POD Pro mit Marshall JCM 900 kombinieren

  • Ersteller churchi
  • Erstellt am
churchi
churchi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.15
Registriert
09.03.07
Beiträge
655
Kekse
1.447
Ort
Graz
Hi!

Hab jetzt die längste Zeit den POD Pro 19" gespielt, und hab mir jetzt ein Halfstack (Marshall JCM 900 Dual Reverb) dazu gekauft. Hat da schon wer Erfahrungen mit dieser oder Ähnlicher Kombinationen? Ich mein ist es besser beide Geräte getrennt voneinander zu halten, oder sie zu kombinieren? Wenn ja wie? Mit der Gitarre in den Line6 und von dort in den Marshall, oder umgekehrt? Oder den Line6 am Marshall Send/return an zu hängen oder umgekert?
 
Eigenschaft
 
Ich würde dir raten den Pod in den FX Return zu stöpseln...

Modelling Teile klingen meistens um weiten besser wenn du die Vorstufe des Amps übergehst und nur die Endstufe des Amps nutzt und das machst du eben wenn du mit dem Pod über den FX return in den Amp gehst.

Das blöde ist halt das du dann den Marshall nur noch als Endstufe nutzt.

Probiers einfach mal aus wie es dir am besten gefällt
 
Eben aber das Problem is immer nur, dass ich dann den POD immer laufen habe. Ich hätte es gerne so, dass ich den POD für alles nimm was clean is und für die verzerrten Sachen den Marshall. Wenn ich jetzt aber den Lin6 in den FX vom Marshall stöpsle, dann is doch der Line6 immer mit geschalten oder?
Würde es auch gehen, wenn ich das Gitarren Signal mittels AB Box splitte und ein Signal über den line6 und den FX beim Marshall und das andere Signal direkt in den Marshall schalte? Wäre es dann möglich das direkte singnal völlig ohne den Einflus vom Line6 zu spielen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben