Pod XtL vs. real amp

  • Ersteller nikoted
  • Erstellt am
N
nikoted
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.05
Registriert
30.01.05
Beiträge
26
Kekse
0
hi,
hat jemand erfahrungen, ob der pod an den sound von röhrenamps ran kommt?
würde mich interessieren wie gut der sound vom pod wirklich ist und ob man ihn problemlos gegen sein amp tauschen kann und trotzdem n geilen sound hat.

Gruß
 
Eigenschaft
 
zu 100 % bekommst du es nie hin, aber gerade die Marshall Babys klingen doch schon sehr nach Marshall und nicht unbedingt nach Transe.
ein bischen Säge haste immer noch an Baord ......schnapp dir mal nen Kumpel mit nem Amp, wo die Simulation auf dem pod drauf ist, dann werdet ihr es ja testen können.
Ich persönlich mag aber Amp Modeling ned :p
 
Die unterschiede zwischen "echten" Amps und digitalen wird immer geringer. Oft wird nur fasch verglichen. Der Pod über Kofhörer hat natürlich keine Chance gegen ein voll aufgerissenes Halfstack. Dann wird immer gleich gemault, dass der Pod keinen "druck" hat und steril klingt. Wenn du dir jetzt aber ne richtige Pa hinstellst und der POD darüber laufen lässt, dann sieht die Sache schon anders aus. Auf ner Aufnahme hörst du eh keinen Unterschied.
Wobei der POD den eindeutigen Vorteil hat, dass er (im Gegensatz zu nem Röhrenamp) auch leise gut klingt.
Dem Kauf der XTL steht also nichts im Weg. Aber ich emofehle trotzdem vorher Testen, vielleicht gefällt dir der Röhrenamp totzdem besser, aber vielseitiger und transportabler ist sicherlich der POD.

cu Direwolf
 
werde ich dann beides mal ausprobieren.
danke

Gruß

Niko
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben