POD für Emo und Metal, welcher empfehlt ihr mir?

  • Ersteller Doberman
  • Erstellt am
Der Pod hat einen Drive Regler mit dem sich der Zerranteil einstellen lässt. Bei manchen Modell brettet der los, andere Zerren nur leicht, wie beim jeweiligen Originalamp
 
Der Pod hat einen Drive Regler mit dem sich der Zerranteil einstellen lässt. Bei manchen Modell brettet der los, andere Zerren nur leicht, wie beim jeweiligen Originalamp

Ah, ok also wenn man jetzt ein Modell auswählt, ist es so eingestellt wie es standart beim original Amp ist un man kann es dann selber noch ändern?!
--> Kling auf jedenfall mal interessant ^^
 
Ja. Du kannst aber auch noch irgendein Distortion-Pedal dazumodeln. Und eben viele andere Effekte.
 
geh ihn bitte mal testen....aber lass dir helfen:D :D
 
Ich hab gehört dass man bei einigen Multieffektgeräten so eine "Preamp section" nich abschalten kann, und man somit einiges an dynamik des Amps verliert. (z.B.: GT3)
Wie ist das jetzt bei dem PODxt live???

geh ihn bitte mal testen....aber lass dir helfen
Werde ich sicher machen sobalt ich Zeit hab... --> hab noch einige Tage Schule...
 
Ich wüsste nicht, dass man bei einem Pod das Ampmodelling ausschalten könnte.

Will man aber auch gar nicht. Es ist eben kein Multieffektgerät, sondern ein Modelling Preamp. Von daher wäre es leicht sinnlos, das auszuschalten =O
 
Paranoid schrieb:
Ich wüsste nicht, dass man bei einem Pod das Ampmodelling ausschalten könnte.

Will man aber auch gar nicht. Es ist eben kein Multieffektgerät, sondern ein Modelling Preamp. Von daher wäre es leicht sinnlos, das auszuschalten =O

Ich hab meinen Pro lange Zeit als reines FX Gerät genutzt bis ich herausgefunden habe das er wirklich gut klingt. Man kann über den clean Valve Pre mit Drive auf 0 und Intense auf 0 quasi auf Bypass spielen. Ist aber wie gesagt nicht nötig, denn der 2 klingt schon gut und der xt einfach hammer:great:
 
War heute mal den PODxt testen (sie hatten leider den "Live" nich da, aber egal), hat sich da auch gut angehöhrt, frage mich allerdings nun ob er sich auch bei mir zu Hause mit meinem "50W Hughes & Kettner Edition Surf (Limited Edition der Edition Blue)" gut anhöhrt?!
 
War heute mal den PODxt testen (sie hatten leider den "Live" nich da, aber egal), hat sich da auch gut angehöhrt, frage mich allerdings nun ob er sich auch bei mir zu Hause mit meinem "50W Hughes & Kettner Edition Surf (Limited Edition der Edition Blue)" gut anhöhrt?!

Dass ist immer so ne Frage, der Amp färbt den Sound schon noch ein ganzes Stück. Am Besten klingt klingt der POD imho vor ner neutralen Box/Anlage, aber vor deinem Amp klingt er sicher nicht schlecht, am besten aber erst ma ltesten

cu Direwolf
 
Dass ist immer so ne Frage, der Amp färbt den Sound schon noch ein ganzes Stück. Am Besten klingt klingt der POD imho vor ner neutralen Box/Anlage, aber vor deinem Amp klingt er sicher nicht schlecht, am besten aber erst ma ltesten
Ah, ok, danke für die Antwort, aber wie soll ich das testen? :-/
 
entweder fragst du ob du das teil ma mitnehmen kannst (bei mir ist das kein problem, weil die mich gut kennen) oder du schleppst deinen amp ma in den Laden.

Keine angst da schaut dich keiner dumm an, das sehen die Verkäufer dauernd.

@offfi


dann hast du den parallel eingeschliffen, oder? Also nicht in den return deines amps um die vorstufe zu umgehen, sonder send--->pod ---> return


und was heisst denn ne neutrale box? nen aktiv monitor , ne PA box?
Wie geht das dann bei gigs? Ihr hört euch doch dann gar net, wenn ihr nur aufm Monitor liegt, oder?
 
Jion schrieb:
entweder fragst du ob du das teil ma mitnehmen kannst (bei mir ist das kein problem, weil die mich gut kennen) oder du schleppst deinen amp ma in den Laden.

Keine angst da schaut dich keiner dumm an, das sehen die Verkäufer dauernd.

@offfi


dann hast du den parallel eingeschliffen, oder? Also nicht in den return deines amps um die vorstufe zu umgehen, sonder send--->pod ---> return


und was heisst denn ne neutrale box? nen aktiv monitor , ne PA box?
Wie geht das dann bei gigs? Ihr hört euch doch dann gar net, wenn ihr nur aufm Monitor liegt, oder?

1. Der Sinn eines Monitors ist, das du dich hören kannst. :screwy:
2. Nein ich hatte den Pod vor dem Amp.
 
OFFFI schrieb:
1. Der Sinn eines Monitors ist, das du dich hören kannst. :screwy:
2. Nein ich hatte den Pod vor dem Amp.

schon klar, aber wenn du net grad nen monster monitor hast und bewegst dich en bisschen zur seite dann hörste nix mehr :) und nromalerweise bläst mich dann noch mein amp von der seite an. der fällt ja dann weg.
 
Jion schrieb:
schon klar, aber wenn du net grad nen monster monitor hast und bewegst dich en bisschen zur seite dann hörste nix mehr :) und nromalerweise bläst mich dann noch mein amp von der seite an. der fällt ja dann weg.

Bei einem guten Monitor hast du nen relativ großen Aktionsradius. Ich kenn genug Bands die nur über die Monitore spielen, auch ohne In Ear. Ich mags aber auch wenn der amp pustet. Aber da gehts mir ums physikalische Empfinden (soll heißen Bodenbeben)
 
killmesarah schrieb:
scheiss auf ein pod... da bist du irgendwann unzufrieden mit...
Komisch, dass selbst zahlreiche Profis zufrieden sind mit diesem Teil und zig Platten damit eingespielt worden sind.
Ich liebe solch fundierte Aussagen.:screwy:
 
Ich mags aber auch wenn der amp pustet. Aber da gehts mir ums physikalische Empfinden (soll heißen Bodenbeben)

Das hast du aber mit nem guten Monitor auch (fast) so gut wie mit nem Amp

scheiss auf ein pod... da bist du irgendwann unzufrieden mit...
Warum?

cu Direwolf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben