Pocked Pod vs Zoom G1U - Kaufberaturng Multieffektgerät/Preamp

• Ersteller =Thunderbird=
  • Erstellt am
=Thunderbird=
=Thunderbird=
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.25
Kekse
791
(hab über Sufu leides nichts genaues gefunden)
Hi leute, ich will mir ein Multieffektgerät/Preamp für ca. 100 Euro zulegen, mit dem ich über Kopfhörer spielen kann und ganz normal am PC aufnehmen kann ohne ein Audiointerface Mischpult o.ä. dazuzuschalten. Mehr will ich momentan noch nicht ausgeben.

Will verschiedene Richtungen damit spielen, ein guter clear sound ist wichtig aber verzerrte Sounds sollten auch was taugen, sowohl in Richtung Punk als auch in Richtung Metalcore oder Deathmetall.

Bin am Schwanken zwischen
https://www.thomann.de/de/line6_pocket_pod.htm
und
https://www.thomann.de/de/zoom_g_1u_guitar_fx.htm

Vielleicht könnte grad jmd der eines der beiden hat was dazu sagen, sonstige Tipps sind aber auch gut. Vor allem Erfahrungen zur Aufnahme am Pc und zum Sound beim Spielen mit Kopfhörer interessieren mich. Gibt es bei einem der Beiden ne halbwegs passable Möglichkeit beim spielen zwischen Sounds zu wechseln?

ZOOM G1U USB:

- Wie läufts ab mit dem Aufnehmen am PC, hat jmd Probleme damit gehabt, wenn ja welche? wie siehts mit Verzögerung aus?
- Spielen über Kopfhörer: wie ist da der Sound? Ausgang ist ja der gleiche wie der Standardausgang, der eigentlich für Amps gedacht ist, wird bei den Kopfhöhrern also was angepasst? Ansonsten kann ich mir vorstellen dass der Sound da eher bescheiden ist

Eigentlich tendier ich zum Pocked Pod aber ich hab ein paar Bednken:
LINE6 POCKET POD:
- kann man Distortion direkt einstellen oder läuft das nur über Overdrive der Verstärkermodelle?
- wie viele Effekte gleichzeitig kann man verwenden, oder etwa nur einen?

- wie ist der Sound wenn man s direkt vor ne PA hängt
- wie ist der Downloadbare Sound Editor
- wie sind die anderen Online Presets

Freu mich auf Antworten, wer weiß was? :rolleyes:

Eigenschaft

Hi Thunderbird,
auf den Thomann-Seiten sind unten die Handbücher verlinkt (Zoom in Englisch).
Grüße schickt
Taj

Also ich kann zu den Sounds des Pocket POD etwas beitragen, da ich den POD 2.0 besessen habe.
Meiner Ansicht nach grauenhaft. Und richtig schöne Highgainsounds kann das Ding absolut nicht. Damit tun sich Modeller meiner Meinung nach generell sehr schwer. Ich spiele erfreulicherweise kein Highgain, darum kanns mir egal sein.

Was ich dir ans Herz legen würde ist zu sparen und lieber einen gebrauchten Line6 X3, Boss GT8, GT 10 oder ähnliches zu kaufen. Ich habe den POD 2.0 wieder verkauft und bin aktuell mit einem X3 live enorm zufrieden. Ich denke es ist in diesem Fall besser lieber etwas mehr zu investieren, als am Ende doppelt zu kaufen.

Nur mein Beitrag dazu.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben