POD für Emo und Metal, welcher empfehlt ihr mir?

  • Ersteller Doberman
  • Erstellt am
OFFFI schrieb:
Typisches Gitarristen Problem, wenn du nen Komplizen für nen Banküberfall brauchst, einfach PM an mich:D

Ich fahre den Fluchtwagen, okay?


@ Topic:

Ein Pod ist kein Multieffektgerät. Ein Pod hat zwar auch Effekte und nicht wenige, mehr als die meisten Multis, um genau zu sein. Aber hauptsächlich ist der Pod ein modelling Preamp. Dh er ist im Grunde dafür designed, direkt in die PA zu spielen. Man kann ihn aber natürlich auch an einen Amp anschließen, im Effektweg oder direkt über das Input.
 
DaDaUrKa schrieb:
Also V-Amp gegen POD?`

= Aussichtsloser Kampf für den Vamp.

Ich hatte selbst den Vamp und war froh als ich ihn los war.
Mein damaliger Gitarrenlehrer hat den ersten Pod und der hatte das Teil soundmäßig eifnach untern tisch gespielt.

Die Vamp Zerren klingen alle gleich und qualitativ sehr schlecht.

Meine Meinung.:)

Wenn du damit zufrieden bist, herzlichen Glückwunsch!:great:

@OFFI: Spielst du deinen XT mit einer Röhren oder Transenendstufe?

Ich spiele gar keinen XT sondern einen Pod Pro, Und den dann an einer Röhre
 
Doberman schrieb:
Wie geil, hab gerade festgestellt dass Porcupine Tree auch den "Line 6 POD XT Live" benutzen! Da Porcupine Tree einer meiner Lieblingsbands ist und voll von denen begeistert war als ich sie live gesehen hatte und auch der Klang der Effekte super war, glaube ich dass es sich wirklich lohnt den zu kaufen ^^
wilson nutzt den pod glaub nur im studio, zumindest stand ick in berlin am 18.11. so ziemlich ganz vorn ... und da hatte er alles, nur keinen pod vor sich liegen. ;) ne also wie gesagt, zwar wurde wohl auf deadwing glaub ausschließlich mit modelling-(pre)amps gearbeitet, aber live spielt wilson ja über seine(n) bad cat von daher denk ich, dass bei porcupine tree zwischen live- und studioequipment schon ganz erhebliche unterschiede bestehn.
nixdestotrotz gedenk ich mir zu weihnachten auch nen pod xt live zuzulegen. :)
 
scheiss auf ein pod... da bist du irgendwann unzufrieden mit...
schau dir mal die sansamps von tech21 an... die find ich soundmäßig um LÄNGEN besser als alle pods... das ist mein vorschlag an dich...
 
killmesarah schrieb:
scheiss auf ein pod... da bist du irgendwann unzufrieden mit...
schau dir mal die sansamps von tech21 an... die find ich soundmäßig um LÄNGEN besser als alle pods... das ist mein vorschlag an dich...

Lol, hast du dich schonmal länger als 2 Minuten mit dem Pod auseinander gesetzt? Scheinbar nicht...
 
Zitat:
Zitat von killmesarah
scheiss auf ein pod... da bist du irgendwann unzufrieden mit...
schau dir mal die sansamps von tech21 an... die find ich soundmäßig um LÄNGEN besser als alle pods... das ist mein vorschlag an dich...



Lol, hast du dich schonmal länger als 2 Minuten mit dem Pod auseinander gesetzt? Scheinbar nicht...Gestern 17:36

ALso man kann ja Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.
Sansamp = analog - Pod = digital.

@OFFI: sorry aber hab mich verschrieben.
 
killmesarah schrieb:
scheiss auf ein pod... da bist du irgendwann unzufrieden mit...
schau dir mal die sansamps von tech21 an... die find ich soundmäßig um LÄNGEN besser als alle pods... das ist mein vorschlag an dich...

Und um LÄNGEN teuerer wo wir wieder bei OFFFI´s Vorschlag wärn! :D
 
Also ich kann nichts genaues zum Pod sagen den hab ich noch net gespielt (pro,xt,live usw... alle noch nie angespielt) aba ich hatte zu anfangszeiten einen spider 2 15 watt und ich will mir das über metal kaufen. Und mit dennen hatte man richtig geilen Metal sound und ich denk ma das in den pod teilen auch das über metal drinstegt ^^. Ist ja schliesslich alles was so line 6 rausgebracht hat in einem oder?

Ps: Ich will auch mitmachne beim Banküberfall ^^ bin 16 da komm ich mit ner Jugendstrafe gut davon :p!
 
ich habe seit vorgestern den pod xt und werkel schon einige zeit herum!habe mir gestern noch zusätzlich das metalpack gekauft,besonders die powerball und die 5150 sim gehen mir da sehr gut ab:D (die diezel sims sind aber irgendwie etwas dunkel geraten finde ich) klar,mit slo und recti lassen sich auch sehr gute sounds entlocken,mit den zusätzlichen amps in der richtung aber bessere!classic und effektpack reizen mich zwar auch,aber die brauch ich nicht,finde die effekte schon sehr gut (besonders analog delay und analog chorus find ihc spannend) und brauhc ned mehr und an klassischen amps hat der standard pod xt auch genug!!
der xt ist um einiges besser als der ältere pod II (sofern man gerne bastelt...) und um welten besser als der v-amp,und den hatte ich mehrmals!!die einzige sim,die ich wirklich nutzte war die slo 100 (modern highgain) sim,die klang absolut ok!nichtsdestotrotz ist diese sim am xt nochmal besser....und effektmäßig stinkt der v-amp extrem gegen den pod xt ab!!ich weiß nicht,ob die fehlende kombinationsmöglichkeit,konfigurierbarkeit oder der sound das schlimmste an den v-amp effekten ist:D
der psa sound geht mir nicht so ab...
 
Aja, welche Effekter hat der PODxt live eigentlich, hab bis jetzt nur gesehen (besser gesagt gelesen) welche Amps er hat, finde allerdings nirgens eine genaue Effektliste...
... oder gibt's da keine Liste?
 
oah,einiges!grundsätzlich hast du immer erstmal kompressor/gate,dann vorschaltbare treter (zerrer,wah,spez.klingende kompressoren...),dann modulationseffekte wie phaser,chorus,flanger...zum schluss nohc versch.delays (sehr geil!ich weiß jetzt warum diese 19-zoll line6 effekte gingen wie sau).die reihenfolge der effekte ist auch noch veränderbar!
 
MArc0.is.Insane schrieb:
Also ich kann nichts genaues zum Pod sagen den hab ich noch net gespielt (pro,xt,live usw... alle noch nie angespielt) aba ich hatte zu anfangszeiten einen spider 2 15 watt und ich will mir das über metal kaufen. Und mit dennen hatte man richtig geilen Metal sound und ich denk ma das in den pod teilen auch das über metal drinstegt ^^. Ist ja schliesslich alles was so line 6 rausgebracht hat in einem oder?

Dann solltest du vielleicht einfach nicht hier posten? Nur so als Vorschlag ...
 
Wieso nicht ? Es ist doch eine kleine Meinung von mir.Wieso kommen imma solche Leute und sagen dann poste doch hier nicht? Schliesslich sind doch diese Distortion sounds im POD dabei?
 
MArc0.is.Insane schrieb:
Wieso nicht ? Es ist doch eine kleine Meinung von mir.Wieso kommen imma solche Leute und sagen dann poste doch hier nicht? Schliesslich sind doch diese Distortion sounds im POD dabei?

nö sind sie nicht
 
OFFFI schrieb:
nö sind sie nicht

EbenT.

Das hast nichts mit Meinung zu tun, du sagst selbst dass du keine Ahnung hast und postest trotzdem, ist es so verwunderlich wenn dabei Mist rauskommt?

Ich glaube nicht, Tim.
 
Zitat von MArc0.is.Insane
Wieso nicht ? Es ist doch eine kleine Meinung von mir.Wieso kommen imma solche Leute und sagen dann poste doch hier nicht? Schliesslich sind doch diese Distortion sounds im POD dabei?
nö sind sie nicht

--> Suche noch immer verzweifelt nach ner Liste wo alles FX aufgezält sin, finde allerdings nix... Bin ich so dumm oder gibts das wirklich nicht... o_O
 
Doberman schrieb:
Aja, welche Effekter hat der PODxt live eigentlich, hab bis jetzt nur gesehen (besser gesagt gelesen) welche Amps er hat, finde allerdings nirgens eine genaue Effektliste...
... oder gibt's da keine Liste?
Die Liste ist hier zu finden (am rechten Seitenrand):
http://www.line6.com/podxtlive/effects.html

Edit:Achso, der POD XT Live hat die selben Effekte wie der POD XT.

Andreas
 
Achso, der POD XT Live hat die selben Effekte wie der POD XT.
Hab gehöhrt der live hat noch das FX-Packet oder wie das heisst dabei, steet glaude ich auf der HP ;) Hatte allerdings nix genaues gefunden...
Thx für die Antwort! ^^
 
Doberman schrieb:
Hab gehöhrt der live hat noch das FX-Packet oder wie das heisst dabei, steet glaude ich auf der HP ;) Hatte allerdings nix genaues gefunden...
Thx für die Antwort! ^^
Ja, das FX Junkie Model Pack. Siehe folgendes Zitat von der Website:

POD® XT Live crams in the same collection of sought-after models of classic stompbox and studio effects that powers our world-standard PODxt™. But that’s not all. You also get our FX Junkie Model Pack pre-installed and ready to go. That's a collection of over 80 effect models, using technology from our flagship Vetta™ II amplifier and stompboxes, giving you the freedom to go from mellow tube drive to synth filter madness.

Mehr Infos unter http://www.line6.com/modelPacks/podxtlive.html


Andreas
 
Also beim POD versteh ich noch immer etwas nicht, es gibt ja Effekte und Amps... also bei den Sounds gibt es einige Amps die sich auch nach Distortion anhöhren, also hat man ja im endeffekt das gleiche oder wie ist das zu verstehen... oder ist da einfach bei den Soundproben noch ein zusätzlicher Distortion dabei?
http://www.line6.com/podxtlive/sounds.html

z.B.: "Les Insane Gate" oder "Treadplate"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben