Pocket Pod / MacBook Pro

  • Ersteller Lefty Paula
  • Erstellt am
L
Lefty Paula
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.17
Registriert
23.11.07
Beiträge
140
Kekse
35
Ort
Kiebitzreihe
Hallo ,
ich hoffe, ich bin mit diesem Thema hier richtig. Folgendes Problem habe ich beim Anschließen des Pocket Pod am MacBook Pro.
Ich möchte mit Garageband aufnehmen. Dazu verbinde ich den Pod per USB Kabel mit dem Rechner. Beim Aktivieren des Monitors in Garageband bekomme ich dann eine Rückkopplung. Offenbar sind die integrieten Mikrophone des Mac aktiv. Allerdings bekomme ich auch kein Eingangssignal. Wie kann ich die Mikrophone ausschalten?
Kann mir jemand bei der Lösung dieses Problems helfen?
Danke im voraus.

LG
Michael
 
Eigenschaft
 
Also ich hab jetz zwar kein Garageband auf meim Mac. Aber bei Logic musst du des unter Einstellungen ==> Audio ==> Core Audio ==> Gerät ==> Eingang ( integriert )
Somit wäre dann dein Line In eingeschaltet und nicht das Interne Mic.

Wobei du in deinem Fall den Pod als Eingang wählen musst. Falls es in Garageband nicht funktioniert, dann geh auf die Systemeinstellung ==> Ton ==> Eingabe ==> und wähle hier den POD aus.

ACHTUNG: In dem Fall ist der Pod dann deine Soundkarte, was bedeutet, das du auch deine Kopfhörer bzw. Boxen an den POD anschliesen musst

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

Aber es muss definitiv in Garageband eine Einstellung dafür geben.

Greetz Chris
 
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass man mit dem Pocket Pod garnicht über USB aufnehmen kann..
 
Danke erstmal für die schnellen Antworten,

@WH-ydle
ich werde das heute abend gleich mal ausprobieren.

@-N-O-F-X-
wenn das so ist, (??) muss ich dann den DI Ausgang vom POD benutzen? Das habe ich probiert, aber es kam auch hier kein Signal bei Garageband an. Das kann aber vllt. an der Zuweisung der Eingänge vom Mac liegen, oder ?

LG
Michael
 
Also bei deinem Mac Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen.. habe noch nie einen Mac besessen..
Aber zum aufnehmen müsstest du den Direct Out verwenden, da kommt ja Signal, also muss es dann wohl am den Einstellungen im Mac liegen
 
@ -N-O-F-X-

das denke ich auch, dass man das am Mac dann einstellen können sollte. Ich werde es
probieren.

Erstmal danke

LG
Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben