POD HD 500 aus den Vereinigten Staaten?

L
LiJnox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.14
Registriert
23.10.11
Beiträge
39
Kekse
0
Moin liebe Gitarrenfreunde,
wie ihr aus der überschrift vielleicht schon entnommen habt, will ich mir eine Line 6 POD HD 500 zulegen. Da ich weiß dass die Stromspannung (oder wie man dazu sagt) anders ist als unsere, wollte ich fragen:
1.Funktioniert so ein POD HD 500 aus Amerika hier in Deutschland?
2.Wenn nein, muss ich mir nur ein anderes Netzteil kaufen? Oder ist das problem (falls vorhanden) auch anders zu lösen?

Danke schon mal fürs Antworten

---------- Post hinzugefügt um 15:24:27 ---------- Letzter Beitrag war um 15:19:58 ----------

Ach ja, fast hätt ich es vergessen: Wie siehts mit der Garentie aus
 
Eigenschaft
 
Wenn ich mir das Netzteil mal so anschaue:
ist das ein Universalnetzteil.
Input: 100 - 240 V AC

Funzt also auch hier.

Wunder Dich aber nicht über die Zoll/Einfuhrsteuern und die Mehrwertsteuern, die obendrauf gerechnet werden;)
Die machen aus dem vermeintlichen Schnäppchen ratzfatz ein teures Gerät. Zudem greift die Garantie in Europa nicht.
Wenn Du also irgendwann mal darauf angewiesen bist, mußt Du das Teil auf eigene Kosten zur Reparatur etc. in die Staaten schicken.


Greetz,

Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke fürs antworten, sehr hilfreich!
 
Ich weiß, dass die Angebote die man insbesondere über Ebay international findet sehr verlockend sind.

Aber im Endeffekt sparst du wenig bis gar nicht.


Ich für meinen Teil habe mich immer dagegen entschieden, da es mir den Aufwand einfach nicht wert ist.
Gerade die Garantiegeschichte finde ich bei Geräten wie dem Pod nicht zu vernachlässigen.

Das soll jetzt nicht heißen, dass er unzuverlässig ist, aber an so einem Pod kann schneller mal was teures Kaputt sein, als an einer LesPaul oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn du nach Amerika fährst und dort soweiso einkaufen kannst zahlt es sich aus. Wenn dus auf Ebay gesehen hast dann lass es! Amerikanische Kaufhäuser akzeptieren oftmals Europäische Kreditkarten bei solchen Online Zahlungen nicht und dann wirds mit dem Zahlen schwer.
Wenn du selbst drüben bist sollte es mit dem Zoll keine Probleme geben solange dus nicht in der Originalverpackung ins Land bringen möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja wenn ich hier einen kaufe und ihn mit hinüber nimm auf eine Tournee dann muss ich auch nicht Zoll zahlen. Woher also sollen sie wissen, dass ich ihn drüben gekauft habe und nicht hier bei uns. Oder woher sollen sie wissen, dass ich ihn nciht bei meinem letzten Amerika Besuch schon gekauft habe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Muss man bei der Ausreise nicht solche Geräte angeben? Bei Laptops und so muss man das doch auch, so dass man bei der Rückkehr nachweisen kann, dass einem dieses Gerät bereits vor den Hinflug gehörte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@TE

ich wollte auch erst aus den Staaten kaufen. Schau dich hier einfach nach gebrauchten Modellen um! Ich habe auch eines mit Garantie und so gut wie nicht benutzt für 150€ unter NP schießen können ;)

LG
 
Naja wenn ich hier einen kaufe und ihn mit hinüber nimm auf eine Tournee dann muss ich auch nicht Zoll zahlen. Woher also sollen sie wissen, dass ich ihn drüben gekauft habe und nicht hier bei uns. Oder woher sollen sie wissen, dass ich ihn nciht bei meinem letzten Amerika Besuch schon gekauft habe?

Das Wissen ist nicht deren Aufgabe sondern Deine. Im Zweifel musst Du nämlich mit entsprechenden Papieren nachweisen, dass Du das Gerät entweder in Deutschland gekauft und ausgeführt hast oder schon bei der letzten Einreise Zoll und Einfuhrumsatzsteuer bezahlt hast. Kannst Du diesen Nachweis nicht erbringen nicht, musst Du zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Wissen ist nicht deren Aufgabe sondern Deine. Im Zweifel musst Du nämlich mit entsprechenden Papieren nachweisen, dass Du das Gerät entweder in Deutschland gekauft und ausgeführt hast oder schon bei der letzten Einreise Zoll und Einfuhrumsatzsteuer bezahlt hast. Kannst Du diesen Nachweis nicht erbringen nicht, musst Du zahlen.
bedenkt aber auch mal das er ne sehr hohe summe als freibetrag hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also erst mal danke für die weiteren Antworten!

Also noch ne Frage:
Ich hab einen Onkel in den USA, kann der den POD mitbringen? Oder wie siehts da mit dem Zoll aus? Gäbe es da Probleme?

---------- Post hinzugefügt um 07:36:48 ---------- Letzter Beitrag war um 07:31:43 ----------

Das mit der Freisumme, geht bis 500€ und noch ein paar zerquetschte! Aber wenn jetzt einer der von den USA kommt nach Deutschland reist und den Pod mitnimmt, gilt das dann auch für ihn? Weil in Deutschland das Teil neu sind ja schon 519€, und er brauch ja auch etwas zum anziehen ;)

---------- Post hinzugefügt um 18:11:23 ---------- Letzter Beitrag war um 07:36:48 ----------

@Tasty Torge:
150 Euro mit Garantie & fast neu? Hast dich sicherlich vertippt:D
 
Das mit der Freisumme, geht bis 500€ und noch ein paar zerquetschte! Aber wenn jetzt einer der von den USA kommt nach Deutschland reist und den Pod mitnimmt, gilt das dann auch für ihn? Weil in Deutschland das Teil neu sind ja schon 519€, und er brauch ja auch etwas zum anziehen ;)

Völlig Jacke, welche Staatsangehörigkeit der Einreisende aus dem Drittland hat. Überschreitet er die Freigrenze wird es teuer.
Wenn ich mich recht entsinne, werden Elektronik-/Multimediaartikel recht hoch besteuert, also nicht die z.B. 4,5 % für Gitarren und deren Zubehör. Aber dafür gibt es beim Zoll, glaube ich, einen Onlinkatalog.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben