Plugin-Reihenfolge in Magix Audio Studio ändern

Jamahl
Jamahl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.20
Registriert
08.08.04
Beiträge
1.451
Kekse
1.009
Ort
Österreich, Steiermark- in Judenburg
Hey!
Ich habe es endlich geschafft, VSTs in Magix Audio Studio Deluxe 2004 zu importieren, und jetzt habe ich das nächste problem:
wie kann ich die Reihenfolge der verwendeten Plugins verändern? Ich will meinen Hall erst nach dem Kompressor platzieren und nicht davor (verständlich oder?). Wie verändere ich das?

Muss ich am Ende doch noch auf Cubase umsteigen?

Danke
Bob
 
Eigenschaft
 
Wenn ja, dann aber auf die 4er Versionen weil vorher konnte man die plugins auch nicht verschieben, sondern mußte sie wieder löschen und anders anordnen.
 
Könnte so sein wie bei Samplitude: Klick mal im Mixer mit der rechten Maustatse in das Feld mit den Inserts.
 
Könnte so sein wie bei Samplitude: Klick mal im Mixer mit der rechten Maustatse in das Feld mit den Inserts.

Da müsste dann ein Up-/Down-Button auftauchen. Der ist jedoch beim Studio 2007 nicht vorhanden und vermutlich auch nicht bei 2004, sondern nur in den "großen" Samplitude-Versionen. Evtl, bei Music Studio 2008, 14 oder 15, weiß ich aber nicht genau.

Anyway: Ab MS 2007 kann man die Effekte auf einen anderen Slot der selben Spur oder einer anderen Spur einfach duplizieren, indem man den Slot mit Maustauste plus gedrückter Shift- oder Alttaste einfach hinschiebt, wo man will.

Evtl. geht das in 2004 aber noch nicht. Falls doch, geht der kleine Handgriff zum Tauchscen der Reihenfolge in 2 Sekunden so:

Oberen Effekt auf freien Slot 3 oder 4 duplizieren, danach den doppelten oben auf "kein Effekt" stellen.

Muss ich am Ende doch noch auf Cubase umsteigen?

Da man das Magix Samplitude Music Studio 14 vom letzten Jahr teilweise noch für 25 EUro bekommt, würde ich an Deiner Stelle hier zuschlagen. Dein 2004er ist nach 7 Jahren ziemlich veraltet und kann nur ein Bruchteil dessen, was die neueren Versionen ab 2007 alles an Bord haben.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben