pod ux1 welche boxen??

  • Ersteller hexenhammer666
  • Erstellt am
H
hexenhammer666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.10
Registriert
02.01.05
Beiträge
130
Kekse
0
hallo,

habe seit ein paar Tagen hab ich das POD UX1 für meinen pc angeschafft, bin soweit damit zufrieden und spiele seitdem nur über kopfhörer und möchte nun boxen dafür kaufen. diese muss ich ja direkt anschließen an das ux1. habt ihr da erfahrung welche boxen dafür geeignet sind bzw. muss ich dafür überhaupt welche neu zu kaufen? ich hab am pc noch ein 2.1 logitech system laufen, allerdings über usb. kann ich das per adapterkabel auch an das ux 1 anschließen oder klingt das nicht?

über vorschläge würde ich mich freuen!
 
Eigenschaft
 
Hallo,

da der UX1 ja eine Speakersimulation hat, kannst Du eigentlich problemlos jede Aktivbox anschließen. Die Frage ist nur, in welchem Umfeld. Ist es nur für Dich zum Üben und Aufnehmen oder willst Du auch im Band-Kontext mit dem UX1 arbeiten? Dann wären nämlich PC-Böxchen hoffnungslos überfordert und die Ausgänge gehörten an den Mixer angeschlossen. Fürs "stille Kämmerlein" könnte durchaus auch ein gutes PC-System hinhauen - wenn Du nicht auf durchgehend brachiale Lautstärke und Mega-Zerre setzt.

Viele Grüße
Klaus
 
hallo, danke für die antwort. ja ich will die nur zum üben, kein high end...
hab mir die mal angeschaut, find die ganz gut:

Fostex PM-04 MKII white Aktivmonitor 4"Woofer,3/4"HT, 18/

Taugen die dafür?
 
Hallo,

zum reinen Üben müßte das eigentlich hinhauen - sage ich jetzt mal, ohne gerade diese Boxen zu kennen. In meinem Bekanntenkreis läuft ein ähnliches Setup als Arbeitszimmer-übe-Aufbau recht gut, der Mensch macht allerdings eher ruhige Sachen. Wenn Du Gelegenheit hast: Ausprobieren, ob Dir der Klang gefällt.

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben