Politik in der hardcore-punk,Metalcore und skatepunk szene

  • Ersteller amorphoma
  • Erstellt am
Mein Gott..seit wann bist du aus der Schule raus? Ich lerne z.B. Mundarten im Unterricht. DESHALB der Begriff Streber.Dat nennt man Kommunikationswissenschaften. Schon mal was von gehört? Und weil ich es LERNE und es äußerst spannend find finde ich es ziemlich traurig und schade dass sich jemand NICHT für die Deutsche Sprache interessiert. Mundart ist auch ein Teil unserer Sprache mein Freund. Und von Doof-sein war nicht die Rede. Ich sprach von Bequemlichkeit. Meiner Meinung nach zwei sehr unterschiedliche Wörter. Und JA war an dich @Alpha...?
 
Das WIRKLICH lustige ist: MiraMonoton ist laut ihrem (?) Profil aus NRW :D
In NRW sagt man meines Wissens nach weder "dat" noch "keene", also ging es offenbar echt nur um's "Berlinerisch reden ist voll punky, ey!", das Benschi humorig vorgeschlagen hatte. Soviel zu "schreiben wie man spricht" :D

Himmel, ist das peinlich. Also, für die gute Mira.

EDIT: Laut dem Profil ist sie auch selbst noch Schülerin - soviel zu "seit wann bist du aus der Schule raus?!". Registriert ist sie seit ein paar Tagen, also kann das nicht wirklich an veralteten Daten liegen.

SHERLOCK ALPHA WINZ AGAIN!
 
SHERLOCK ALPHA WINZ AGAIN!

Könntest du bitte, wenn du schon Fremdsprachen verwendest, diese dämlichen Slang-Wörter unterlassen?!?!?? :screwy:
nur für den fall der fälle eines falles, dass es jemand nicht kapiert hat, das war n (schlechter) scherz.
 
Ich wohn vielleicht in Nrw was nicht heißt das ich daher komme. Schon mal dran gedacht? Außerdem sacht man dat auch im Ruhrpott!!!!Außerdem schrieb ich dass ich es im Unterricht habe...bedeutet, dass ich auch mit Dialekten zu tun habe Und berlinern ist auch ein bisschen extremer...meen juter jung...weeste ick meen so isset halt, wa? :)

Was hat Berlinerisch mit Punk zu tun??
 
Könntest du bitte, wenn du schon fremdsprachen verwendest, diese dämlichen slang-wörter unterlassen?!?!??

Das war eher D&D-Kellerkind-Englisch als Ghetto-Englisch und daher wohlbewusst als Stilmittel gedacht. Aber es heißt natürlich "wins".
 
Natürlich bin ich Schülerin sonst hätt ich ja wohl kaum von SCHULE geredet?? Logische Verbindung?? Na,arbeiten die Hirnzellen?
Deshalb frag ich aj...seit wann biste aus der Schule raus,sonst wüssteste ja, dass man sowas in der Schule lernt.
 
Übrigens, ein "Weisses" gibts hier schonmal gar nicht :D
Was hat eure "Dialekt? Ja - nein" Diskussion eigentlich mit dem Thema zu tun?
 
Ja keine Ahnung ob man da Weisses trinkt man :D Aber wenn man mal so ans Oktoberfest denkt...
Frag das Alpha tierchen. Hatte wohl ein Problem damit, dass ich ein DAS mit T schreibe. Ohh Graus!
 
Ganz korrekt wärs ja ein dass, kein das.
 
Berlinerisch ist ein Punk-Klischee.

Deutschlandweit ist das Erlernen von Mundarten sicher nicht Standard (Ich lerne z.B. keine und bin darüber auch ziemlich glücklich).

Den Sinn einer einheitlichen Schriftsprache habe ich ja weiter vorne schon erläutert, Mundart trägt ihren Namen ja nicht ohne Grund. :rolleyes:

Dat kann übrigens sowohl dass, als auch das bedeuten, zumindest hat Mira das in beiden Zusammenhängen verwendet.
 
Mhh von wegen Punk-Klischee....kann sein, weiß ich nicht oder wusste ich bis jetzt noch nicht. Danke für die Aufklärung :)
Ja..kann sein, das es Unterschiede im Lehrplan gibt. Hab nicht dran gedacht, dass sowas vom jeweiligen Bundesland ausgeht. Ich bitte um Verzeihung.
Jajajaa!!! Den Sinn von der Schriftsprache habe ich auch verstanden (haben wir auch in der Schule durchgenommen), aber das bedeutet ja nicht, dass man deshalb NIE ein wenig Dialekt einbringen darf. Wir sind hier ja schließlich nicht beim Bewerbungen Schreiben oder sowatt.. :)
 
Meine Fresse. DAS WAR EIN BEISPIEL.....siehe oder sowatt.. genaues LESEN.
 
Es heißt "sowat"; mit einem "t". Oder sind Rechtschreibfehler jetzt auch schon abwechslungsstiftendes Kulturgut?
 
Gibt es definierte Rechtsschreibregeln für Mundarten? Ansonsten könnte man auch sowattttttttttttttt schreiben, das macht dann keinen Unterschied.
 
Oho Herr Lehrer. Wenn's nach dir gehn würd.Wär ja Alles was aus einer Mundart kommt ein Haufen rechtschreibfehler. Also hast du dich grad selber belehrt. Vielen Dank. Übrigens Im tiefsten Ruhrpott schreibt mans mit -tt- Frag mal meine Oma Also ich sach da mal: Wat Wills du d'n eigentlich von mir? -das is übrigens feinstes Sauerländer'isch :)


Vielen Danke lasse.
 
Ja keine Ahnung ob man da Weisses trinkt man :D Aber wenn man mal so ans Oktoberfest denkt...
Frag das Alpha tierchen. Hatte wohl ein Problem damit, dass ich ein DAS mit T schreibe. Ohh Graus!
Weizen ! ;) Wenn man ein Weisses bestellt kriegt man glaub ich ein Blatt Papier :D
Ehrlich gesagt find ich es nicht schlimm wenn jemand mit ein bisschen Dialekt schreibt, ich mach das auch manchmal: "geh ma" oder "toll, wir ham ...". Aber es hält sich halt im Rahmen des verständlichen.

Trotzdem, wie gesagt: Bleibt doch mal beim Thema, es gibt eh (<- Dialekt!) schon Threads, die des (oh!) Thema behandeln.
 
Der Gitarrist hat's drauf. Und mit seinem eindeutig besten Diskussionsbeitrag, in dieser sinnlosen Runde, sach ich mal. Herr Gitarrist meine offene Anerkennung. Und liebes Alpha Tierchen..obwohl dir dein Rudel abhanden gekommen ist und du deshalb (nehm ich doch stark an) soo grauenvoll mies drauf bist und immer alles schwarz malst..wünsch ich dir doch nocht viel Spaß beim Rummeckern und Klugscheißern. Ich widme mich jetzt dem alleseits geliebten Volksverdummungsmedium..dem Fernseher.! Au revoir! (-Scheiße Französich!!Willste da jetzt auch dran rumkritisierern liebes Alpha Tier?) :)
 
Ich mag kein Französisch :)
 
Ich geb mira mal den hier: <°)))o>< )

vielleicht können wir jetzt über die brücke...immer diese trollkiddies

Dabei habe mich so sehr als ich den Thread gefunden hab auf phrasengedresche gefreut ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben