POD HD User Thread

Und dann hätte ich noch mal eine Frage zu eine guten Kopfhörer, ich nutze das Teil zunächst mal hauptsächlich zu Hause und suche einen neuen Kopfhörer dafür. Möchte aber ungerne gleich 200 Euro dafür ausgeben, meine Grenze liegt so bei 100. Habt ihr eine Empfehlung?

Danke!


Nutze genau diese zum abmischen und für den HD500. Unglaublich guter Sound! Und das für nur 30€.
Und dass die halboffen sind sollte dich ja beim Heimgebrauch nicht stören ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für jemand der gerade erst wieder mit Gitarre angefangen hat da ist der HD500 schon ziemlich gut. Ich könnte den wohl zurück schicken aber ob der jetzt wirklich für mich so einen Unterschied macht. Hab ja noch 29 Tage Rückgabe Garantie, erst mal mich schlau machen ob der X soviel besser ist.
Trotzdem danke für den Hinweis. :)

Gruß
Wolf

Sent from my GT-N7100 using Tapatalk 2

Nun du kannst ja noch ein bischen testen, der HD500X kommt etwa gegen Ende des Monats raus vorraussichtlich und hat dann die Doppelte Prozessorleistung wie der jetzige Pod HD 500 und dafür wird es vorraussichtlich auch noch weitere Updates geben und neue Ampmodelle (da eben neues Produkt), ob der Pod HD 500 noch Updates bekommen wird ist fraglich.

Der Pod HD 500X wird genausoviel kosten wie der Pod HD 500 jetzt also an die 500€, deshalb würd ich auch raten zum Umtausch, du bekommst dann mehr fürs gleiche Geld.

Der Pod HD 500 wurde schon bei 299 Dollar und 299 Pfund in US bzw UK Shops gesichtet, deshalb dürfte da ein Preisverfall in Kürze zu erwarten sein.
 
danke euch!
 

Nutze genau diese zum abmischen und für den HD500. Unglaublich guter Sound! Und das für nur 30€.
Und dass die halboffen sind sollte dich ja beim Heimgebrauch nicht stören ;)
Genau die wollte ich auch vorschlagen :D Hatte es aber gelassen, da ich noch nie Kopfhörer über 50€ angetestet habe. Aber besser kann man sich den Klang bei den Superlux Hd668B fast gar nicht vorstellen. Zudem ist es gut, dass man das Kabel abmachen kann, so kann man sich z.B. ein Verlängerungskabel mit Lautstärkeregler kaufen und ranmachen. Nachteile: Höhen manchmal vielleicht etwas kratzig, fällt aber oft nicht auf. Zudem tut das Tragen ein bisschen weh. Kann man aber beheben, indem man die einfach biegt. Jetzt rutschen die mir aber fast runter :D
Und dann gibts noch Velourpads von AKG für 17 € glaube ich, die passen da rauf, muss man selbst entscheiden, ob das nötig ist. (Ich hatte die einfach gekauft und rauf gemacht ohne die normalen Pads richtig zu testen :D)
Die Superlux 681 klingen übrigens fast genauso. Die haben zwar angeblich weniger Bass, ich hab die aber mal im Vergleich für paar Minuten mal gehört gehabt und konnte nicht feststellen, dass der Klang irgendwie schlechter sei, bei denen kann man aber das Kabel nicht abmachen.
 
Da ich eh grad für nen Bekannten als Geschenk Kopfhörer kaufen wollte muss ich grad mal fragen, die Rezensionen von diese Superlux Kopfhörern sind ja beim Thomann teilweise überschwenglich, werden gar mit 100 - 200€ Kopfhörern verglichen.

Sind die Teile echt so sauber in der Klangabbildung ? Einige haben zwar geschrieben der Klang sei ihnen zu bassarm aber das könnte ja auch daran liegen das sie Hi-Fi also klangfärbende Kopfhörer gewohnt sind.

Bin geneigt den Teilen mal eine Chance zu geben .. Was meint ihr ?
 
Also ich hab' die Superlux 668b für ziemlich gut gehalten, bis ich die Beyerdynamic DT-770/80 gekauft hab.
Die Superlux haben eine leichte Mittelbass-Anhebung, dafür geht's darunter recht steil runter, d.h. Tiefbass quasi nicht vorhanden, den lob' ich mir bei den Beyers (bei dem dafür der Mittelbass eher gemäßigt ist, wohlgemerkt nicht zu schwach).
Nichtsdestotrotz haben die Superlux 668b obenrum, also Mitten bis Höhenbereich mEn eine ziemlich saubere Wiedergabe, nur die Haptik und Tragekomfort sind zu kritisieren -> gar nicht mein Fall. (Und ich hab' auch die AKG Velourspads draufgehauen)
Die Beyers sind ungleich bequemer!
 
Bin geneigt den Teilen mal eine Chance zu geben .. Was meint ihr ?
Also ich würde die auf jeden Fall ausprobieren. Es klingt schon alles sehr sauber. Ich weiß nicht wie viel man mehr zahlen muss, um bessere zu bekommen.

Ich möchte noch darauf hinweisen, dass ich manchmal dachte, der Sound mit denen wäre verzerrt. Es hat sich aber jedes Mal herausgestellt, dass es am Song liegt (habs mit anderen Kopfhörern und Lautsprechern getestet und natürlich geschaut, dass nichts übersteuert). So konnte ich bei mehreren Songs, wo man mit Studiomonitoren auf dem ersten Blick gar nicht hört, dass die verzerrt klingen, Verzerrungen bei der Stimme hören und es liegt 100% nicht am Kopfhörer. ALso z.B. von Lana Del Rey der Song Video Games, da ist die Stimme in Mitte/Ende des SOngs mehrfach verzerrt, kaum zu glauben, dass sowas Profis passiert. Hab ich aber auch schon bei anderen Songs gehört.

Hab mir jetzt nochmal Lana Del Rey auf Spotify angehört und ich finds echt unglaublich wie oft da etwas verzerrt klingt, der Produzent muss Tomaten auf den Ohren gehabt haben :D Aber man hört es eben nur mit guten Kopfhörern/Lautsprechern, z.B. als ich den Song öfters im Fernsehen gehört hatte, ist mir die Verzerrung nie aufgefallen.

Aber ansonsten höre ich bei wohl über 99% der Songs keine Verzerrungen, wäre ja auch eine Schande, wenn es so viele miese Produzenten gäbe. :p

Ich glaub wir sind ein bisschen vom POD HD Thema abgekommen :D

Übrigens, sehe gerade, es gibt neue Superlux Kopfhörer in dem Preisbereich https://www.thomann.de/de/superlux_hd_681_evo_bk.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch das wir jetzt ein wenig vom POD HD500 abgekommen sind. Trotzdem danke für die Kopfhörer Tipps. :)

Grüße

Wolf
 
Ehrlich gesagt muss ich aber sagen, dass ich es in meinem Fall oft angenehmer finde, komprimierte Musik zu hören, da ich eine Hörempfindlichkeit habe bei hohen, lauten Tönen. Insbesondere wenn der Lautstärkeanstieg plötzlich ist, tut das dann oft bei mir in den Ohren weh. Hab ich seitdem ich 14 oder 16 bin und weiß nicht von woher es gekommen ist..
 
Die ersten bewegten Bilder vom X:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jetzt ist es bei Thomann und anderen Shops passiert: Der POD HD500 kostet nur noch 444 € (4 € mehr als der POD HD400). ALso alle, die den POD HD500 oder POD HD400 in den letzten 30 Tagen gekauft haben, sollten sich wirklich überlegen, was die jetzt machen :D Wie z.B. du
Tag zusammen, bin seit letzter Woche im Besitz eines HD 400

- - - Aktualisiert - - -

Neues Video!!


UND HIER http://line6.com/podhd500x/

Da scheint echt fast gar nichts neu zu sein, schade.
Und da steht auch nirgendswo, dass man den HD500 upgraden könnte :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder die Line6 Seite für den HD500x ist noch nciht fertig oder Line6 wurde in die Knie gezwungen :D Ich tippe auf das Erste "Please try again later" :D

Edit: der Neue ist ja noch nich tbei Thoman zu finden richtig?
 
lol...das ist doch echt lächerlich. "Hiermit stellen wir das Produkt vor, dass unser anderes Produkt hätte sein sollen, als es auf den Markt kam. Für denselben Preis. Ohne nennenswerte neue Features." Wenigstens EINEN Amp hätte man ja einfach dazupacken können - damit es zumindest so rüberkommt, als hätte sich irgendwas getan. Qualität geht zwar immer noch über Quantität - aber selbst der Vorgänger hatte mehr Amp-Modelle und die Konkurrenz sowieso. Irgendwie scheinen die guten Leute bei L6 zu pennen. Ne, da bin ich echt froh auf den X3L zurückgewechselt zu haben. Das einzige, was ich vermisse ist das R121-Mic. Aber das lässt sich ganz gut nachbasteln, zumindest der Effekt...die X3-Reihe hat einen vernünftigen EQ an Bord.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, bisschen mehr DSP und andere Fußschalter. Überzeugt mich jetzt nicht so :weird:
 
Höchstens für Leute die noch keinen Pod HD haben jetzt ein DSP Update zum gleichen Preis .. aber sonst.
 
JohnnyMäV;6551653 schrieb:
Aha, bisschen mehr DSP und andere Fußschalter. Überzeugt mich jetzt nicht so :weird:

:D Die Rechenleistung ist doch aber nunmal mit das wichtigste bei dieser Technologie, also ist das doch immer gut. Ich will nicht soweit gehen zu sagen, dass es im Kern darum geht, aber.......................

Die Dinger hängen genauso an der Zeitzitze wie Home-PC's oder Laptops oder oder... und runzeln und erstrahlen zunehmend in genau solchen Zyklen. Wenn die Teile ersmtal mit unterschiedlichen grafischen Chips für eine Grafikleistung daherkommen wirds bestimmt nur noch Computermarkt-ähnlicher. So wies mit Handys passiert ist.

Das nur kurz ein paar spontane unprofessionelle Gedanken. Natürlich ist das lustig was dort vorgestellt wird mit den blinkenden Schaltern. Aber für manch einen sind das genau die Praxisverbesserungen....*schulterzuck* Schick siehts ja schonmal aus :p

Edit: Obwohl die Schalter ja nur anders sind, oder? Leuchten taten sie ja vorher auch, nur "darüber" und nicht so drumherum. Korrigiert mich. Es scheint so wohl besser sichtbar zu sein. Hübscher find ich die Knöpfe ja jetzt. Aber gut.....

Grüße
 
Also das Fußschalter-Upgrade finde ich ja ganz sinnvoll. Ich bin ja leider auch einer der Leidtragenden die ihr Gerät wegen eines defekten Fußschalters (Tuner) haben einschicken müssen, ich glaube das dürfte sich mit den neuen Fußschaltern erledigt haben...

Die LED-Ringe sind wohl Geschmackssache und die erhöhte Rechenleistung ist mMn verschwendet, wenn sie wirklich nur für mehr Headroom bei den Effekten verwendet werden wird. Ich hab' - wenn ich es nicht darauf abgesehen hatte - noch nie beim Sound tüfteln die Meldung sehen können! Sollte es aber angepasste, ressourcenhungrigere neue Amps für den X geben, hoffe ich sehr, dass sie auch für das HD500 erscheinen werden (Bzw. allgemein, dass das HD500 noch weiter Supported und gepflegt wird)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben