Plugin-Player-Software für Live Einsatz

  • Ersteller Leny1000
  • Erstellt am
L
Leny1000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.20
Registriert
05.01.12
Beiträge
48
Kekse
0
Hallo,
wollte Euch mal fragen, welche Software Ihr für den Live Einsatz einsetzt um VST Plugins zu spielen.
Ich spiel derzeit noch mit der V-Machine, und überleg mir das ganze übern LapTop laufen zu lassen. Bräuchte aber eine Software die auch die Midibefehle meines Masterkeyboards unterstützt.
Die mitgelieferte Software von meiner VMachine "VFX" kann das zwar alles, ist aber nur bedingt auf dem aktuellen Stand.

Viele Grüße

Leny
 
Eigenschaft
 
Wie wäre es mit VST Host? Auf der Seite gibt es auch noch den SAVIHost, mit dem man ein Plugin quasi zur Standalone software macht. Der VST Host ist aber flexibler und modular aufgebaut und man kann direkt mehrere Plugins verketten und das Setup speichern.
http://www.hermannseib.com/vsthost.htm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wollte Euch mal fragen, welche Software Ihr für den Live Einsatz einsetzt um VST Plugins zu spielen[...]Bräuchte aber eine Software die auch die Midibefehle meines Masterkeyboards unterstützt.

Hallo Leny, für den Mac gibt es Mainstage, für den PC Brainspawn Forte. Beide sind sehr flexibel in Bezug auf die Verarbeitung von MIDI-Befehlen.

Viele Grüße :)

Jo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben