Politik in der hardcore-punk,Metalcore und skatepunk szene

  • Ersteller amorphoma
  • Erstellt am
von wo kommste denn.. ich wohn mitlerweile in koblenz hab aber vorher aufm tiefsten hunsrück gewohnt.. da hat man lediglich auf irgendwelche bauernpartys die gägngigen dummen parolen gehört..
 
Das einzige was ich im bezug auf Nazis in der Hardcore Szene mal gesehen habe warn ganz tolles Good Night Left Side t-shirt und Hatecore an den Ärmeln, zusammen mit einem typen der hatte "Rot-weiß-rot bis in den Tod" + 88 shirt. <- Agnostic Front und Evergreen Terrace Tour.

Aber sonst hab ich da auch noch nicht allzuviel auf HC konzerten mitbekommen, wobei man sagen muss das ich eigentlich kaum noch auf so "brutale" shows gehe.
 
der knup !! haha, ja ich sag nur bell-vue :D
 
naja nicht direkt .. auch irgend welche russichen blackmetal nazis die immer konsequent aus dem club geworfen werden.. ansonsten so leute die ausländer auch gern mal als "kanisterköpfe" bezeichenn
 
.. ansonsten so leute die ausländer auch gern mal als "kanisterköpfe" bezeichenn

damit sind Russen gemeint, oder? Naja, ohne es zu verharmlosen, aber man kanns ja auch
mit Humor nehmen (zumindest die russischen Freunde meiner Cousinen können drüber lachen :D)

ich krieg immer ein mulmiges Gefühl, wenn ich wie letzt beim Propagandhi-Konzert nen Typen mit BO-Shirt sehe; ohne jetzt ne Diskussion loszutreten ob rechts oder nicht, aber ich frag mich da schon, was so ne Person bei einem solche Konzert verloren hat und v.a. wie man darauf reagieren sollte
 
was er dort verloren hat? nichts
wie man drauf reagiert? ihn zur rede stellen bzw. den veranstalter unterrichten.
 
naja, also bei nem böhse onkelz-shirt würd ich nun nicht überreagieren...
das is ja nun mehr ne prollo- als ne naziband, das find ich nicht tragisch..
 
Tragisch nicht, aber derlei "Ideologie zweitranging, hauptsache gegen den Staat!"-Gespinnsel ist ja so selten nicht
 
was er dort verloren hat? nichts
wie man drauf reagiert? ihn zur rede stellen bzw. den veranstalter unterrichten.


aua aua autsch....^^

mist...ich här mir den thread gar nich anguckn dürfen.....

sag mal conci....ni glei wieda ausrasten, aba was macht einer wie du, der so wenig ahnung von musik hat in nem musiker-board??:D

das tut ja echt weh....
nur weil ihr bei irgendnem trottel gehört habt, das onkelz rechts sind...

die haben sich auf konzis sogar GEGEN rechte ausgesprochen, wofür sie auch enttäuschte reaktionen von nazis ernteten....

die ganze rechts sache hat bei denen folgenden hintergrund:

ihr bester kumpel wurde zu Jugendzeiten von einer türkischen jugendbande mit einem messer erstochen.....so erschien (zurecht) ein hass lied auf den täter....
tja...das war alles...;-)....

also erstma informieren, bevor ihr leute irgendwo rausschmeißen woll (glaub gar ni dass das dein ernst war conci :D....du machst mich echt fertig junge....^^)
 
naja, also bei nem böhse onkelz-shirt würd ich nun nicht überreagieren...
das is ja nun mehr ne prollo- als ne naziband, das find ich nicht tragisch..

es ging mir ja gerade in dem zusammenhang mit dem PROPAGANDHI Konzert. Wenn jemand auf ner TERROR oder ner HATEBREED Show damit rumläuft, muss ich nich toll finden aber is halt so. Aber es gibt bestimmte Freiräume wo ein BO Shirt nunmal nur ne klare Provokation/Dummheit darstellt, und ein PROPAGANDHI Konzert gehört in meinen Augen dazu. generell jede D.I.Y.Show wo politisches Bewusstsein noch eine Wichtigkeit hat (und nein, ich halte die Onkelz NICHT für eine Naziband [ich find sie eher...total belanglos] aber ich halte ihre Fanschar für sehr...einfach).

mü mü mü mü mü

geh raus spielen
 
hey hey.....komm schon...
jeder kann sich mal irren und schreibt dann viel müll....
kommt bei dir zwar öfter mal vor, aba das wegn muss man ja ni gleich böse werdn...^^

du bist echt zum lachn:D
 
ihr bester kumpel wurde zu Jugendzeiten von einer türkischen jugendbande mit einem messer erstochen.....so erschien (zurecht) ein hass lied auf den täter....
tja...das war alles...;-)....

Ist das wirklich alles?:rolleyes:

Letztlich auch egal, ich find die belanglos (langweiliger Hard-Rock für Jungmänner mit Schnauzbart) und die haben schon jetzt mehr aufmerksamkeit, die sie verdient haben.

@king conci: Das konzert fand nummal auch in einem größeren komerziellen Club statt, das macht die Sache nunmal nich einfacher; auf einer d.i.y.-show wär der glaub ich gar net aufgetaucht.
leider kann man so leuten nicht in die Köpfe gucken und daraus folgern, ob sie tendenziell
einfach unreflektiert die mucke hören ("verzerrte gitarren, underdog-texte, ich finds cool")
oder halt auch in die berüchtigte rechte ecke gehen ("ja sid schon gut, aber eigentlich find ich faschoband xy geiler, knallen besser")

um die problematik zu verdeutliche, hier mal ein imo guter artikel:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23601/1.html
 
ja kla....nur das ich keine lügn in die welt setz und behaupte das eine der bedeutensten bands deutschland rechts sind, nur weil ich ni viel von musik versteh...
:great:
 
-hat er nie behauptet
-sollte die diskussion gar nich aufkommen
-bedeutendste band is relativ... aber siehe obiger satz

;)
 
ja kla....nur das ich keine lügn in die welt setz und behaupte das eine der bedeutensten bands deutschland rechts sind, nur weil ich ni viel von musik versteh...
:great:

wer hat denn behauptet dass die onkelz rechts wären? ich kann hier irgendwie keinen user finden der das schreibt. um genau zu sein bist du der einzige user der die onkelz hier überhaupt mit solchen tendenzen in berührung bringt. alle anderen haben über die fans gesprochen.
und was soll der quatsch von "einer der bedeutendsten bands deutschlands"? vielleicht für die prollrocksparte.

warum antworte ich dir eigentlich schon wieder?
 
also wenn du solche fans darauf ansprechen willst, sogar den cveranstalter informieren wills ( :D) nur weil einer n shirt von denen trägt.....also sorry...aba da stimmt was nich...

ich selbst hör nichmal viel onkelz, aber sie sind eindeutig die deutsche band, die tausenden von fans die welt bedeutet hat....
ihr letztes konzert spielten sie vor mehr leuten als je eine andere deutsche band zuvor....aber wie gesagt....von dir erwarte ich keine kenntnisse mehr zum thema musik/politik/menschenkenntnis.....was auch imma
 
stell dir vor... adolf hitler haben damals sogar millionen menschen zugejubelt...
macht ihn aber au nich besser :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben