Politik in der hardcore-punk,Metalcore und skatepunk szene

  • Ersteller amorphoma
  • Erstellt am
mal ganz abgesehen von der etwaigen politischen ausrichtung war das doch aber einfach nur ne mässig begabte streetrockband mit strunzdummen pseudo-pathetischen texten für freiheitsliebende und wilde vollprolos!
quasi die schni-schna-schnappis für die höheren klassen der sonderschule! :rolleyes:
wieso die jetzt hier zum diskussionsgegenstand im hc/alternativ-forum taugen, erschließt sich mir nur begrenzt.. :confused:

Mit solchen Aussagen kann ich z.B. wunderbar leben. Die Art wie die Onkelz getextet haben mögen nicht jedermann ansprechen und auch über Musikgeschmäcker lässt sich nicht Streiten, jeder hat das Recht zu sagen das er eine Band vollkommen Kacke findet (Gonzo ist trotzdem ein sehr guter Gitarisst;) )

Aber was nervt ist dieses ewige Nazigedöhns...
 
ich bezieh mich nicht auf die onkels, ich beziehe mich auf ihre fans...
ein tiefergelegter schwarzer golf mit onkels-logo auf der rückscheibe und ich weiß, da sitzen zu großer wahrscheinlichkeit nur mittelnette personen drin.
ein mob mit onkelzshirts kommt mir entgegen und ich wechsel die straßenseite, weil ich keinen bock hab mir "ey du zecke, willste was aufs maul" anzuhören...
ein typ im onkelsshirt kommt auf ne propagandhi-show...
diese liste kann fortgesetzt werden...

das spricht doch alles nicht für die onkelsfans, oder? sag du es mir.
 
mittelnette personen!:D
das nenn ich diplomatisch formuliert!
 
ich bezieh mich nicht auf die onkels, ich beziehe mich auf ihre fans...
ein tiefergelegter schwarzer golf mit onkels-logo auf der rückscheibe und ich weiß, da sitzen zu großer wahrscheinlichkeit nur mittelnette personen drin.
ein mob mit onkelzshirts kommt mir entgegen und ich wechsel die straßenseite, weil ich keinen bock hab mir "ey du zecke, willste was aufs maul" anzuhören...
ein typ im onkelsshirt kommt auf ne propagandhi-show...
diese liste kann fortgesetzt werden...

das spricht doch alles nicht für die onkelsfans, oder? sag du es mir.

Sicherlich, wenn du die Sache so betrachtest muss ich dir vollkommen recht geben, ich kenne dein Problem und auch hier in Berlin gibts sehr viele dieser Art "Fans". Ich schäme mich für viele und möchte mit denen auch nix zu tun haben trotzdem kann man nicht alle über einen Kamm schären da es halt auch andere gibt, die sind vielleicht nicht ganz so auffallend weil sie kein Heckscheibenaufkleber haben und auch nicht gröhlend durch die Straßen ziehen.

Egal, dann hab ich dich halt falsch verstanden, genug den Thread vollgespammt:D
 
Die Rechten haben die Onkelz instrumentalisiert, ...

Angeblich wurde der Gitarrenpart von 'Türken raus' sogar von Günter Deckert eingespielt... ;)

Klare Statements der Onkelz gabs zudem genug, Beispiele?

Auszug aus "Ohne Mich":

"Und hier ein paar Worte an die rechte Adresse:
Leckt uns am Arsch, sonst gibts auf die Fresse!
Ich hasse euch und eure blinden Parolen.
Fickt euch ins Knie, euch soll der Teufel holen!

Ihr seit dumm geboren, genau wie ich.
Doch was ich lernte, lernt ihr nicht.
Ihr seit blind vor Hass, dumm wie Brot!
Ihr habt verschissen, eure Führer sind tot!"

Überwältigt von der Poesie dieser Zeilen beschleicht mich trotzdem der leise Verdacht, dass dieser plötzliche Sinneswandel nicht ausschließlich auf Selbsterkenntnis zurückzuführen war.

BTW: Rechtschreibfehler sollten vor allem in Sätzen vermieden werden, welche darauf abzielen, anderen Personen ihre Intelligenz abzusprechen.
 
Angeblich wurde der Gitarrenpart von 'Türken raus' sogar von Günter Deckert eingespielt... ;)

Ich denke, der Song wird sowieso total überbewertet in der Einordnung der BÖ, das waren einfach nur ein paar Jungs, die sich ein wenig in der Wortwahl vergriffen haben, als sie sich ein wenig Luft machen mußten, "Türken" als Synonym für alles, was sie nervt und ankotzt, so what? Da sollte man sich nicht unnötig drüber aufregen, läppisch.

Coretex schrieb:
mal ganz abgesehen von der etwaigen politischen ausrichtung war das doch aber einfach nur ne mässig begabte streetrockband mit strunzdummen pseudo-pathetischen texten für freiheitsliebende und wilde vollprolos!
quasi die schni-schna-schnappis für die höheren klassen der sonderschule!
wieso die jetzt hier zum diskussionsgegenstand im hc/alternativ-forum taugen, erschließt sich mir nur begrenzt..

Das Punk/HC Forum ist doch Verständnisträger für suboptimale Wortwahl.

:D
 
BTW: Rechtschreibfehler sollten vor allem in Sätzen vermieden werden, welche darauf abzielen, anderen Personen ihre Intelligenz abzusprechen.

Den Text hab ich von irgendeiner Lyric Seite kopiert, kann die Seite nochmal raussuchen falls du dich beschweren willst, du bist übrigens glaub ich schon der dritte der sich an Rechtschreibfehler aufgeilt, langsam nervts, vielleicht kann der Stock im Arsch auch mal wieder entfernt werden.

Auf das andere gehe ich mal nicht ein weils mir einfach zu blöd ist:rolleyes:
 
Zum pseudo-intellektuellen Aufstand gegen "Prollo-Rock" unter Zuhilfenahme Jahrzehnte alter Klischees fällt mir eigentlich nur noch ein Zitat einer weiteren deutschen Band ein:

"Zum Glück bin ich ein alter Mann,
Das geht mich alles nichts mehr an,
Auf dem Balkon hab ich es gut,
Und schau was ihr da unten alles tut.."

(Knorkator)
 
Muaahaha, wenn ich sowas lese kann ich mitlerweile nur noch lachen:D

Deine Aussage ist ein großes Eigentor, weil es meinen Post A. bestätigt oder B. ein Beweis dafür ist das du dich 0 mit dem Thema auseinander gestetzt hast sondern unreflexiert das nachplapperst was du irgendwo schon mal gehört hast (Sei es durch Funk, Fernsehen, Möchtergern Linke etc.).

muss man die böhsen onkelz reflektieren? ich glaube nicht

Ich kann dir nur sagen das ich auch mal so dachte bis mich ein Mensch mit dem ich mich sehr gut verstand (nur mal nebenbei: ein Punk) aufklärte und mein ganzes Denken völlig verändert hat.

wenn die böhsen onkelz einem das ganze denken verändern dann bestimmt nicht zum guten. ist ja nicht gerade musik die geistig sehr anregend wirkt. übrigens ist das ja ziemlich standard bei onkelzfans, diese identifikation mit ich sage mal unterdurchschnittlichen texten. aber naja, unter den blinden ist eben der einäugige könig, der mit dem hauptschulsabschluss wird professor genannt und ein text von den onkelz für lyrik gehalten.

Ich weiss nicht als was du dich siehst aber ich kann dir sagen das es in jeder Bevölkerungsschicht Onkelzfans gibt.

kann gut sein, die band vereinigt eben das ganze deutsche volk auf ihren konzerten, wie damals. vom punk zum fascho, laut aussage eines onkelz fans

Die Rechten haben die Onkelz instrumentalisiert, das machen sie seit neustem auch mit dem Ärzten deswegen würde ich doch aber niemals behaupten das sie rechts wären.

zumindest meines wissens nach haben die ärzte keine platte auf rockorama rausgebracht und keine deutschnationalen texte geschrieben. dass sie wahrscheinlich ähnliche leute anziehen wie rammstein, die hosen oder eben die onkelz ist ein anderes thema. und die nazis spielen eh alles, ob dödelhaie, ska-p, ton steine scherben oder eben die ärzte

Die wohnen ja seit 10 Jahren nicht mal mehr in Deutschland....

top argument. aber die diskussion über die überbewerteteste deutsche band aller zeiten wird auch nicht zum ersten mal geführt...
 
Den Text hab ich von irgendeiner Lyric Seite kopiert, kann die Seite nochmal raussuchen falls du dich beschweren willst, du bist übrigens glaub ich schon der dritte der sich an Rechtschreibfehler aufgeilt, langsam nervts, vielleicht kann der Stock im Arsch auch mal wieder entfernt werden.

Auf das andere gehe ich mal nicht ein weils mir einfach zu blöd ist:rolleyes:

Ja, in deiner lustigen Traumwelt vielleicht. In der habe ich dir das auch schon vorgeworfen (was ich nicht habe), und in der DU zweimal betonst, es sei ja nur als Prollrock getarnter Rechtsrock (dabei fiel das böse N Wort bis dato nicht mal). Man kann es mit der Heulerei und Opferrolle auch übertreiben, vor allem wenn man sich bei der Inszenierung so blöd anstellt.

Ansonsten sagt "ich kenne Propagandhi zwar nicht" genug aus. Die Band ist extrem Links, und ich denke, wer sich wirklich mit deren Texten identifiziert (und aufgrund der ewig Predigerei in selbigen sowie den Booklets fällt es auch schwer, die Band zu mögen, wenn dem nicht so ist), dürfte kaum so "unpolitisch" sein, wie das der typische Onkelzhörer ist. Vielmehr noch: Er dürfte mit einigen "Offenheiten", die sich die Onkelz und ihre Fans über die Jahre gerne mal erlaubt haben, überaus dicke Probleme haben.
 
muss man die böhsen onkelz reflektieren? ich glaube nicht

Nee aber dann bitte auch nicht son Kauderwelsch von sich geben sondern wenn man keine Ahung hat...naja alle wissen wie der Spruch weitergeht.

wenn die böhsen onkelz einem das ganze denken verändern dann bestimmt nicht zum guten. ist ja nicht gerade musik die geistig sehr anregend wirkt. übrigens ist das ja ziemlich standard bei onkelzfans, diese identifikation mit ich sage mal unterdurchschnittlichen texten. aber naja, unter den blinden ist eben der einäugige könig, der mit dem hauptschulsabschluss wird professor genannt und ein text von den onkelz für lyrik gehalten.

Du kannst wohl kaum beurteilen wie sich mein Denken verändert hat weil du mich garnicht kennst. Entscheidest du was gut ist? Wohl kaum...

Mein Denken wurde auch nicht primär durch die Musik der Onkelz verändert sondern eher dadurch das ich die Erfahrung gemacht habe das man nicht alles glauben darf was einem erzählt wird. Ich hatte selber mal dieses negative Denkmuster über die Onkelz, einfach weil mir die Halbe Welt das eingeredet hat. Nach einer Auseinandersetzung mit der Band sah ich auf einmal ein ganz anderes Bild vor meinen Augen. Die Onkelz waren quasi das Medium für diese interessante wenn auch schockierende Erfahrung.

Was du musikalisch von den Onkelz hälst , wie weit du dich überhaupt ernshaft, gerade mit den Alben der Neuzeit beschäftigt hast ist dein Ding und will ich nicht beurteilen. Wie du darüber redest wirkt Dekadent und Abwertent aber nun gut...Was hörst du so für für anregende und intellektuelle Musik? Scheinst ja viel Wert auf Musik mit einem gewissen Anspruch zu legen, prüfst du vorher ob alle Bandmitglieder mindestens die "mittlere Reife" haben?


kann gut sein, die band vereinigt eben das ganze deutsche volk auf ihren konzerten, wie damals. vom punk zum fascho, laut aussage eines onkelz fans

lächerlich:screwy:

zumindest meines wissens nach haben die ärzte keine platte auf rockorama rausgebracht und keine deutschnationalen texte geschrieben. dass sie wahrscheinlich ähnliche leute anziehen wie rammstein, die hosen oder eben die onkelz ist ein anderes thema. und die nazis spielen eh alles, ob dödelhaie, ska-p, ton steine scherben oder eben die ärzte

Rock O Rama war damals ein Punklabel, die Texte die du ansprichst sind nie veröffentlicht worden und 25 Jahre alt, Türken raus wurde in der Punkzeit geschrieben (kennst du überhuapt die "Verdächtigen" Lieder?). Wenn du Leute danach beurteilst was sie vor 20 Jahren gemacht haben und wofür sie sich mitlerweile entschuldigt haben dann tust du mir sehr leid.

Alpha schrieb:
Ja, in deiner lustigen Traumwelt vielleicht. In der habe ich dir das auch schon vorgeworfen (was ich nicht habe), und in der DU zweimal betonst, es sei ja nur als Prollrock getarnter Rechtsrock (dabei fiel das böse N Wort bis dato nicht mal). Man kann es mit der Heulerei und Opferrolle auch übertreiben, vor allem wenn man sich bei der Inszenierung so blöd anstellt.

Ansonsten sagt "ich kenne Propagandhi zwar nicht" genug aus. Die Band ist extrem Links, und ich denke, wer sich wirklich mit deren Texten identifiziert (und aufgrund der ewig Predigerei in selbigen sowie den Booklets fällt es auch schwer, die Band zu mögen, wenn dem nicht so ist), dürfte kaum so "unpolitisch" sein, wie das der typische Onkelzhörer ist. Vielmehr noch: Er dürfte mit einigen "Offenheiten", die sich die Onkelz und ihre Fans über die Jahre gerne mal erlaubt haben, überaus dicke Probleme haben.

Vielleicht meinte ich dich auch garnicht?

Als ich gesagt habe das ich jetzt wieder Rechtsrock, getarnt als Prollrock höre meinte ich dies ironisch. Es war aus einigen Beiträgen klar heraus zu lesen das man die Onkelz immer noch für Nazis hält bzw. deren ganze Anhängerschaft. Ich seh mich nicht als Opfer, seit ich offen damit umgehe das ich Onkelzfan bin hatte aber ich aber schon so einige Erlebnisse wo ich mich als solches fühlte und mich auch schon des öfteren fragte ob manche Linke nicht doch lieber in andere Lager gehören, so verbohrt war die Haltung und so groß war der Hass gegenüber Personen...
 
Vielleicht meinte ich dich auch garnicht?

Wäre natürlich möglich, nur stand "@Alpha" in deinem Beitrag :D

Als ich gesagt habe das ich jetzt wieder Rechtsrock, getarnt als Prollrock höre meinte ich dies ironisch.

Na hör' mir auf. Du bist ja rhetorisch noch fitter als der gute Onkel Campino.

Es war aus einigen Beiträgen klar heraus zu lesen das man die Onkelz immer noch für Nazis hält bzw. deren ganze Anhängerschaft.

Eigentlich nicht, aber natürlich kann alles auch irgendwie so interpretieren und dann zum hundertmillionsten mal aus der Schublade holen.

Ich seh mich nicht als Opfer, seit ich offen damit umgehe das ich Onkelzfan bin hatte aber ich aber schon so einige Erlebnisse wo ich mich als solches fühlte und mich auch schon des öfteren fragte ob manche Linke nicht doch lieber in andere Lager gehören, so verbohrt war die Haltung und so groß war der Hass gegenüber Personen...

Ich überlege mir, den Beitrag zu melden, alleine deshalb, weil er so dümmlich unlustig und pseudo-provokant, verspielt-ironisch und stumpf bis zum Umfallen ist, dass es weh tut.
 
Wäre natürlich möglich, nur stand "@Alpha" in deinem Beitrag :D

Nein, leider nicht....

Ja melde mein Beitrag und danach ruf gleich noch die Szenepolizei an...

Ich kann dir nur sagen das du keine Ahnung hast wenn du ihn als "dümmlich unlustig und pseudo-provokant, verspielt-ironisch und stumpf bis zum Umfallen ist, dass es weh tut." bezeichnest.
 
Macht man das jetzt so? Das mit dem Petzen mein ich. Unliebsame T-Shirts inkl. Person aus Konzerthallen verbannen, blöde Sätze von unbekannten Menschen zur Anzeige bringen? Passt irgendwie nicht so zu dem liberalen Links-Ding. Find ich jetzt so ...als linke Socke.
 
Macht man das jetzt so? Das mit dem Petzen mein ich. Unliebsame T-Shirts inkl. Person aus Konzerthallen verbannen, blöde Sätze von unbekannten Menschen zur Anzeige bringen? Passt irgendwie nicht so zu dem liberalen Links-Ding. Find ich jetzt so ...als linke Socke.


Hippie:D

Mal ernsthaft: HC-Punk war never ever irgendwie liberal oder tolerant
Trotzdem meinen das viele:confused:
 
wenn hier gewisse leute nich themen durchkauen, die bis zum erbrechen verarbeitet wurden, dann geht's ihnen eben schlecht...

lasst se doch machen... oder noch besser... *closed* :D
 
Wir brauchen keine Wehrmacht
wir brauchen keine Bullen
politik ist scheiße....
 
wenn hier gewisse leute nich themen durchkauen, die bis zum erbrechen verarbeitet wurden, dann geht's ihnen eben schlecht...

lasst se doch machen... oder noch besser... *closed* :D

Soll auch Leute geben, die zu keinem Thema was zu sagen haben und deswegen alles *closen* wollen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben