POD oder .......?????

  • Ersteller andy123
  • Erstellt am
A
andy123
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.14
Registriert
12.10.03
Beiträge
614
Kekse
309
Ort
..
Hallo,

bin nicht so bewandert was Modelling Amps angeht, möchte mir jetzt so ein Teil zulegen. Könnt ihr mir Tipps geben welches Teil am besten geeignet ist , kenne bisher nur den POD1. Gibt es noch andere Marken und wo ist der Unterschied zum POD XT
Für Hilfe wäre ich superdankbar:))
Andy
 
Eigenschaft
 
andy123 schrieb:
Hallo,

bin nicht so bewandert was Modelling Amps angeht, möchte mir jetzt so ein Teil zulegen. Könnt ihr mir Tipps geben welches Teil am besten geeignet ist , kenne bisher nur den POD1. Gibt es noch andere Marken und wo ist der Unterschied zum POD XT
Für Hilfe wäre ich superdankbar:))
Andy

Hallo.

Nach dem Pod 1, gab es das Pod 2 (wie überraschend) und natürlich das Pod XT. Unterschiede im einzelnen aufzuzählen ist sicherlich sehr mühsam. Du kannst Dir sicher vorstellen, dass es sich um eine relativ neue Technologie handelt und zwischen den einzelnen Geräten immer eine Entwicklungszeit von mehreren Jahren liegt. Demnach ist ein Pod XT nicht mehr mit einem Pod 1 zu vergleichen. Mehr/Bessere Sounds, mehr Effekte, mehr Speicherplätze und und und.

Weitere Modellings die mir auf Anhieb einfallen:

Behringer -V-Amp I + II
Vox - Tonelab ( mir Röhre, also nicht komplett digital )
Jonson - J-Station

Gruß, Heiko
 
hoschi schrieb:
Vox - Tonelab ( mir Röhre, also nicht komplett digital )

Niocht komplett digital, weil ein anderes Bauteil drin ist? Sind Transistoren etwa digital? :D
 
Tech21 PSA-1 :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben