuell ergänze.
Warum tun die von Reaper sowas? Wenn man mitten in einem Mix oder Mastering steckt kann sowas ja wirklich üble Folgen haben :oops:
 
komisch, ist bei mir noch vorhanden.

Kann es sein, dass bestehende Dateien bei Upgrades erhalten bleiben?
Alle, die "zu spät" mit REAPER angefangen haben, fehlen die alten Dateien...?
Schließlich sind diese JS-Plugins ja nur Textdateien mit Parameter-Einstellungen.


Warum tun die von Reaper sowas? Wenn man mitten in einem Mix oder Mastering steckt kann sowas ja wirklich üble Folgen haben :oops:

Vielleicht, weil sie "aufräumen" wollen und davon ausgehen, dass man seine bestehe REAPER-Installation immer weiter upgraded und die alten Parameter-Dateien hierbei erhalten bleiben (nur geraten?).
Denn @siebass hat die alten Script-Dateien ja auch noch.

Aber dann hat sich ja alles mittlerweile in Wohlgefallen aufgelöst und alle fehlenden Dateien sind nachgezogen.

Viele Grüße
Torsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben