Plugins / Audio-Apps zu reduzierten Preis: Groupbuys, Discounts,...

Na ich hab mir den Waves TrueVerb dann doch kostenlos mitgenommen. Der klingt echt ganz gut.
 
Na ich hab mir den Waves TrueVerb dann doch kostenlos mitgenommen. Der klingt echt ganz gut.
hab ihn noch nicht ausprobiert, aber den hab ich natürlich auch schnell abgegriffen :)
 
Ne. Stimmt schon. Ich hatte Mixing Bundel, Mastering Bundel und einige Plugins auch für erheblich reduzierte Preise gekauft gehabt. Und da die immer alle Plugins und Bundels, die man schon hat verrechnen, waren es dann noch gigantische 5 Euro zum Totalbundel.... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf Waves Produkte gibt es mit dem Code "CM30" heute weitere -30$.

Gilt auch bei Händlern!

Dazu gibt es auch ein wirklich nettes Video :D

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Davon hab ich mir erst mal den Doubler für 17$ gekauft. :D
 
Synchro Arts ReVoice Pro 3, Slate Trigger und SSD4, Waves TrueVerb (obwohl ichs scho im Gold Bundle drin habe, aber wer weiß wo man die Lizenz nochmal brauchen kann...), und Waves Tracks Live um "kostenlos" ans MultiRack zu kommen. Habe fertig. Bin eh ziemlich "satt" was Software angeht - wenn auch ich noch mit dem LX480 liebäugele, später... erstmal den Valhalla VintageVerb antesten, der LX480 Complete hat nen stolzen Preis.

Die nächsten Investitionen gehen in Mikros.
 
Valhalla kann ich sehr empfehlen, hab alle 4 Reverbs. Sehr geil. Check unbedingt auch den neuen Plate an!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Multirack Serialummer kommt einfach etwas später per Mail.

Kam dann heute (MultiRack Native und MultiRack SoundGrid). Alles Gut[TM].
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Valhalla kann ich sehr empfehlen, hab alle 4 Reverbs. Sehr geil. Check unbedingt auch den neuen Plate an!

Naja, wenn man die alle kauft kann man (fast) auch gleich beim LX480... :)
 
Bei Valhalla gab es doch noch nie einen Sale mWn.
 
Ich weiß. Warum wird es hier dann erwähnt? ;)
 
[...]Soundtoys Microshift, [...] ne Alternative [...] Melda MMultiBandHarmonizer... der ist auch recht easy für Stereoverbreiterung nutzbar [...]
...so dachte ich auf Basis eines Videos, das ich in HQ-Audio dazu anschaute.
Hab es gestern Abend ausprobiert und bin enttäuscht, das Teil beeinträchtigt den Sound schon negativ, wenn es nur aktiviert wird (in der höchsten Qualitätsstufe), noch ganz ohne Soundmanipulation... war im Video nicht hörbar, aber im Sequencer dann doch sehr deutlich.

Es bleibt also bei meinem Fazit und dem negativen Beigeschmack, die falsche Entscheidung getroffen zu haben:
Das Blöde an den Aktionen ist, dass einfach die Zeit fehlt, die Auswahl wirklich ausgiebig gegeneinander abzuwägen...

... die Soundtoys-Aktion wurde aber bis Mittwoch verlängert, d.h. ich werde mal den MicroShift testen und ggf. kaufe ich den dann auch noch...

... kann man Melda-Lizenzen zurückgeben, wenn man unzufrieden ist?
 
Mit dem MicroShift machst du nichts falsch, der klingt klasse.

Ich wollte gestern noch 3-4 Plug-ins kaufen, und bin aber dann am Sofa eingeschlafen :redface:
Nachdem ich aufgewacht bin, war der Sale schon überall vorbei :eek:

Na ja, so kann man auch Geld sparen :D

Im Endeffekt habe ich mir nur Waves Doubler für 17$ geholt, und natürlich den gratis TrueVerb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
exoslime
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: Userwunsch
Na ich hab mir den Waves TrueVerb dann doch kostenlos mitgenommen. Der klingt echt ganz gut.

dito, habe ebenfalls mal gezogen. ;)

Bei mir stehen Hardwarekäufe an (einige schon getätigt, einer steht noch aus mangels Lieferbarkeit) - aber keine Sorge: Ich rede von Drum-Hardware.
(2x Sonor-Doppel-Beckenständer, 1 x Snare-Ständer und 1 x HiHat-Maschine aus der Profi-Serie "600", made in Bad Berleburg/Germany).

Da lasse ich auch gerne mal ein paar olle Plugins links für liegen. :tongue:
Anschaffungskosten Sonor-Hardware: ca. 760,00 Euro

Ich habe leider nicht den in diesem Zydeco-Song besungenen "Money Tree in my Garden":

 
Mit dem MicroShift machst du nichts falsch, der klingt klasse.

Ich wollte gestern noch 3-4 Plug-ins kaufen, und bin aber dann am Sofa eingeschlafen :redface:
Nachdem ich aufgewacht bin, war der Sale schon überall vorbei :eek:

Na ja, so kann man auch Geld sparen :D

Im Endeffekt habe ich mir nur Waves Doubler für 17$ geholt, und natürlich den gratis TrueVerb.
Hehe auch eine Methode, Geld zu sparen, stimmt :D
Aber die fiesen Firmen haben ja ihre Aktionen noch um ein paar Tage verlängert...

Anyway, du hast Recht, der MicroShift klingt echt gut. Hab gestern - nach einigen Installationsproblemen wegen des PACE Licensing Services... bah! - den Microshift mit anderen Stereoverbreitungs-Plugins verglichen und ich greife mal vorweg: Habe ihn mir auch noch gekauft.

Will trotzdem noch ein paar Worte dazu verlieren:

Unter den anderen Kandidaten waren: Der Wok Emonizer, der auf Freeware-Basis ja genau das tun soll, was der MicroShift auch tut;
Desweiteren diverse Reaper-Mitbringsel, das Reaper Pitch-Plugin (leicht verstimmt L/R und dann über Dry/Wet zugeregelt), der Melda MStereoSpread, MStereoGenerator, der oben genannte MMultibandHarmonizer (der aber eh schon aussortiert war), sowie der LittleAlterBoy*

Spannend wäre natürlich gewesen, es mit dem Waves Doubler oder ReelADT oder Ähnlichem zu vergleichen, aber die hab ich nicht und ich wollte ja einen Vergleich anstellen zu dem, was ich schon habe - also, ob sich der Kauf für mich lohnt.
Tatsächlich arbeiten die Plugins im Wesentlichen auf völlig anderen Funktionsweisen, aber die Funktionsweise sollte erstmal nicht weiter interessieren, mir ging es darum, ob der MicroShift die Stereoverbreiterung auf einem Level hinkriegt, das ich anders nicht abdecken kann.

Die Antwort lautet: Ja!
Alle Plugins mit anderer Arbeitsweise verloren dagegen, da entweder die Center-Ortung der Stimme verloren ging, Kammfiltereffekte hörbar wurden, bzw. die Stimme "verwaschen" wurde, die Mono-Kompatibilität viel zu stark litt oder die Verbreitung einfach zu schwach war.
Gerade beim Wok Emonizer war spannend, dass der - trotz prinzipiell identischer Arbeitsweise - das Signal sehr verwässert, irgendwie unpräziser, indirekter macht (leichter Nachteil hier: Der Emonizer macht das Signal gefühlt leiser... habe versucht, dieses Manko zu 'überhören'), während der MicroShift das nicht tut, das Signal wird gefühlt durch die Verbreiterung präsenter und damit gefühlt präziser, mehr in-your-face-mäßig.

*) Hierzu muss ich sagen, dass der überhaupt keine Stereoverbreiterung vornimmt, allerdings macht er im "rohen" Zustand (also alles aus, nur "wet" auf 100%) schon irgendwas mit dem Signal, das Vocals (in meinen Ohren) irgendwie fetter, moderner klingen lässt... wüsste aber gerne mal, was es genau ist, denn auf dem StereoScope liegt das Signal nach wie vor sauber 100% in der Mitte

Naja, also musst ich nochmal kaufen. Den Harmonizer werde ich schon auch zum Einsatz bringen, aber etwas ärgert es mich schon, dass ich ihn nicht so verwenden kann, wie ich das beim Kauf plante..

Eine Sache, die mir beim MicroShift aber auffiel: Wenn das Eingangssignal zu schwach ist, macht der teilweise ganz schön furchtbare Dinge..
Das fiel mir auf, da ich ihn auf eine Subgruppe von BackingVocals legte, die vorher in der Effektkette vom Melda MUtility-Plugin um 20dB abgesenkt wurden (unsaubere Arbeitsweise, ja, tut aber gerade nichts zur Sache).
Jedenfalls brach das reine Wet-Signal im Stereopanorama oft ein und man hörte deutlich unschöne Phasing-Effekte, das Plugin schien völlig überfordert.
Habe die 20dB-Absenkung entfernt und alles war gut.
Erst dachte ich, es läge evtl. explizit am MUtility-Plugin, aber auch wenn ich die einzelnen Inputkanäle leiser zog, trat das Problem auf.

Merke: Beim MicroShift ist es sehr wichtig, auf korrektes GainStaging zu achten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hehe auch eine Methode, Geld zu sparen, stimmt :D
Aber die fiesen Firmen haben ja ihre Aktionen noch um ein paar Tage verlängert...

Lieder (oder zum Glück*) gerade nicht die, die ich haben wollte :( (*:))

das Signal wird gefühlt durch die Verbreiterung präsenter und damit gefühlt präziser, mehr in-your-face-mäßig

Genau, und das ist ja das eigentliche Ziel.
Man muss mit solchen Geschichten einfach nur vorsichtig umgehen, besonders auf Lead-Vocals. Wenn es schon nach Chorus klingt, ist es definitiv zu viel! Bei Background-Vocals hingegen kann man etwas beherzter vorgehen.

Apropos Chorus: probier mal den MicroShift als Chorus-Ersatz auf einem E-Piano oder cleanen E-Gitarre aus.... Hammer! :great:

da ich ihn auf eine Subgruppe von BackingVocals legte, die vorher in der Effektkette vom Melda MUtility-Plugin um 20dB abgesenkt wurden

Hm, na hast du das abgesenkt um den Bus nicht zu überladen, oder einfach nur weil du die BV leiser haben wolltest?
Im Zweiteren Fall wäre doch der Fader vom Bus sowieso die bessere und naheliegendere Variante - und dann stellt sich auch das Problem nicht.
 
klar wäre hätte könnte ;)
In der Kette hatte ich das liegen, weil ich mit dem Fader mehr im "oberen Bereich" sein wollte, da reagiert der Fader in Reaper nämlich feiner abgestuft auf das Mausrad. Kann man vermutlich irgendwo umstellen, wenn man weiß wo... da danach nur noch ein EQ kam, also ein lautstärkeunabhängiger Effekt, hab ich eben das Tool eingesetzt.

Genau, und das ist ja das eigentliche Ziel.
Man muss mit solchen Geschichten einfach nur vorsichtig umgehen, besonders auf Lead-Vocals. Wenn es schon nach Chorus klingt, ist es definitiv zu viel! Bei Background-Vocals hingegen kann man etwas beherzter vorgehen.
Genau, so meinte ich das auch. :)
Der Microshift erfüllt das richtig gut und klingt erst "spät" nach Chorus, während andere Lösungen, die ich dafür bisher hatte, schon schnell an Klarheit verlieren, bevor die gewünschte Breite erreicht ist.
 
Waves December-Deals... PuigTec EQs (Pultec EQP-1A & MEQ-5) für ~$50 statt ~$300 (auch bei Resellern).
Reel ADT und EMI TG12345 Channel Strip ~$80 statt ~$250

http://www.waves.com/specials#sort:...st-view|paging:currentPage=0|paging:number=20

Nachtrag: und CLA Classic Compressors Bundle (CLA-2A, CLA-3A, CLA-76 Blacky & CLA-76 Bluey) für ~$150 statt $600.

Wer sich also mit diesen Klassikern mal eindecken will is gerade ne recht günstige Gelegenheit. Wer nicht genug davon bekommt, API, Neve und SSL in der Studio Classics Collection für ~$500 statt ~$1700 :)

Hab die genannten Plugins und Bundles bereits und hab keinen Kauf bereut. :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und SoundToys fährt im Dezember eine sehr coole Aktion: immer mal wieder ein anderes "Little" Plugin für einen frei wählbaren Preis (incl. $0 für Knauserige) - alle Einnahmen werden komplett an eine Hilfsorganisation gespendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben