Plugins / Audio-Apps zu reduzierten Preis: Groupbuys, Discounts,...

das gab's doch schonmal im Abverkauf, hab das auch für maximal 49 gekauft damals... mega nervig zu installieren übrigens, x Einzeldateien, die man auch alle einzeln runterladen und installieren muss
 
Ich weiß immer nicht, ob so was hier rein gehört, denn ich denke, dass die meisten die ganze Halloween-Angebote selbst schon (wegen der massiven Werbung) mitbekommen haben.
Nix also "Geheimtipp". Aber was soll's. Vielleicht hilft es ja den einen oder andern. Mein Haus und Hof Dealer hat ein paar Sachen im Überblick.

Guxu:

http://www.bestservice.de/deals.html#payday_weekend_halloween


Danngibt es noch was "nur für NI-User". Das Paket "Arturia V Collection" gibt es dort zu 199 Euro statt 399 Euro. Das ist ein Paket, mit zahlreichen Simulationen von den guten alten Synths. Die gefundenen "Tests" sprechen ein gutes Urteil und selbst bei 399 Euro wäer das ein segr guter Preis.

Solche Angebote machen mich immer kirre. Synths habe ich genug. Eigentlich ...
Ich werde mich also beherrschen. Wahrscheinlich :rolleyes:.

Mein Etat für 2016 ist aber noch nicht ausgeschöpft (Ich setzte mir immer ein Etat, was mir mein Hobby wert ist). Aber ich habe noch Galaxy X von Best Service im Auge von ProjectSam das Orchestral Essential 2. Ich versuche also bis zum BlackFriday auszuhalten.

Aber meine Frage: Kennt jemand das Arturia V Collection (oder soll ich hier ein Extra Tread für aufmachen? Ist doch aber im Angebot ...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:)... in meinem Alter zählt man nicht mehr so die Jahre. Immerhin das richtige Jahrzehnt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
dynamic spectrum mapper, mmhh, kannst Du bitte kurz erklären was das kann?
 
von Plug&Mix gibt es seit Mai eine "Pro Series" in Ergänzung zur VIP-Serie und heute ist die Version 1.0.2 für Besitzer der VIP-Serie umsonst.
Bzw. ich weiß nicht wie lange... jedenfalls hab ich ne Mail bekommen, die ist etwas wenig aussagekräftig, da steht nur was von Free Versions und letztendlich fand ich dann heraus, dass man diese Versionen mit dem Key des VIP-Bundles aktivieren kann.
Hab noch nix ausprobiert, erst gerade erfolgreich aktiviert.

Es handelt sich dabei um 3 Plugins:
1.) einen linear Phase EQ (mit irgendeinem Oberton-Generator mit drin..)
2.) einen Opto-Kompressor, der wohl die Möglichkeit einer zuschaltbaren Tube-Simulation hat
3.) ein sogenannter "Tube Exciter" mit den Bestandteilen "Tube Exciter", "Tube Saturation" und "Sub Bass Enhancer"

hab noch keinen Opto-Kompressor und außerdem auch noch keinen linear phase EQ, insofern hab ich das Ding jetzt mal in meine Sammlung aufgenommen, bin gespannt was der Exciter so kann, aber stehe dem prinzipiell skeptisch ggü, v.A. hab ich inzwischen echt schon genug Sättigungs-Gedöns in meiner VST-Sammlung
 
kannst Du bitte kurz erklären was das kann?

Wie schon erwähnt, ein Kompressor mit Limiter. Allerdings ist der mehrbandig, besser gesagt zumindest theoretisch hat er unendlich viele Bänder. Es gibt einen Knopf "Capture", der den aktuellen Input auf die Frequenzen analysiert und das auch in einer Kurve darstellt. Solange man drückt, so lange wird analysiert. Es gibt einen Preset, der dabei hilft, die Grundeinstellung für diesen Vorgang aufzurufen. Am besten man macht das an der lautesten Stelle des zu bearbeitenden Signals. Ist der Vorgang abgeschlossen, kann komprimiert werden. Und zwar ohne Beeinflussung des Klanges. Selbst bei extremen Einstellungen ändert sich da nur wenig.

Anstatt "Capture" zu verwenden, kann man auch einen Preset nehmen. Da sind verschiedene Klanganalysen hinterlegt. Und dann wird das Input Signal analog der geladenen Frequenzkurve bearbeitet. Da verändert sich dann natürlich erheblich was am Klang und das Teil wirkt eher wie ein Dynamik EQ. Die Klanganalysen kann man auch selbst erstellen und ablegen. Also den ultimativen Supersound der Produktion X durchlaufen lassen, per "Capture" festhalten und abspeichern. Und dann auf den eigenen Mix anwenden. Oder den Lieblings-Bass Sound, oder was auch immer. Ausprobieren ist auf jeden Fall interessant und vielleicht ist das genau das, nach dem man schon immer gesucht hat. Kann auf jeden Fall ein prima Problemlöser sein.

von Plug&Mix gibt es seit Mai eine "Pro Series"

Ich habe alle drei Kandidaten mal ausprobiert. Viel Regler sind da ja nicht dran. Und ich muss sagen, die klingen prima. Also wirklich klingen. Die bringen was rein, was vorher nicht drin war. Einfach und übersichtlich aufgebaut. Nun muss man sich über die Qualität nicht wundern, wenn man Nomad Factory kennt:

http://www.nomadfactory.com

unten rechts ist auf den Plugs ein Logo "powerd by Nomad Factory". Und die machen schon viele Jahre prima Plugins für sehr moderate Preise.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Liegt wahrscheinlich am Headroom.
 
Bestimmt. Mindesten 35 dB oder mehr......
 
juhu. endlich das bfd3 update alleine für 50%. bislang gab es das immer nur in verbindung mit einem expansion pack... ausnahmsweise muss ich mir das holen.

bfd3 update von bfd2 oder eco für 58 euro, bis 31.12.
 
schick, da bin ich am start. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Immerhin besser als das von allen erwartete "random" One Knob. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hätte ihn mir geholt...und in jeder Produktion eingesetzt.

Du meinst, die komplette Produktion nur damit gefahren... ;)

Btw: Wer sich das Reverb holt bekommt danach ein "spezielles" Sonderangebot. Entweder Silver für 99 oder ADT für 49.
 
Der Reel ADT zum Special für 49$. Braucht man es unbedingt? Mir juckt es in den Fingern ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was macht denn der random?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben