Podest – Frage zu den Füssen

  • Ersteller milamber
  • Erstellt am
milamber
milamber
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
06.02.07
Beiträge
5.449
Kekse
68.068
Ort
Karlsruhe
hi

ich baue gerade eine Schallschutzkabine. Eigentlich wegen dem Gesang, aber da ich für mein e-drum auch ein Podest brauche, werde ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und das Schlagzeug in die Kabine stellen. Aber das nur so am Rande.

Ich habe eine Frage zu den Füssen. Ich weiß nicht so 100% wie ich sie machen soll. Ich habe es mir so gedacht, wie auf dem Foto. Meint Ihr, das ist in Ordnung. Oder soll ich die Stücke der Rohrisolierung kürzer machen? Wie habt Ihr die Füsse gemacht?
(dazwischen ist noch ein Stück WaMa-Matte)

fuss.jpg
 
Eigenschaft
 
ich hab rohrisolierung mit 10cm durchmesser auf ca 9-10cm länge mit pattex 2k-kleber auf osb befestigt, das ganze staucht sich dann durch das gewicht noch ein bißchen zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
bei mir sind es 6cm Durchmesser und etwa 5cm Länge.
 
das haut schon hin, musst dann nur ein paar mehr nehmen insgesamt, würde auf alle 30-35cm einen setzen (ich hab auf alle 45 gesetzt)
 
Ich habe die Länge (nach Gefühl) so gewählt, dass sie nicht abknicken. Länger hätten die Stücke bei mir nicht sein dürfen. Und der Durchmesser ist zwar geringer, aber dafür nehme ich, wie Du auch empfiehlst, mehr

ok, alles klar. dann werde ich mal losschneiden :). Damit wird der Boden schonmal fertig und ich muss "nur" noch die Wände und die Decke machen … puh … :D.

P.S. mein Deutsch lässt heute irgendwie nach :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben