POD Pro & M-Audio Audíophile USB Problem

  • Ersteller heritaguser
  • Erstellt am
H
heritaguser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.17
Registriert
08.07.04
Beiträge
221
Kekse
22
Ort
Stuttgart
Hallo liebe Gemeinde,

ich weiß jetzt nicht, ob das das richtige Forum ist, es könnte auch ins Recording-Forum passen, bin mir aber nicht sicher, da es mit dem Recording an sich nichts zu tun hat. Falls ich falsch liege bitte verschieben.

Ich habe ein POD Pro und fürs Notebook eine M-Audio Audiophile USB. Jetzt würde ich gern via Sounddiver mein POD fernsteuern, da es etwas abseits im Rack auf Fußhöhe eingebaut ist und man via Software meineserachtens leichter editieren kann. Das Problem ist nun, dass ich trotz bestehender MIDI-Verbindung und installierter Treiber keine Verbindung zwischen POD und Rechner bekomme. Auf meinem alten Rechner mit Guillemot MaxiStudio ISIS war das kein Problem, angeschlossen und keine Sekunde später gefunden und ausgelesen.

Hat jemand ähnliche Problem oder weiß Rat? An den Kabeln liegts nicht, das sind die gleichen wie vorher auch.

Grüße
heritag(e)user
 
Eigenschaft
 
Ist das M-Audio Interface auch als MIDI-Geraet ausgewaehlt?
 
Hallo,

jepp, das Interface ist als Midi-Gerät ausgewählt.

Gruß
heritag(e)user
 
heritaguser schrieb:
jepp, das Interface ist als Midi-Gerät ausgewählt.

War halt eine Vermutung (leider ist es nicht immer so einfach :( ).


Kannst du Befehle an das POD senden? (speziell eigentlich PC#s)?
 
spotan fallen mir nur drei relativ einfache sachen ein.

1.0 usb port ? wenn ich mich nicht vertue ist die mindestanforderung für
line 6 software dann via usb zum pod, guitar port o.ä. ein 1.1 usp port.

beim recorden via pod ginst auch manchmal probleme mit onboard soundkarten. den genauen grund weiss ich leider auch nicht mehr. vielleicht mal danach googlen.

oder zuerst den usb port angeschlossen dann die software installiert ?

vielleicht hilfts ja. good luck!

gruß septic
 
Hallo,

an lennynero:
Nein, da geht gar nichts. Es empfängt weder was noch wird es ausgelesen. Allmählich nervt mich das. Ich hab den Eindruck, dass die Software das POD findet es aber nicht auslesen kann, da neben meinem PC-Symbol in der Software ein POD Pro zu sehen ist.

an septic:
nein, ich habe ja kein POD XT, mein POD Pro hat ja keinen USB-Anschluss. Die Sache ist die, dass ich mit meiner externen Soundkarte via MIDI das POD fernbedienen will.

Grüße
heritag(e)user
 
heritaguser schrieb:
Hallo,

an lennynero:
Nein, da geht gar nichts. Es empfängt weder was noch wird es ausgelesen. Allmählich nervt mich das. Ich hab den Eindruck, dass die Software das POD findet es aber nicht auslesen kann, da neben meinem PC-Symbol in der Software ein POD Pro zu sehen ist.

Lade dir mal http://www.midiox.com runter und mache mal einen Dump mit deinem Pod und dem GT3... einfach um einzuengen ob es am Pod oder der Software liegt.
 
Hallo Leute,

aus welchen Gründen auch immer, aber jetzt funktioniert es. :confused: Habe nochmal die Treiber runtergeschmissen und neu installiert und die MIDI Treiber der internen Soundlösung entfernt. Nach etwas Rumprobierenrei hat er es dann doch noch geschafft das POD auszulesen und die Editierung zuzulassen. :p

Danke für eure Mühe. :)

Grüße
heritag(e)user
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben